Minolta SLR aufräumen

#1 von BerndFranzen , 22.11.2020 18:07

Ich muss/will aufräumen. Den Anfang machen einige Minolta SLR. Ich werde nicht jede einzelne hier einstellen. Es handelt sich um 2xSRT-303b, 4xX-300, 1x X-500, 6xX-700, 1xXD-5, 9xXD-7, 2xXE-1, 1xXE-5, 1xXG-1, 1xXG-9
Die Kameras waren Beifang zu Objektive und sind in eine schlechten bis guten Zustand. Ich werde sie nicht mehr instandsetzen. Deshalb sind auch die Preis entsprechend: von 20€ bis hin zu geschenkt ist alles dabei, das Porto kommt dann dazu.
Wer Interesse hat möge sich bei mir melden, ich schicke dann eine Textdatei.
Die ersten 10 Kameras erhalte auch einen Original-Minolta-Gehäusedeckel.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Minolta SLR aufräumen

#2 von BerndFranzen , 24.11.2020 09:29

Die Liste kann hier heruntergeladen werden. Die einzelnen Zahlen in den Spalten entsprechen Schulnoten von 1 bis 6.
https://www.dropbox.com/s/fb62xpoz1o9ysd...Aktion.txt?dl=0


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Minolta SLR aufräumen

#3 von hlenz , 24.11.2020 12:26

Hallo Bernd,

die Tabelle ist leider "zerschossen", kannst du sie nicht als PDF abspeichern?


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Minolta SLR aufräumen

#4 von u. kulick , 24.11.2020 18:09

Hallo Harald,

Cut&Paste nach Excel? Mit PlanMaker kein Problem, dann lässt sie sich rekonstruieren.

Für mich nix dabei, hab schon die X-370 mitsamt ebenso X-300-ähnlichen Seagull- und Carena-Geschwistern, sowie XD-7, XD-5, XE-1, SRT 101, SRT 100x. Insgeheim ist die XD-5 mein Favorit, weil es mir gelang, sie griffiger zu "beledern", der Star ist die SRT 101, weil durch meine Blick-durch-den-Sucher-Fotos, aufgenommen also durch deren Sucher, schon tausende camera-wiki-Leser quasi mit durchgeguckt haben :-)

Gruß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta SLR aufräumen

#5 von antondd , 25.11.2020 19:26

Ich hab sie in Excel importieren können:
1. runterladen und von txt in csv umbennen
2. In Excel: Data tab, import von text, dort die Datei auswählen und tab als Begrenzung auswählen

Leider auch nichts für mich dabei...


hlenz findet das Top
antondd  
antondd
Beiträge: 80
Registriert am: 19.09.2012


   

Minolta X 300 + MD 50mm 1.7 und weitere Objektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz