RE: X-300 hoher Stromverbrauch

#1 von Geier0815 ( gelöscht ) , 14.05.2006 13:37

Moin, Moin,

ich habe mir eine gebrauchte X-300 zugelegt und finde die Kamera eigentlich sehr schön, habe aber ein Problem: Die Kamera wurde angeblich mit neuen Batterien geliefert, diese waren aber als die Kamera hier ankam ziemlich runter. Erst nach längerem Ausgeschaltet sein, zeigte die Kamera kurz die Belichtungszeit an um danach wieder tot zu sein. Ich hatte mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, welcher mir versicherte neue Batterien eingelegt zu haben, aber vermutete das der Transport bei Minusgraden die Batterien wohl zu weit geschwächt haben könnte.
OK, neue Batterien rein, alles wunderbar. Jetzt habe ich in 3 Wochen 2 24er Filme draussen (helles Tageslicht) verknipst und die Batterien sind schon wieder am Ende. Selbstverständlich habe ich die Kamera nach jeder Aufnahme ausgeschaltet!

Nun meine Frage: Kann das Problem auch durch den 'brühmt-berüchtigten' Kondensator kommen, oder steht zu vermuten das mit der Kamera doch was Schlimmeres ist?



Geier0815

RE: X-300 hoher Stromverbrauch

#2 von Stewy ( gelöscht ) , 14.05.2006 14:01

Hallo,

Also ich nenne auch eine X-300 mein Eigen und gebe ganz normale 2x L1154 rein und hatte bisher nch nie solche Probleme. Kamera ist im originalen Zustand.

mfg Stewy



Stewy

RE: X-300 hoher Stromverbrauch

#3 von Geier0815 ( gelöscht ) , 28.05.2006 19:40

Moin, Moin,

der Verkäufer hat sehr großzügig die Kamera getauscht, von daher habe ich kein Problem mehr damit. Ich bin mal gespannt ob er mir noch mitteilt was an der Kamera defekt war/ist, so er dies denn genauer unter die Lupe nimmt. Aber da ich vermute das sich ein solcher Aufwand bei dem Preis einer gebrauchten X-300 nicht lohnt, werde ich es wohl nicht erfahren.



Geier0815

RE: X-300 hoher Stromverbrauch

#4 von sim^on ( gelöscht ) , 31.05.2006 00:39

nimm am besten keine Hörgeräte Batterien, auch wenn die passen, die sind aus zink-zink und entladen sehr sehr schnell.



sim^on

RE: X-300 hoher Stromverbrauch

#5 von Dimage-Kalle , 31.05.2006 07:09

...und vor Allem keine Betterien vom Flohmarkt-Türken...

Auch wenn die nur einen Appel und ein Ei kosten, die sind der allerletzte Schrott



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: X-300 hoher Stromverbrauch

#6 von fwiesenberg , 31.05.2006 12:42

ZITAt (Dimage-Kalle @ 31.05.2006 - 7:09) Auch wenn die nur einen Appel und ein Ei kosten, die sind der allerletzte Schrott[/quote]

...und oft schon bei der Entnahme aus der Packung leer... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Wer hat mal Lust ein Blitzkompendium zu schreiben :-)
Filter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz