RE: Minolta Dimage 7i / Stromverbrauch

#1 von iffi ( gelöscht ) , 25.06.2006 20:28

Hallo,

im D7 Userforum habe ich etwas interessantes zum Thema Dimage 7i und dem zu hohen Stromverbrauch gefunden.

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtop...8bf27cf035a0f26

Ich werde meine jetzt umbauen lassen, selber traue ich mir das nicht zu. Wenn sie wieder da ist werde ich hier berichten ob es was gebracht hat.

Gruß iffi



iffi

RE: Minolta Dimage 7i / Stromverbrauch

#2 von iffi ( gelöscht ) , 03.07.2006 17:01

ZITAt (iffi @ 25.06.2006 - 20:28) Hallo,

im D7 Userforum habe ich etwas interessantes zum Thema Dimage 7i und dem zu hohen Stromverbrauch gefunden.

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtop...8bf27cf035a0f26

Ich werde meine jetzt umbauen lassen, selber traue ich mir das nicht zu. Wenn sie wieder da ist werde ich hier berichten ob es was gebracht hat.

Gruß iffi[/quote]


So, seit Freitag habe ich meine umgebaute Dimage 7i wieder. Habe am Wochenende gestestet ob es was gebracht hat. Sie ist jetzt gut dreienhalb Jahre alt (gekauft Dezember 02). Ich konnte vorher mit einem Satz frisch geladener Akkus, bei ausgeschaltetem Monitor und ohne Blitz, ca. 100-150 Bilder machen. Getestet habe ich sie mit den Original Sanyo 1850 mA Akkus, die bei der Kamera dabei waren. Am Samstag in freier Natur 150 Bilder mit zugeschaltetem Display, Gestern 100 Bilder auf der Terasse mit zugeschaltetem Display, Heute 150 Bilder Innenaufnahmen mit eingebautem Blitz und zugeschaltetem Display. Alle Bilder nach der Aufnahme auf dem Display angeschaut. Ständig im Menü die Einstellungen geändert. Die Akkuanzeige steht immer noch auf voll.

Bin mal gespannt wieviele noch gehen, zufrieden, eigendlich mehr als zufrieden bin ich jetzt schon.

Tom, der den Umbau vorgenommen hat, hat sie mit meinen FIF-Aldi 2100 mA Akkus (4 Stück 1,99) getestet.
Die Batteriewarnung kam nach 858 Bildern, abgeschaltet hat sie bei ihm nach 1109 Bildern.

Als Batterieladegerät benutze ich das Akkupower 2010.

Meiner Meinung nach ist dieser Umbau ein voller Erfolg.

Grúß iffi, der jetzt wieder richtig viel Spaß mit seiner Dimage 7i hat



iffi

RE: Minolta Dimage 7i / Stromverbrauch

#3 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 04.07.2006 00:21

Wenn ich das nötige Know-How oder einen Bekannten hätte, der das ganze kann würde ich das auch machen.
Aber da ist mir dann doch das Risiko zu groß, wenn ich es selbst mache... also weiterhin öfter die Akkus wechseln. Macht mir nicht sooo viel aus /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Heringsfilet

RE: Minolta Dimage 7i / Stromverbrauch

#4 von matthiaspaul , 04.07.2006 00:36

Für die, die die Vorgeschichte nicht kennen, hier der Bezug:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=170982

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage 7i / Stromverbrauch

#5 von iffi ( gelöscht ) , 04.07.2006 15:50

Hallo Heringsfilet,

wenn du Interesse an dem Umbau hast klicke auf den Link in meinem ersten Beitrag und suche nach dem Beitrag von "Tom". Schicke ihm eine PM und frag ihn. Er hat mir den Umbau gemacht und ist sicher bereit es auch an deiner 7i zu machen. Das ganze hat grade mal 3 Tage gedauert (Dienstag Morgen weggeschickt und Freitag war sie wieder da.

Gruß iffi



iffi

RE: Minolta Dimage 7i / Stromverbrauch

#6 von Tom_ , 06.07.2006 07:07

Wer eine D7/i/Hi umgebaut haben möchte, kann gern auch hier per PN Kontakt zu mir aufnehmen.

Gruß
Tom
/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz