RE: Filter

#1 von Heckus ( gelöscht ) , 28.05.2006 20:31

Hallo und guten Abend,
ich bin ja noch ein ziemlicher Neuling im digitalen Zeitalter und hab da mal ein Problem:
Weiß jemand was über Filtereinsatz in der Digitalfotografie? Ich hab es neulich mal mit meinem treuen Pol-Filter, mit dem ich jahrelang mit meiner 5xi gearbeitet hab, probiert, fand aber alle Bilder damit leicht unscharf. Z.Z. ist ein Sky-Filter vors Objektiv geschraubt, und da seh ich so gut wie keinen Unterschied (meine Frau sagt, sie sieht einen) zu Bildern ohne Filter. Was soll ich machen?

Dynax 5D, Tamron 18-200mm XR Di 2

Gruß, Heckus



Heckus

RE: Filter

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2006 20:42

ZITAt (Heckus @ 28.05.2006 - 20:31) Hallo und guten Abend,
ich bin ja noch ein ziemlicher Neuling im digitalen Zeitalter und hab da mal ein Problem:
Weiß jemand was über Filtereinsatz in der Digitalfotografie? Ich hab es neulich mal mit meinem treuen Pol-Filter, mit dem ich jahrelang mit meiner 5xi gearbeitet hab, probiert, fand aber alle Bilder damit leicht unscharf. Z.Z. ist ein Sky-Filter vors Objektiv geschraubt, und da seh ich so gut wie keinen Unterschied (meine Frau sagt, sie sieht einen) zu Bildern ohne Filter. Was soll ich machen?

Dynax 5D, Tamron 18-200mm XR Di 2

Gruß, Heckus[/quote]
Hi Heckus

Was hast du für einen Pol-Filter? Ist es einen Circular Version?

Gruss
Peter




RE: Filter

#3 von kurt-oder-horst , 28.05.2006 21:29

ZITATZ.Z. ist ein Sky-Filter vors Objektiv geschraubt, und da seh ich so gut wie keinen Unterschied (meine Frau sagt, sie sieht einen) zu Bildern ohne Filter. Was soll ich machen?[/quote]