RE: Verweise, Verweise

#31 von Bernhard-Friedrich ( gelöscht ) , 26.02.2006 16:42

ZITAt (Dynax 79 @ 26.02.2006 - 16:20) Grundsätzlich richtig.
Aber wenn das Forum nur noch mit doppelt oder dreifach gestellten Fragen zugemüllt wird ist das halt irgendwann ein Ärgernis. /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />[/quote]

Hallo Dynax 79,

ich hoffe nicht, dass das irgendwann der Fall sein wird.

Schönen Sonntag noch...

Bernhard-Friedrich

P.S. Du hast eine P-Mail erhalten



Bernhard-Friedrich

RE: Verweise, Verweise

#32 von Dynax 79 , 26.02.2006 16:45

ZITATich hoffe nicht, dass das irgendwann der Fall sein wird.[/quote]

Entschuldigung! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Du warst nicht explizit damit gemeint! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Verweise, Verweise

#33 von matthiaspaul , 26.02.2006 16:55

@admin:

Seit der Umstellung der Forensoftware ist es gar nicht so einfach, verschachtelte Zitate hinzubekommen -
das sollte IMHO auf jeden Fall wieder ermöglicht werden... Siehe dieses Beispiel...

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=148917

@Dennis:
ZITAt (Dennis @ 26.02.2006 - 14:58) ZITAt (matthiaspaul @ 26.02.2006 - 3:54)
Wer laut ist, hat nie Recht.[/quote]
Der logische Zusammenhang zwischen Lautstärke und Wahrheitsgehlat ist mir nicht so ganz klar. Wer laut ist, will oder muss andere übertönen oder er regt sich auf. Mit der Richtigkeit der Aussage hat mE ursächlich überhaupt nichts zu tun. Nicht in jedem Haus, über das ein Storch fliegt, wird ein Kind geboren...
[/quote]
Wir stimmen ja im Grunde überein, deshalb gehe ich nur auf Deine Frage in diesen Absatz ein.

Ich meine, daß man, indem man laut wird, sich selbst ins Unrecht setzt, egal, was der Anlaß für die
"Lautstärke" gewesen sein mag und ob man in der /Sache/ vielleicht sogar Recht hat (te).
Sich gegenseitig anzuschreien oder zu beleidigen zeugt entweder von einer schlechten Kinderstube
oder mangelnder Selbstbeherrschung. Beides hat eigentlich nichts in einer Diskussion zu suchen,
schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Ich kann verstehen, daß einem manchmal zum "aus der Haut
fahren" zumute ist, wenn man böswilligerweise gereizt wird, aber das sollte man meiner Meinung
nach trotzdem nicht in der Öffentlichkeit ausleben, indem man in die gleiche Gangart verfällt.
Wer sachliche Argumente vorbringt, braucht normalerweise nicht laut zu werden, um wahrgenommen
zu werden. Wer erst laut werden muß, um sich Gehör zu verschaffen, hat eine schwache Position.
Und eine schwache Position ist zwar nicht notwendigerweise mit einer schlechten Position (im Sinne
von Recht haben und behalten) gleichzusetzen, aber in der Öffentlichkeit wirkt das oft so. Das ist
jedenfalls meine Überzeugung und spiegelt auch meine Erfahrung wieder, die ich über die Jahre in
etlichen Diskussionsgruppen ziemlich gut bestätigt finden konnte. Das war im Grunde schon alles,
was ich in obigen Leitsatz zu verdichten versucht habe.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Verweise, Verweise

#34 von Dennis , 26.02.2006 18:17

ZITATIch meine, daß man, indem man laut wird, sich selbst ins Unrecht setzt, egal, was der Anlaß für die
"Lautstärke" gewesen sein mag und ob man in der /Sache/ vielleicht sogar Recht hat (te).[/quote]
Also, da kann ich Dir nur zustimmen.

ZITATSich gegenseitig anzuschreien oder zu beleidigen...[/quote]
...was ja hier eigentlich nie vorkommt. Manchmal ist einer ein wenig pampig, oder es wird hitzig diskutiert, aber echtes "anschreien" oder gar handfeste Beleidigungen gibt nur sehr selten, und eigentlich nur von irgendwelchen herverirrten armen Seelen, oder hat hier schon mal ein Stammuser richtig losgelegt? Manche haben halt grundsätzlich eine etwas seltsame Tonlage...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Verweise, Verweise

#35 von NicoSRT 303 , 26.02.2006 18:38

ZITAt (Bernhard-Friedrich @ 26.02.2006 - 16:18) Geben und Nehmen, das Lebenselixier eines Forums. Manchmal scheint übersehen zu werden, dass gerade für Newbies "Nehmen denn seliger als Geben" ist. Es ist nun mal so, auf der Haben-Seite ist noch nicht so viel! Früher oder später wird sich das zwangsläufig ändern, davon bin ich überzeugt. Irgendwann wird auch der Newbie keiner mehr sein und die neuen Newbies, aus der Erinnerung seiner hoffentlich positiven Anfangserfahrungen heraus, durchaus auch verantwortungsbewusst durch den Forendschungel leiten.[/quote]

Treffend formuliert.

Ist einer von euch in einer Burschenschaft oder Verbindung?
Ich bin es nicht, und man kann davon halten was man will, aber das Prinzip ist gut, und so sollte es hier auch sein:

Die Jungen profitieren von den Alten / Erfahrenen, und wenn die Jungen selbst mal die Alten sind, geben sie ihre Erfahrungen und Tips wiederum weiter an die Jungen. Ist doch bei einer Famile auch nicht anders. Kinder fragen viel, lernen aber dazu. Und irgendwann haben sie selber Kinder und beantworten deren Fragen.

Und sind wir nicht alle eine große Familie?! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Verweise, Verweise

#36 von Lenni , 26.02.2006 19:27

ZITAt (Sonnenkind @ 26.02.2006 - 14:17) @Lenni

Ich will jetzt nicht noch einen draufsetzen, aber genau das kann man erwarten:
Das man sich mit der "Suchen"-Funktion wenigstens so weit auseinandersetzt, daß man die Voreinstellung "30 Tage" bemerkt und evtl. ändert, soviel kann man glaube ich von jedem verlangen! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Das ich mal nix gefunden habe, is mir auch schon passiert - aber dann kassiere ich den Hinweis, daß wir das schonmal hatten wenigstens ohne Meckern![/quote]

Ja, meckern braucht man nicht, bin noch nicht angegriffen worden. Aber die neue Suche ist wesentlich besser. Habe eben mal reingeschaut. Ich glaube früher gab es einfach so ein Eingabefeld im Portal - also nicht über das Suchenmenü - und da ist es dann so gewesen, dass man nichts einschränken konnte und die Voreinstellung 30 Tage war. Jetzt wo ich es schreibe, erinnere ich mich auch an einen Threat nach der Umstellung. Da wurde es auch angekündigt. Oh Mann, man liest einfach zu viel /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Aber ich denke die neue Suche ist für jeden Newbie, der sich damit befasst leicht zu verstehen und einzusetzen. Das kann und sollte von jedem erwartet werden.

Ich bin zwar Member, habe aber auch immer wieder Fragen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Auch wenn ich 3 negative Einwände fange, der Rest ist positiv und wird verwertet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Mark

... wie wäre es denn, so eine Übersicht einzurichten, wie des die SonyUser (ehemals D7User) haben. Das hilft doch vielen mit dem Einstieg.
- schaut mal hier D7UserForum
als User kann man sich die verschiedenen Infos auch anschauen. Finde ich super.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Verweise, Verweise

#37 von Dennis , 26.02.2006 19:48

ZITAt (NicoSRT 303 @ 26.02.2006 - 18:38) Ist einer von euch in einer Burschenschaft oder Verbindung?
Ich bin es nicht, und man kann davon halten was man will, aber das Prinzip ist gut, und so sollte es hier auch sein:

Die Jungen profitieren von den Alten / Erfahrenen, und wenn die Jungen selbst mal die Alten sind, geben sie ihre Erfahrungen und Tips wiederum weiter an die Jungen.[/quote]

Du weißt aber schon um die klassischen Frondienste der Jungfüchse? /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Verweise, Verweise

#38 von JayBee , 26.02.2006 23:33

Um nochmal auf das Thema SuFu zurückzukommen, bevor man eine Frage stellt...

Ich hatte Informationen gesucht bezüglich der Ausformung von Stativgewinden, weil ich meinen neuen Blitz gerne auf einen Notenständer montieren möchte. Dann brauche ich ihn beim Wireless- Einsatz on location nicht auf den Boden zu stellen.

Und siehe da, es gab schoneinmal einen Thread zu genau dem Thema...

Also, wenn man die Suchfunktion selbst zu vermeintlich verwegenen Themen nutzt bekommt man Ergebnisse...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz