RE: Blitz für Dynax

#1 von heupf ( gelöscht ) , 04.02.2003 16:15

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und in der Fotografiererei. Habe gebraucht eine Dynax 7000i erstanden und bin jetzt auf der Suche nach einem Blitz. Auf was muß ich achten, damit der sich mechanisch und elektronisch mit der Kamera versteht? Die ganzen Abkürzungen in den Beschreibungen sagen mir nämlich nix. Ich weiß: vermutlich idiotische Anfängerfrage - mach Dich mal insgesamt etwas schlauer, dann können wir Dir helfen - aber vielleicht kann ja jemand eine Kurzeinweisung geben oder auf eine vorhandene verweisen.
Danke für Euer Mithelfen
Frank



heupf

RE: Blitz für Dynax

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 04.02.2003 17:08

Schaue mal unter http://www.metz.de nach. Der Vorteil der Metz Blitze ist der wechselbare SCA-Adapter, d. h. Du kannst das Blitzgerät auf verschiedene Modelle und Kamertypen portieren.



Juergen.M

RE: Blitz für Dynax

#3 von manfredm , 05.02.2003 09:30

Minolta Dynax hat einen völlig anderen Blitzschuh als alle anderen Kameras, alles was da mechanisch draufpasst, passt auch elektronisch. die von Minolta passenden Blitze (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): 3200i, 5200i, 3500xi, 5400xi, 5400HS, 3600HS, 5600HS, dazu die Makro Blitze 1200 und 2400. weiter gab es einige einfachere Blitzgeräte mit 2000? Bezeichnungen, die ich nicht mehr ganau weiß.
Dann natürlich, wie von Jürgen erwähnt, die Metz-Geräte.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Blitz für Dynax

#4 von empire82 ( gelöscht ) , 05.02.2003 19:15

soweit ich weiß gibt es einen 2000i



empire82

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz