RE: Minolta Dynax 7: Mysteriöse Krankheit?

#1 von nick ( gelöscht ) , 28.02.2004 18:49

Hallo!

Ich möchte jetzt nicht von einer Krankheit sprechen, die so ziemlich jeden Dynax 7 - User befallen hat, denn bis auf ein paar Kleinigkeiten hat die Kamera ja alles was man braucht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nein, ich möchte von einer mysteriösen Krankheit meiner Dynax 7 berichten:
Vor einigen Monaten hatten meine Dynax 7 und der 5600HS Blitz (beide zu diesem Zeitpunkt ca. 6 Monate alt) anscheinend einen gehörigen Streit in ihrer bis dahin so harmonischen Zweisamkeit. Der Zwist musste sich eines Nachts in der Fototasche abgespielt haben, ohne dass ich etwas bemerkt habe. Daraufhin wollten beide miteinander nicht mehr Fotos machen. Es war wirklich sehr erstaunlich, denn Kamera und Blitz funktionierten zusammen nicht mehr. Um das Problem einzugrenzen, habe ich in meinem Fotogeschäft andere Blitze auf meiner Kamera und meinen Blitz auf anderen Kameras ausprobiert. Das Ergebnis war ganz erstaunlich, denn einerseits funktionierten andere Blitze (verschidene Minolta Blitze) auf meiner Dynax 7 und andererseits funktionierte auch mein Blitz auf anderen Minolta - Gehäusen. Einzig und allein die Kombination meine Kamera und mein Blitz funktionieren nicht. Prblem daher nicht einzugrenzen. Ab zu Minolta. Die habe auch etwas komisch geschaut und wussten auch nicht so recht was da los ist. Nach ca. 2 Wochen hab ich mein Kamera und meinen Blitz wieder zurückbekommen und auf der Auftragsbestätigung steht, dass man den "A Print" erneuert habe. Auf jeden Fall funktioniert das System wieder wie vorher.

Kann mir jemand sagen, was der "A Print" ist. Bei Minolta hat man mir nur gesagt, dass es ein ziemlich wichtiger elektronischer Teil der Kamera sei.

Bis bald,

nick



nick

RE: Minolta Dynax 7: Mysteriöse Krankheit?

#2 von *mb* , 28.02.2004 21:44

Zitat von ni ck
Hallo!

Ich möchte jetzt nicht von einer Krankheit sprechen, die so ziemlich jeden Dynax 7 - User befallen hat, denn bis auf ein paar Kleinigkeiten hat die Kamera ja alles was man braucht.  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nein, ich möchte von einer mysteriösen Krankheit meiner Dynax 7 berichten: ...  Ab zu Minolta.  ... 


Musste bei KonicaMinolta auch die 10-Euro-Praxisgebühr entrichtet werden? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta Dynax 7: Mysteriöse Krankheit?

#3 von nick ( gelöscht ) , 29.02.2004 10:15

Nein! Ging natürlich alles auf Garantie! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> War gar kein Thema.
lg
nick



nick

RE: Minolta Dynax 7: Mysteriöse Krankheit?

#4 von Sigiii ( gelöscht ) , 29.02.2004 23:02

Das ist ja interessant! Mein Blitz (5600HS) hat ab und zu Streit mit meiner 700si.
Ich hab dann die Batterien der Kamera und des Blitzes kurz raus genommen und dann hatten sie sich meist wieder auf unbestimmte Zeit vertragen.

Vielleicht findet sich ja noch ein Experte. Ich hab auch keine Ahnung was das ist.

Gruß Sigiii



Sigiii

RE: Minolta Dynax 7: Mysteriöse Krankheit?

#5 von Marko S. ( gelöscht ) , 29.02.2004 23:06

Konkurrenzkampf ...



Marko S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz