RE: Problem mit nagelneuer Dynax 5D

#1 von lilienthaler ( gelöscht ) , 17.02.2006 10:29

Hallo zusammen!

Nach 6 Jahren analoger Pentax (MZ-5N - die einzige AF-Kamera, die sich so "traditionell" bedienen liess, wie meine alte Minolta X-500) bin ich mit dem Umstieg auf digitale SLR wieder bei Minolta gelandet.

Gestern habe ich meine Dynax 5d abgeholt und kam beim herumspielen recht schnell ins Stocken:

Drehe ich das Betriebsartenrad von S auf M, bleibt im Display das S stehen und die Kamera verhält sich auch genauso, als wäre sie im Blendenautomatik-Modus, d.h. ich kann nicht wie erwartet Blende und Zeit manuell verändern.
Auch bei den Motivprogrammen bleibt im Display ein P oder ein A stehen.
Ich habe alle Einstellungen per Reset zurückgesetzt - kein Erfolg.
Auch beim Weissabgleich stimmt etwas nicht. Das drehen am Weissabgleichrad schaltet nicht in die anderen Betriebsarten um. Nur "K" und "AWB" scheinen zu funktionieren.

Fragt sich:
Bin ich zu blöd oder habe ich ein defektes Exemplar erwischt?

Ansonsten macht das Ding einen guten Eindruck. Etwas viel Plastik, aber sauber verarbeitet und gut zu bedienen. Nur die Lautstärke ist gewöhnungsbedürftig. Es klingt, als würde der Spiegel ein halbes Kilo wiegen.

Grüsse

Der Lilienthaler



lilienthaler

RE: Problem mit nagelneuer Dynax 5D

#2 von Michael H , 17.02.2006 10:31

Offenbar ist der Drehknopf defekt. Zurück zum Händler und umtauschen.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Problem mit nagelneuer Dynax 5D

#3 von lilienthaler ( gelöscht ) , 20.02.2006 20:14

ZITAt (Michael H @ 17.02.2006 - 10:31) Offenbar ist der Drehknopf defekt. Zurück zum Händler und umtauschen.[/quote]

Die Kamera wird getauscht. Da hat man endlich das gute Stück in denm Händen und muss es gleich wieder abgeben...
Jetzt muss ich noch zwei Tage warten. Hoffentlich ist die nächste O.K.

Gruss
Lilienthaler



lilienthaler

   

Low-/High-Key-Einstellung im ISO-Wahlmenü der 5D
Kontakte für Fernsteuerung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz