RE: hallo ne neue

#106 von binbald , 07.02.2006 20:57

ZITATAlso wenn ich den fred so querlese, habe ich den Eindruck Luna spendet den leidenden Minoltanern Trost und Seelenmassage durch Ihre Eintscheidung für eine Minolta[/quote]

... und dann springen wir so mit unserem Therapeuten um...



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: hallo ne neue

#107 von SirSalomon , 07.02.2006 22:12

Ich finde die Wandlung hier im Forum höchst interessant.

Auf der Seite drei (oder so ähnlich) wollte noch niemand wirklich mit ihr schreiben und jetzt ist mal eben die achte Seite aufgemacht.

Luna, was hast Du nur angestellt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: hallo ne neue

#108 von Viktor ( gelöscht ) , 07.02.2006 23:00

Zitat von ebarwick
...
Aufnahmen innen ohne Blitz sind auch ganz reizvoll, aber um richtig gute Fotos zu machen, nimmst du deine Dynax 7D, blitzt gegen die Decke und hältst dabei den AEL-Knopf auf der Rückseite gedrückt - so einfach ist das.
...


@Erhard:

AEL festhalten für "Slow Sync"? Geht das eigentlich auch entfesselt (wireless)? ... ich meine mit der Dynax 7D!



Viktor

RE: hallo ne neue

#109 von luna.email , 08.02.2006 00:04

Zitat von ebarwick
Na, dann will ich auch mal...

Meiner Meinung nach bist du mit einem Setobjektiv wie das 28-85er Zoom bestens bedient, ein zusätzlicher Blitz, mit dem du indirekt gegen die Decke blitzen kannst, sollte unbedingt dabei sein (der eingebaute produziert ohnehin nur rote Augen).
Aufnahmen innen ohne Blitz sind auch ganz reizvoll, aber um richtig gute Fotos zu machen, nimmst du deine Dynax 7D, blitzt gegen die Decke und hältst dabei den AEL-Knopf auf der Rückseite gedrückt - so einfach ist das.
Das wäre auch schon alles, was man zu erfolgreicher Kinderfotografie braucht - nein, ich verbessere mich, vielleicht noch etwas Literatur zum Anlesen (ist fast das Wichtigste).
Nun noch ein kleines Beispiel (allerdings nicht indoor) mit einem eigentlich billigen, mittelmäßigen Objektiv:
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...hp?image_id=749

Grüße
Erhard


danke ja ein blitz werd ich wohl noch brauchen ist das auch wieder so schwer mit der auswahl oder gibt es da nur den einen ultimativen blitz?

das bild ist superhammermegatoll
genau das sowas sowas sowas will ich machen können
dafür fahr ich auch ans meer mit den kindern ;-)

so ein tolles bild hab ich von der canon noch nicht gesehen naja kommt sicher nur durch meine unwissenheit ;-)



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#110 von luna.email , 08.02.2006 00:06

Zitat von Viktor

Zitat von ebarwick
...
Aufnahmen innen ohne Blitz sind auch ganz reizvoll, aber um richtig gute Fotos zu machen, nimmst du deine Dynax 7D, blitzt gegen die Decke und hältst dabei den AEL-Knopf auf der Rückseite gedrückt - so einfach ist das.
...


@Erhard:

AEL festhalten für "Slow Sync"? Geht das eigentlich auch entfesselt (wireless)? ... ich meine mit der Dynax 7D!



das ist ja wieder fachchinesisch für mich

ael festhalten versteh ich noch aber was ist slow sync?



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#111 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2006 00:06

Zitat von Viktor

Zitat von ebarwick
...
Aufnahmen innen ohne Blitz sind auch ganz reizvoll, aber um richtig gute Fotos zu machen, nimmst du deine Dynax 7D, blitzt gegen die Decke und hältst dabei den AEL-Knopf auf der Rückseite gedrückt - so einfach ist das.
...


@Erhard:

AEL festhalten für "Slow Sync"? Geht das eigentlich auch entfesselt (wireless)? ... ich meine mit der Dynax 7D!



Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, so löst man den Testblitz bei Wireless aus...




RE: hallo ne neue

#112 von luna.email , 08.02.2006 00:07

Zitat von SirSalomon
Ich finde die Wandlung hier im Forum höchst interessant.

Auf der Seite drei (oder so ähnlich) wollte noch niemand wirklich mit ihr schreiben und jetzt ist mal eben die achte Seite aufgemacht.

Luna, was hast Du nur angestellt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


hmm sollte das vielleicht bedeuten männer entwickeln sich weiter?

;-)

sicher lag es nicht an mir sondern an dir
einem dem meine schreibweise nun völlig egal war
ein weiser könig salomo ;-)



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#113 von luna.email , 08.02.2006 00:09

ich hab jetzt nochmal eine frage
ich habe nun von einer "bekannten" gehört ihr hätte der fachhändler gesagt sie kann die analog objektive nicht an der digitalen verwenden braucht dafür ein extra adapter?

stimmt das?



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#114 von mts , 08.02.2006 00:31

Zitat von luna.email
ich habe nun von einer "bekannten" gehört ihr hätte der fachhändler gesagt sie kann die analog objektive nicht an der digitalen verwenden braucht dafür ein extra adapter?


Ob ein "Analog-Objektiv" an einer Digitalkamera einen Adapter benötigt, hängt vom Objektiv und von der Kamera ab. Genauso könntest du aber fragen ob ein "analog-Objektiv" an einer analog aufzeichnenden Kamera einen Adapter braucht. Ein Minolta-AF-Objektiv braucht an einer Minolta-AF-Kamera keinen Adapter, ein Eos-Objektiv an einer Eos-Kamera auch nicht, ein Nikon-Objektiv an einer Nikon-Kamera genausowenig. Ein Olympus-Kleinbild-MF-Objektiv lässt sich dagegen mittels Adapter an einer Olympus-Four-Thirds-SLR anschließen, beispielsweise zum Anschull von M-42-Adaptern an Minolta-AF-Kameras gibt es ebenfalls Adapter.
Du solltest uns also erzählen, um welche Objektive und um welche Kamera es geht.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: hallo ne neue

#115 von Anna Christians , 08.02.2006 01:21

Zitat von luna.email
danke ja ein blitz werd ich wohl noch brauchen ist das auch wieder so schwer mit der auswahl oder gibt es da nur den einen ultimativen blitz?


Hallo Luna,
ich habe jetzt diesen ganzen Thread mal quergelesen und habe bislang nur eine Angabe von Dir gefunden über zwei der Objektive, die Du besitzt.
Sicher wäre es leichter, Tipps für sinnvolle Ergänzungen zu geben, wenn Du den ganzen Krempel mal aus dem Auto Deines Ehegesponses herausholen, neben Deinen PC legen und Stück für Stück abtippen würdest, was genau Du besitzt.
Du schreibst z.B., Du willst Dir ein Blitzgerät zulegen - hast aber schon zwei? Da wäre es doch sicherlich sinnvoll, erstmal zu wissen, welche das sind, und ob die kompatibel sind, bevor man für ein weiteres Gerät Geld zum Fenster rausschmeißt...
Gruß
Anna

P.S. Über Groß- und Kleinschreibung mag man streiten - ich persönlich bevorzuge es auch mit Großschreibung (Rechtschreibfehler dagegen kann ich jedem verzeihen! - aber nun gut.
Aber jedenfalls mußte ich lachen über Deine Beschreibung der Kaufgewohnheiten von Männern und Frauen! (Und da soll es Leute geben, die behaupten, Männer wären die Kopfgesteuerten, Vernünftigen...)



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: hallo ne neue

#116 von ingobohn , 08.02.2006 07:55

Zitat von Peter Lehner
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, so löst man den Testblitz bei Wireless aus...


Ja. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: hallo ne neue

#117 von luna.email , 08.02.2006 08:20

Zitat von Anna Christians

Zitat von luna.email
danke ja ein blitz werd ich wohl noch brauchen ist das auch wieder so schwer mit der auswahl oder gibt es da nur den einen ultimativen blitz?


Hallo Luna,
ich habe jetzt diesen ganzen Thread mal quergelesen und habe bislang nur eine Angabe von Dir gefunden über zwei der Objektive, die Du besitzt.
Sicher wäre es leichter, Tipps für sinnvolle Ergänzungen zu geben, wenn Du den ganzen Krempel mal aus dem Auto Deines Ehegesponses herausholen, neben Deinen PC legen und Stück für Stück abtippen würdest, was genau Du besitzt.
Du schreibst z.B., Du willst Dir ein Blitzgerät zulegen - hast aber schon zwei? Da wäre es doch sicherlich sinnvoll, erstmal zu wissen, welche das sind, und ob die kompatibel sind, bevor man für ein weiteres Gerät Geld zum Fenster rausschmeißt...
Gruß
Anna

P.S. Über Groß- und Kleinschreibung mag man streiten - ich persönlich bevorzuge es auch mit Großschreibung (Rechtschreibfehler dagegen kann ich jedem verzeihen! - aber nun gut.
Aber jedenfalls mußte ich lachen über Deine Beschreibung der Kaufgewohnheiten von Männern und Frauen! (Und da soll es Leute geben, die behaupten, Männer wären die Kopfgesteuerten, Vernünftigen...)



ja stimmt ich gehe immer davon aus das den thread alle die hier reinschauen immer schon kennnen ;-) sorry

ich dachte allerdings auch das es sich wenn es einen adapter benötigt es sich um alle analogen objektive handelt die man so bekommt

meine wissenlücken führen immer zu solchen annahmen

ich habe schon erfahren das beide blitze nicht mit der d7 kompatibel sind also ein neuer blitz müßte her

welcher wäre für hobbyfotographie zu empfehlen?

leider habe ich wieder vergeßen die tasche aus dem auto zu holen also habe ich nur die angaben von den beiden objektiven

28-80/1:3,5-5,6
60-300/1:4-5,6

beide sind nicht orginal minolta allerdings weiß ich nicht genau was ihr noch für angaben braucht
sie sind von soligor bei beiden steht noch zoom macro drauf und UMCS dann wohl ein durchmesser bei der 1:4-5,6 von 67 ein C/D steht noch drauf so wie AF

beim andren MC AF durchmesser 58

so langsam bin ich am überlegen ob sich das lohnt wenn ich noch einen adapter brauche und einen neuen blitz



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#118 von Michael H , 08.02.2006 08:46

Zitat von ingobohn

Zitat von Peter Lehner
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, so löst man den Testblitz bei Wireless aus...


Ja. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Kein Grund für /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Der Testblitz wird zwar ausgelöst, aber solange man dann AEL gedrückt hält, ist Slow Sync aktiv. Also genau das, was man erwartet.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: hallo ne neue

#119 von mts , 08.02.2006 08:54

Zitat von luna.email
so langsam bin ich am überlegen ob sich das lohnt wenn ich noch einen adapter brauche


Was für ein Adapter?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: hallo ne neue

#120 von Jazzi , 08.02.2006 08:54

Zitat von luna.email
so langsam bin ich am überlegen ob sich das lohnt wenn ich noch einen adapter brauche und einen neuen blitz


Die Dynax 7D hat doch auch einen eingebauten Blitz, vielleicht reicht der dir ja für den Anfang. Und einen Adapter wirst du nicht benötigen, laut deinen Angaben sind beide Objektive für Minolta und für AF... soll heißen die passen direkt.



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz