RE: hallo ne neue

#76 von luna.email , 07.02.2006 12:57

Zitat von Dynax 79
@luna,

ZITATalso mehr als das 1,7/50 er kostet will ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben



Dann soltest du dir nochmal überlegen, ob deine Entscheidung zu einer DSLR wirklich die richtige ist. Das SLR-Prinzip lebt und stirbt schließlich mit dem Erwerb von mehr oder minder teuren Linsen. Und wenn dir 120€ für ein neues Objektiv schon zuviel sind, bist du vielleicht mit einer höherwertigen Bridgekamera ala A200 besser bedient. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote]
ich habe schon ein haufen objektive für die camera ich wollte mir nur was dazuholen
wie gesagt einmal das für die größere reichweite und das 1,7/50



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#77 von luna.email , 07.02.2006 12:59

Zitat von mts

Zitat von luna.email
ich dachte halt man könnte einfach mal in einem profiforum nachfragen wenn man sich für so eine anschaffung interessiert
aber da hab ich mich wohl geirrt
das wort laie scheint schon herrliches gelächter auszulösen
kompetent wäre gewesen es hätte sich jemand die beispielbilder angeschaut und mir gesagt "dieses objektiv brauchst du um bei tageslicht solche fotos machen zu können"
das hätte gelangt
oder mir halt bilder zeigen die genauso aussehen und bei denen dabeisteht mit was für ein objektiv sie gemacht sind
ich denke ich habe nett vielleicht laienhaft nachgefragt
naja ich werd schon das richtig für mich finden
vielen dank bei denjenigen die mir helfen wollten!
gute nacht!


Zitat von luna.email
aha tja das tut mir leid das ich nicht euer niveau habe

wie gesagt bin nur LAIE aber das ist hier ja nicht erwünscht


Hallo Luna,
neben den berechtigten Anmerkungen zu deiner eigenwilligen Orthographie und Interpunktion findest du in diesem Thread jede Menge konstruktive Anmerkungen. Und das trotz der Kommentare wie dem obigen und deiner Beratungsresistenz bezüglich der Rechtschreibung.
Nur ist nicht allen klar, worauf die letztendlich hinaus willst bzw. was du suchst. Wenn ich dich richtig verstehe, benötigst du zur Dynax 7D ein oder mehrere Objektive, um unter knappen Lichtbedingungen ohne Blitz zu fotografieren, und bezeichnest dich gleichzeitig als Anfänger. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Schnappschüsse aufnehmen (Kinder, ...) sowie Portraits fotografieren.
Ich würde dir da als Standardbrennweite beispielsweise das 2,8/28-75 (D) von Konica-Minolta empfehlen. Ein lichtstärkeres Zoom als dieses (Blende f/2,8) wirst du nicht finden, der Brennweitenbereich reicht an der Dynax 7D vom gemäßigten Weitwinkel (28 mm) über die "Normal-Brennweite" 35 mm bis zum mittleren Tele 75 mm, das sich bereits recht gut als Portrait-Brennweite eignet.
Benötigst du was Lichtstärkeres, bist du auf Festbrennweiten angewiesen. Ich würde dir für den Anfang das preiswerte 1,7/50 emfpehlen, dieses leichte Tele eignet sich an der Dynax 7D gut für Portraits, bei Blende 1,7 oder 2 lassen sich die Personen gut vom Hintergrund freistellen.
Ich lese gerade, mehr als für das 1,7/50 willst du für ein Objektiv nicht ausgeben? Dir ist schon bewusst, dass das Normalobjektiv 1,7/50 eines der günstigsten ist, die du überhaupt kriegen kannst? Gebraucht kommst du da ab rund 50 bis 60 Euro ran.



wo kommt man denn gebraucht an diesen preis ran? bei ebay gehen sie auch höher und ab 90 euro kauf ich mir lieber ein neues

wie gesagt ich habe schon einige objektive es ging mir nur jetzt im speziellen um etwas lichtempfindlicheres



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#78 von Dynax 79 , 07.02.2006 13:02

@Martin,

ZITATIch verstehe eben nicht, wie man sich als Neueinsteiger noch für das Minolta-System entscheiden kann. Ich möchte später nicht auf Sony angewiesen sein. Ich vermute, dass die das A-Bayonett kurz aufleben lassen und dann wieder verkaufen oder sterben lassen.

Die werden damit nicht mehr Erfolg haben als KoMi, die sich nun wohl eher auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen und die Minolta-Anhänger voll im Regen stehen lassen. Das finde ich einfach unsäglich.

Würdet ihr euch eine DSLR oder Zubehör von Sony kaufen? Ich wahrscheinlich nicht. Mal ganz abgesehen von deren unverschämten Preispolitik bei höherwertigen Produkten. Dann ist Schluss mit dem guten Preis/Leistungsverhältnis von Minolta, welcher v.a. ein Grund war warum ich bei Minolta eingestiegen bin. Die werden die Preisschraube oderntlich andrehen.[/quote]

Wenn es deine feste Überzeugung ist, daß Sony sich in ein Bajonettsystem einkauft um es kurz danach sterben zu lassen, kann ich dir nur einen Rat geben:
Verkauf dein ganzes Minolta-Equipment und steig wo anders ein! Wunder dich dann aber nicht wenn du z.B. für eine Stativschelle 120€ bezahlst, nachdem du bereits 800€ für eine L-Linse ausgegeben hast. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: hallo ne neue

#79 von luna.email , 07.02.2006 13:03

Zitat von mts

Zitat von Martin_D7
Ich denke, dass v.a. Canon das viel interessantere Programm (Kameras, Objektive) für deine Zwecke hat. Zumal hier die Zukunft auch gesicherter scheint. Die Objektive sind von denen auch besser und teilweise auch günstiger (50/1,8; 85/1,/dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> Oder das Nikon-System bei dem es echte Perlen unter den Objektiven gibt.


Ohne Zweifel hat Canon ein interessantes Programm. Nikon und Konica-Minolta auch. Das "die Objektive" besser sind, wäre mir neu.
Das 1,8/50 von Canon scheint neu tatsächlich geringfügig günstiger zu sein als das 1,7/50 von Minolta. Dagegen ist beispielsweise die Eos 20D im Moment erheblich teurer als die Dynax 7D. Und ein 1,7/50 mit Bildstabilisator findest du bei Canon nicht. Mit welchem System Luna besser bedient ist, hängt eben vom Einzelfall Luna und seinen/ihren Anforderungen ab. Wenn ich ihn/sie richtig verstanden habe, hat Luna sich bereits für das Minolta-System entschieden, bei dem es echte Perlen unter den Objektiven gibt.



ja im grunde ist minolta entschieden weil ich schon soviel zubehör habe und der verkauf lohnt sich nicht von cannon hab ich nix gutes gehört
nur das sie auch "cannot" genannt wird ohne hier jemand auf den schlips tretten zu wollen hab im augenblick selbst eine nur ne powershot a70
aber ich habe mir dazu auch bildvergleiche angeschaut die schärfe und die farbqualität von der minolta finde ich persönlich für mein auge viel angenehmer

ich denke doch das es weiterhin objektive für die minolta geben wird und in 10 jahren mal sehen dann gibts vielleicht eh wieder mal ne neue ;-)

also minolta ist beschloßene sache und die d7 auch ;-)



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#80 von luna.email , 07.02.2006 13:09

Zitat von Dynax 79
@luna,

ZITATdas problem ist ich habe hier ein komplettes analoges minolta system mit 4 objektiven und 2 blitzen wink.gif



Die Blitze sind wahrscheinlich nicht 3600/5600, oder? Wenn nein kannst du sie sowieso nur eingeschränk an den DSLRs verwenden.
Und welche Linsen besitzt du denn? [/quote]
ja eine blitz werd ich wohl nicht so richtig einsetzen das hab ich schon in einem andren forum gelesen echt blöd der hat mal 700 mark gekostet den krieg ich nichtmal für die hälfte davon weg

tja und da stoßt ihr wieder an meine grenzen die bezeichnung meiner objektive *räusper*
erstens ist die fototasche mit der cam im auto meines mannes zweitens weiß ich sie nicht auswenig sorry



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#81 von binbald , 07.02.2006 13:45

luna.email, bitte nicht gleich böse sein, wir sind doch bloß ein Haufen Männer auf der Spielwiese. Lieb und zärtlich sind wir nur zu unserem Spielzeug, ansonsten proben wir Dominanz- und Revierverhalten. Sei es in der Abgrenzung zu CanNiPenOl, oder zu denen, die nicht ganz so schreiben wollen wie wir. Klassisches ingroup-outgroup-Prinzip.
Hart aber herzlich.

Allerdings finde ich, dass du, abgesehen von den ganzen ironischen Kommentaren, doch auch einiges an Infos erhalten hast: Von Anfang an ist da eigentlich Sinnvolles und Hilfreiches dabei.

Allerdings, wenn du die Preisgrenze so "früh" schließt, gibt es eben in der Tat nicht sehr viel mehr als das 1.7/50, von daher ist die Diskussionsmöglichkeit bald erschöpft. Mal abgesehen von einigen Zooms, von denen ich noch das 28-85D (Kitobjektiv) empfehlen kann. Relativ lichtstark, damit du den Hintergrund verlaufen lassen kannst und von der Abbildungsleistung her nicht so schlecht. Vielleicht für die Photographie von Kindern sogar besser geeignet, weil du dann leichter mit dem Zoom den Hüpfern hinterherfahren kannst - bei der Festbrennweite bist du bald atemlos.
Leider weiß ich zuwenig über deine photographische Erfahrung und Ansprüche, um viel präziser zu antworten (abgesehen davon, ob ich das auch könnte). Die von dir per Link aufgezeigten Bilder kannst du in der Tat mit fast allen Objektiven machen - auch ohne Profi zu sein. Vielleicht wäre es einfacher, du schießt mit deinen Objektiven mal ein paar Motive ab, schaust, was daran nicht passt und fragst dann gezielt nach, womit man was verbessern kann.



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: hallo ne neue

#82 von binbald , 07.02.2006 13:50

Ach ja, wenn du ein günstiges 50/1.7 haben willst, kannst du gerne meines haben. Hat allerdings eine "verharzte" Blende und ist daher nur mit 1.7 zu gebrauchen und sonst für nix...

(War nicht ernstgemeint, demnächst werde ich mich mal ans Basteln machen, vielleicht ist da noch was zu retten; nur so als Vorankündigung für den nächsten Thread)



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: hallo ne neue

#83 von fwiesenberg , 07.02.2006 13:53

@binbald

ZITATAch ja, wenn du ein günstiges 50/1.7 haben willst, kannst du gerne meines haben. Hat allerdings eine "verharzte" Blende und ist daher nur mit 1.7 zu gebrauchen und sonst für nix...

(War nicht ernstgemeint, demnächst werde ich mich mal ans Basteln machen, vielleicht ist da noch was zu retten; nur so als Vorankündigung für den nächsten Thread)[/quote]

Hatten wir da nicht schon einen Bastel-/Erfahrungsbericht hier im Forum?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: hallo ne neue

#84 von binbald , 07.02.2006 13:56

@fwiesenberg

ZITATHatten wir da nicht schon einen Bastel-/Erfahrungsbericht hier im Forum?!?[/quote]

Yep, meine Suche hat sogar noch mehr ergeben. Aber ein-zwei Fragen sind noch offen, also entweder aufwärmen oder neu anfangen - immer diese Entscheidungen!



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: hallo ne neue

#85 von mts , 07.02.2006 13:59

Zitat von luna.email

Zitat von mts

Ich lese gerade, mehr als für das 1,7/50 willst du für ein Objektiv nicht ausgeben? Dir ist schon bewusst, dass das Normalobjektiv 1,7/50 eines der günstigsten ist, die du überhaupt kriegen kannst? Gebraucht kommst du da ab rund 50 bis 60 Euro ran.


wo kommt man denn gebraucht an diesen preis ran? bei ebay gehen sie auch höher und ab 90 euro kauf ich mir lieber ein neues



Die Suche unter den beendeten Angeboten bei Ebay spuckt Preise zwischen 50 und 100 Euro aus. Die Angabe "ab 50 bis 60 Euro" deckt sich mit vielen Erfahrungen hier im Forum. Ich habe für meines weniger bezahlt.
Ein Neukauf hat natürlich auch seine Vorteile.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: hallo ne neue

#86 von mts , 07.02.2006 14:02

Zitat von binbald
Mal abgesehen von einigen Zooms, von denen ich noch das 28-85D (Kitobjektiv) empfehlen kann. Relativ lichtstark, damit du den Hintergrund verlaufen lassen kannst und von der Abbildungsleistung her nicht so schlecht.


Welches meinst du, eines der beiden 3,5-4,5/28-85? Oder das 2,8/28-75 (D)?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: hallo ne neue

#87 von luna.email , 07.02.2006 14:03

Zitat von binbald
luna.email, bitte nicht gleich böse sein, wir sind doch bloß ein Haufen Männer auf der Spielwiese. Lieb und zärtlich sind wir nur zu unserem Spielzeug, ansonsten proben wir Dominanz- und Revierverhalten. Sei es in der Abgrenzung zu CanNiPenOl, oder zu denen, die nicht ganz so schreiben wollen wie wir. Klassisches ingroup-outgroup-Prinzip.
Hart aber herzlich.

Allerdings finde ich, dass du, abgesehen von den ganzen ironischen Kommentaren, doch auch einiges an Infos erhalten hast: Von Anfang an ist da eigentlich Sinnvolles und Hilfreiches dabei.

Allerdings, wenn du die Preisgrenze so "früh" schließt, gibt es eben in der Tat nicht sehr viel mehr als das 1.7/50, von daher ist die Diskussionsmöglichkeit bald erschöpft. Mal abgesehen von einigen Zooms, von denen ich noch das 28-85D (Kitobjektiv) empfehlen kann. Relativ lichtstark, damit du den Hintergrund verlaufen lassen kannst und von der Abbildungsleistung her nicht so schlecht. Vielleicht für die Photographie von Kindern sogar besser geeignet, weil du dann leichter mit dem Zoom den Hüpfern hinterherfahren kannst - bei der Festbrennweite bist du bald atemlos.
Leider weiß ich zuwenig über deine photographische Erfahrung und Ansprüche, um viel präziser zu antworten (abgesehen davon, ob ich das auch könnte). Die von dir per Link aufgezeigten Bilder kannst du in der Tat mit fast allen Objektiven machen - auch ohne Profi zu sein. Vielleicht wäre es einfacher, du schießt mit deinen Objektiven mal ein paar Motive ab, schaust, was daran nicht passt und fragst dann gezielt nach, womit man was verbessern kann.


ja ich habe schon hilfreiche tips bekommen und mich dafür auch bedankt :-)

tja ich bin halt so typisch frau mein mann kauft sich natürlich das teure objektiv er würd mir wohl auch ohne probleme das teure kaufen aber wie frau so ist ich will das beste zum kleinen preis
besser gesagt
ich weiß halt was ich für aufnahmen machne möchte wie sie aussehen sollen und mehr brauch ich dann ja nicht
fotographin werd ich erst wenn die kiddis aus dem haus sind dann wird sich mein job nimmer rentieren dann mach ich sowas *ggg*
obwohl obs dann noch Fotografie gibt?

ja das ist auch ne überlegung das ich ja doch recht flexibel sein muß bei meinen kindern und ihn öfters mal "hinterherhüpfe"
deshalb auch das anti shake ne tolle sache
was ist denn genau der unterschied zwischen dem 1,7/50 und dem 28-85D ist das was zusätzliches oder ein extra objektiv oder wie?
sorry nervfrage sicherlich aber leider weiß ich es echt nicht
vielleicht ein beispiel foto mit sowas irgendwo zu sehen?



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#88 von luna.email , 07.02.2006 14:05

Zitat von mts

Zitat von binbald
Mal abgesehen von einigen Zooms, von denen ich noch das 28-85D (Kitobjektiv) empfehlen kann. Relativ lichtstark, damit du den Hintergrund verlaufen lassen kannst und von der Abbildungsleistung her nicht so schlecht.


Welches meinst du, eines der beiden 3,5-4,5/28-85? Oder das 2,8/28-75 (D)?



oje na das hört sich ja mal wieder schwierig an



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#89 von mts , 07.02.2006 14:07

Zitat von Martin_D7
Ich verstehe eben nicht, wie man sich als Neueinsteiger noch für das Minolta-System entscheiden kann. Ich möchte später nicht auf Sony angewiesen sein. Ich vermute, dass die das A-Bayonett kurz aufleben lassen und dann wieder verkaufen oder sterben lassen.

Die werden damit nicht mehr Erfolg haben als KoMi, die sich nun wohl eher auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen und die Minolta-Anhänger voll im Regen stehen lassen. Das finde ich einfach unsäglich.

Würdet ihr euch eine DSLR oder Zubehör von Sony kaufen? Ich wahrscheinlich nicht. Mal ganz abgesehen von deren unverschämten Preispolitik bei höherwertigen Produkten. Dann ist Schluss mit dem guten Preis/Leistungsverhältnis von Minolta, welcher v.a. ein Grund war warum ich bei Minolta eingestiegen bin. Die werden die Preisschraube oderntlich andrehen.


Deine persönliche Abneigung gegen Sony und deine Enttäuschung über den Rückzug Konica-Minoltas aus dem Fotogeschäft sind das eine, Rückschlüsse auf das derzeit bestehende und das zukünftige Minolta- bzw. Sony-AF-System das andere.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: hallo ne neue

#90 von luna.email , 07.02.2006 14:07

Zitat von mts

Zitat von luna.email

Zitat von mts

Ich lese gerade, mehr als für das 1,7/50 willst du für ein Objektiv nicht ausgeben? Dir ist schon bewusst, dass das Normalobjektiv 1,7/50 eines der günstigsten ist, die du überhaupt kriegen kannst? Gebraucht kommst du da ab rund 50 bis 60 Euro ran.


wo kommt man denn gebraucht an diesen preis ran? bei ebay gehen sie auch höher und ab 90 euro kauf ich mir lieber ein neues



Die Suche unter den beendeten Angeboten bei Ebay spuckt Preise zwischen 50 und 100 Euro aus. Die Angabe "ab 50 bis 60 Euro" deckt sich mit vielen Erfahrungen hier im Forum. Ich habe für meines weniger bezahlt.
Ein Neukauf hat natürlich auch seine Vorteile.



hmm wie sieht das denn aus braucht man für die objektive doch besser ne garantie?
hab immer angst bei ebay mit so dingern beim transport



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz