RE: hallo ne neue

#46 von luna.email , 06.02.2006 22:21

Zitat von Viktor

Zitat von Dynax 79
ZITAT Für die Schlußfolgerung ist vermutlich meine Glaskugel nicht gut genug.



Das kommt davon wenn man bei der Optik spart! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Mift, wer wischt jetzt meinen Monitor? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@luna.email:
Für gute Bilder braucht man keine gute Kamera, sondern eine Idee, die passende Umsetzung und geeignete Technik (Licht, Motiv, Kamera/Objektiv). Da ist es beinahe wurscht, welcher Kasten das Licht vom "Sensor" abhält.

Tschüß, Viktor

P.S.
@luna.email: Sprichst Du auch so mit Deinen Mitmenschen, wie Du schreibst? Wundere Dich nicht, wenn andere "einfach keinen Bock" haben, Dir zu antworten... [/quote]
viktor
ideen hab ich immer
aber nicht immer licht
fals du es gelesen haben solltest ich bin laie und mache schnappschüße und keine profi aufnahmen tut mir leid das ich nich eure profi ausdrücke kennen
aber so herablassend wie du war ich sicher nicht
also wenn du so mit deinen mitmenschen sprichst ist es kein wunder wenn du keine freunde hast!



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#47 von luna.email , 06.02.2006 22:27

Zitat von ebarwick
...habe den Thread gerade erst entdeckt - Spitze!
(Um was geht's hier nochmal?)

Grüße
Erhard


nett das ich amüsiere



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#48 von luna.email , 06.02.2006 22:34

ich dachte halt man könnte einfach mal in einem profiforum nachfragen wenn man sich für so eine anschaffung interessiert
aber da hab ich mich wohl geirrt
das wort laie scheint schon herrliches gelächter auszulösen
kompetent wäre gewesen es hätte sich jemand die beispielbilder angeschaut und mir gesagt "dieses objektiv brauchst du um bei tageslicht solche fotos machen zu können"
das hätte gelangt
oder mir halt bilder zeigen die genauso aussehen und bei denen dabeisteht mit was für ein objektiv sie gemacht sind
ich denke ich habe nett vielleicht laienhaft nachgefragt
naja ich werd schon das richtig für mich finden
vielen dank bei denjenigen die mir helfen wollten!
gute nacht!



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#49 von Binze , 06.02.2006 23:11

Nun habe ich mich schlussendlich doch noch zum Ende dieses Threads gequält.

@ luna.email

Ich glaube es geht hier eher um die Aufrechterhaltung eines gewissen Niveaus im Forum, das du definitiv versuchst zu senken.

Gruß,

Simon



Binze  
Binze
Beiträge: 99
Registriert am: 19.07.2005


RE: hallo ne neue

#50 von fwiesenberg , 06.02.2006 23:19

@Binze

ZITATIch glaube es geht hier eher um die Aufrechterhaltung eines gewissen Niveaus im Forum, das du definitiv versuchst zu senken.[/quote]

Wobei bis jetzt die "Seitenhiebe" auf das Schriftbild abzielten... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: hallo ne neue

#51 von MikeB ( gelöscht ) , 06.02.2006 23:23

wIrleGEnHieRhaLTweRtaUfInTErpuNktIonUNdgRoSSuNdKLeinScHreIbUng!



MikeB

RE: hallo ne neue

#52 von homerjs_77 , 06.02.2006 23:40

Hallo luna.email,

diese Forum ist super,
aber wie man es ins Tal reinruft, so schallt es wieder raus (oder war es in den Wald? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />)
Wie Du vielleicht an unseren Schriftbild gemerkt hast, pflegen wir hier gewisse "gepflegte" Umgangsformen. Und es klappt wunderbar. Alle kommen gut miteinander aus (unt Man üpt glaichzaitig di Schwirige deutsche rechts schreibunk /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />).
Es empfiehlt sich manchmal einfach, den Gepflogenheiten anzupassen. Das fällt nicht so schwer.
Dieses Forum bewegt sich (zum Glück) auf einem sehr hohen Niveau, wie ich finde, sowohl inhaltlich/sachlich, als auch zwischenmenschlich. Und deswegen schätze ich dieses Forum auch sehr.
Wenn man freundlich fragt, bekommt man (meist fix) freundliche Antworten.
Und böse meinen es die User in den seltensten (richtig geschrieben?) Fällen. Es ist meist ein Zwinkern dahinter zu verstehen, wenn mal etwas ironisch geschrieben wird.
Und um mal eine Deiner Aussagen aufzugreifen...ZITATkompetent wäre gewesen es hätte sich jemand die beispielbilder angeschaut und mir gesagt "dieses objektiv brauchst du um bei tageslicht solche fotos machen zu können"[/quote]Außer bei Makro vielleicht, kannst du im Prinzip mit jedem Objektiv jedes Foto zu jeder Tageszeit machen. Hier gibt es keine Kompakt-Universal-Antwort die Du erwarten kannst.
(Ich hatte schon mal ein Posting dazu. Wenn ich das nur wiederfinden würde...)

Ich hoffe, Du lebst Dich noch gut in das Forum ein.

Einen Gruß
Martin

Ps: War das jetzt alles zu ergreifend? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: hallo ne neue

#53 von SirSalomon , 06.02.2006 23:49

Uff, hier ist was los...

Gut, ich kann verstehen, dass einige hier sehr auf die Schreibart achten. Bitte, klar, waum auch nicht.

Und neben den Seitenhieben und Sticheleien, hätte sich doch tatsächliche einer erbarmen können und ihr eine halbwegs gute antwort geben können, oder?

Im wahren Leben gebt ihr Euch sicherlich auch die Mühe und versucht jemanden zu verstehen, der etwas fragt.

Ich versteh den ganzen Hype nicht...

@Luna, ich kämpfe mich auch gerade durch die Objektivreihen und versuche zu verstehen, welches wann zu welcher Art Bild passt. Ist nicht das einfachste Unterfangen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bei den Minolta-Kits ist oftmals ein 18-70 mm "Standardobjektiv" mit dabei. Bei meinem war noch das 75-300 mm zusätzlich.

Dieses Bild habe ich Abends mit dem 18-70mm gemacht und nur wenig mit Photoshop bearbeitet. Vielleicht hilft es Dir etwas?


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f61t12254p145251n1.jpg 

SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: hallo ne neue

#54 von luna.email , 07.02.2006 09:42

Zitat von SirSalomon
Uff, hier ist was los...

Gut, ich kann verstehen, dass einige hier sehr auf die Schreibart achten. Bitte, klar, waum auch nicht.

Und neben den Seitenhieben und Sticheleien, hätte sich doch tatsächliche einer erbarmen können und ihr eine halbwegs gute antwort geben können, oder?

Im wahren Leben gebt ihr Euch sicherlich auch die Mühe und versucht jemanden zu verstehen, der etwas fragt.

Ich versteh den ganzen Hype nicht...

@Luna, ich kämpfe mich auch gerade durch die Objektivreihen und versuche zu verstehen, welches wann zu welcher Art Bild passt. Ist nicht das einfachste Unterfangen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bei den Minolta-Kits ist oftmals ein 18-70 mm "Standardobjektiv" mit dabei. Bei meinem war noch das 75-300 mm zusätzlich.

Dieses Bild habe ich Abends mit dem 18-70mm gemacht und nur wenig mit Photoshop bearbeitet. Vielleicht hilft es Dir etwas?


ja danke

so ein objektiv möchte mein mann und ich darf mir halt ein andres aussuchen für die kinderbilder die ich machen will und die sind halt oft drinnen ich bin nah dran an den kindern habe wenig licht weil ich nicht mit blitz fotographieren will
aber wie ja hier schon einige von sich gegeben haben wäre es ja egal welches objektiv man könnte es ja mit allen hinkriegen
dafür muß man sehr wahrscheinlich nur profi sein ;-)
danke für deine mühe!



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#55 von luna.email , 07.02.2006 09:47

Zitat von Binze
Nun habe ich mich schlussendlich doch noch zum Ende dieses Threads gequält.

@ luna.email

Ich glaube es geht hier eher um die Aufrechterhaltung eines gewissen Niveaus im Forum, das du definitiv versuchst zu senken.

Gruß,

Simon


aha tja das tut mir leid das ich nicht euer niveau habe

wie gesagt bin nur LAIE aber das ist hier ja nicht erwünscht



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#56 von luna.email , 07.02.2006 09:49

Zitat von homerjs_77
Hallo luna.email,

diese Forum ist super,
aber wie man es ins Tal reinruft, so schallt es wieder raus (oder war es in den Wald? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />)
Wie Du vielleicht an unseren Schriftbild gemerkt hast, pflegen wir hier gewisse "gepflegte" Umgangsformen. Und es klappt wunderbar. Alle kommen gut miteinander aus (unt Man üpt glaichzaitig di Schwirige deutsche rechts schreibunk /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />).
Es empfiehlt sich manchmal einfach, den Gepflogenheiten anzupassen. Das fällt nicht so schwer.
Dieses Forum bewegt sich (zum Glück) auf einem sehr hohen Niveau, wie ich finde, sowohl inhaltlich/sachlich, als auch zwischenmenschlich. Und deswegen schätze ich dieses Forum auch sehr.
Wenn man freundlich fragt, bekommt man (meist fix) freundliche Antworten.
Und böse meinen es die User in den seltensten (richtig geschrieben?) Fällen. Es ist meist ein Zwinkern dahinter zu verstehen, wenn mal etwas ironisch geschrieben wird.
Und um mal eine Deiner Aussagen aufzugreifen...ZITATkompetent wäre gewesen es hätte sich jemand die beispielbilder angeschaut und mir gesagt "dieses objektiv brauchst du um bei tageslicht solche fotos machen zu können"

Außer bei Makro vielleicht, kannst du im Prinzip mit jedem Objektiv jedes Foto zu jeder Tageszeit machen. Hier gibt es keine Kompakt-Universal-Antwort die Du erwarten kannst.
(Ich hatte schon mal ein Posting dazu. Wenn ich das nur wiederfinden würde...)

Ich hoffe, Du lebst Dich noch gut in das Forum ein.

Einen Gruß
Martin

Ps: War das jetzt alles zu ergreifend? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/quote]
ich habe nicht bemerkt das ICH irgendwann mal unfreundlich war

wo bitte?

aber egal ich werde euch mit meinen geistigen ergüßen nicht weiter belästigen
ach was schreib ich geistige ergüße
niveauloses gequatsche meine ich natürlich



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: hallo ne neue

#57 von SirSalomon , 07.02.2006 10:41

Liebe Leute, kocht doch nicht so heiß. Ich glaube, Luna hat's begriffen und sich dahingehend geäußert.

Wer ihre Schreibweise nicht akzeptieren will/kann muss ihr nicht antworten, oder?

Mir ist es, salob gesagt, völlig egal ob jemand die Groß-/Kleinschreibung beachtet. Wenn ich etwas produktives zu dem gewünschten Thema beitragen kann, versuche ich es, ansonsten lass ich das /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: hallo ne neue

#58 von SirSalomon , 07.02.2006 10:50

Zitat von luna.email
so ein objektiv möchte mein mann und ich darf mir halt ein andres aussuchen für die kinderbilder die ich machen will und die sind halt oft drinnen ich bin nah dran an den kindern habe wenig licht weil ich nicht mit blitz fotographieren will
aber wie ja hier schon einige von sich gegeben haben wäre es ja egal welches objektiv man könnte es ja mit allen hinkriegen
dafür muß man sehr wahrscheinlich nur profi sein ;-)
danke für deine mühe!


Du solltest Dich für ein Objektiv mit fester Brennweite und greoßer Blende entscheiden.

Als Vorschlag, von meiner Seite der sicherlich auch verbesserungswürdig ist, würde ich zu einem Weitwinkelobjektiv 2,8/24 mm tendieren. Alternativ wäre das 2,0/28 mm. Beide sind von Minolta und kosten entsprechend.

Wenn Du Dir ein Objektiv von einem Fremdhersteller kaufen möchtest, schau mal bei Tamron nach. Achte halt nur darauf, dass das Objektiv für die digital Kamera geeignet ist. Ansonsten musst Du die Brennweite mit 1,5 multiplizieren. Das nennt sich dann CROP-Faktor und beschreibt die Fläche die auf dem CCD-Sensor abgelichtet wird.

Die objektive, die für eine digitale SLR gebaut sind, sind bereits von Hersteller so konstruiert das der gesamte Sensor "belichtet" wird. Grundsätzlich lassen sich aber alle Minolta-Autofokus-Objektive an einer digitalen Minolta verwenden.

Übrigens habe ich genügend Bilder in meiner Wohnung gemacht, um festzustellen, dass ich nicht jedes Objektiv verwenden kann, ohne dass die Bilder zu dunkel, zu gelblich oder sonst wie ausarten.



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: hallo ne neue

#59 von Rhamsis , 07.02.2006 10:59

Zitat von Viktor

Zitat von ebarwick
(Um was geht's hier nochmal?)


Ich sage nur: "... Sie haben bestimmt gute Töpfe!"



Heeee, das mit den Töpfen ist meiner (siehe unten! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Und außerdem:

Wehr Rächtschreipveler pfintet, darphf sieh pehahlten! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: hallo ne neue

#60 von Jazzi , 07.02.2006 11:11

Zitat von luna.email
...und ich darf mir halt ein andres aussuchen für die kinderbilder die ich machen will und die sind halt oft drinnen ich bin nah dran an den kindern habe wenig licht weil ich nicht mit blitz fotographieren will.


Interessant wären z.B.

für "Ganzkörper" Portraits:

Minolta 1.7/50mm
Minolta 1.4/50mm

für Innenaufnahmen (wenn etwas mehr aufs Bild soll, z.B. Kind + Wohnung):

Minolta 2.0/28mm
Minolta 2.0/35mm
Minolta 1.4/35mm

für Portraits (für Ausschnitte wie Gesicht, Oberkörper..):

Minolta 1.4/85mm
Minolta 2.0/100mm
Minolta 2.8/100mm Softfocus

All diese Objektive sind für deine Art der Fotografie geeignet, teilweise aber sehr teuer oder nur noch (schwer) gebraucht zu bekommen.



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz