RE: KARTEN für die WM2006

#16 von Big_Lindi , 04.02.2006 16:03

Zitat von Reklov
Darf man Bilder bei der WM machen und wenn ja darf ich Sie Veröffentlichen?


Beim Confed-Cup letztes Jahr hab ich sogar meine Dynax 7D mit dem 100-300 mm APO reinbekommen. Aber wohl nur, weil die Kontrollen recht amateurhaft waren. Andererseits steht auf den Eintrittskarten, dass sämtliche Aufnahmen, v.a Filmaufnahmen verboten sind. V.a. aber die Veröffentlichung. Die haben v.a. Angst, dass mit den kleinen Digiknipsen gefilmt und über das Internet zeitnah verbreitet wird.
Ich habe damals vor dem Spiel mehrfach versucht, Infos zu bekommen, ob ich die Kamera überhaupt mitnehmen darf. Leider habe ich weder vom DFB noch vom Satdionbetreiber in Leipzig irgendweine Info erhalten. Mehrfache Anfragen und Anrufe blieben unbeantwortet. Bevor ich aber beim nächsten Mal meine Ausrüstung mitschleppe, werd ich auf jeden Fall nochmal versuchen, genauere Infos von offizieller Stelle zu erhalten.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: KARTEN für die WM2006

#17 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 04.02.2006 16:22

@Lindwyrm
ZITATin Frankfurt Live dabei zu sein. Und sollte nichts passieren[/quote]

Utopisch, oder? Spielen da nicht unsre Freunde von der Insel? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

@Reklov
Schau, daß Du im Ukraine-Spiel bei denen stehst, wegen der Optik der weiblichen Fans.
Die dürften interessanter sein, als die Hammerbegegnung gegen die Saudis.
Beim ersten Spiel ist's ziemlich egal /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Sonnenkind

RE: KARTEN für die WM2006

#18 von Reklov , 16.06.2006 02:20

ZITATIch glaube ich bekomme die 5D bestimmt nicht durch die Kontrolle[/quote]

Und so war es auch! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Aber ich habe ein Fehler gemacht! Und zwar: Ich habe das Objektiv Sigma 70-300mm F4-5,6 Makro Super II dran gehabt.

Ich hätte lieber das Kit Objektiv raufgemacht dann wäre es wohl kein Problem gewesen.
So aber sagte man mir:... würde ich "zu Gute Bilder bekommen!" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mein Argument von wegen das wäre echt ein Wunder wenn ich mal ein gutes Bild mache zog auch nicht... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

NaJa dann habe ich Sie halt abgegeben, und nach den Spiel auch Brav wiederbekommen.

Falls nun doch einer von Euch noch mit ein Teleobjektiv zur WM möchte hier mein Tipp (hat bei anderen geklappt):
Objektiv der Frau geben, und selbst nur den Body nehmen. Dann bekommt Ihr die ganze Sache auch vielleicht durch. Bei einigen klappte es jedenfalls...

Ich habe diesen Trick halt erst drin erfahren.

Aber zum Glück hatten wir ja noch neh X1 mit und somit konnten wir ein paar Bilder machen.
Die Frage ist bloß, kann ich hier welche in die Galerie stellen?



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: KARTEN für die WM2006

#19 von ingobohn , 16.06.2006 08:24

Ich weiß, daß z.B. bei der Arena bei uns in Mannheim bei Spielen der Mannheimer Adler Leute nur mit Kameras =< 5MP reingelassen werden. Das scheint wohl auch so ein "Qualitätskriterium" zu sein.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: KARTEN für die WM2006

#20 von thobo ( Gast ) , 16.06.2006 09:22

ZITAt (ingobohn @ 16.06.2006 - 8:24) Ich weiß, daß z.B. bei der Arena bei uns in Mannheim bei Spielen der Mannheimer Adler Leute nur mit Kameras =< 5MP reingelassen werden. Das scheint wohl auch so ein "Qualitätskriterium" zu sein.[/quote]
Das ist gut für Besitzer einer Nikon D2h (s). ;-)



thobo

RE: KARTEN für die WM2006

#21 von Reklov , 16.06.2006 12:53

ZITATIch weiß, daß z.B. bei der Arena bei uns in Mannheim bei Spielen der Mannheimer Adler Leute nur mit Kameras =< 5MP reingelassen werden[/quote]


Nun das wäre ein mass nach dem man sich richten könnte!
Doch die Dynax 5D hat ja nun 6,1 und die X1 8 Megapixel.

Dynax 5D blieb aber draussen und die X1 ging durch...

Da bleibt die Frage was gilt nun?

Ich denke das die das was zu sehr nach "Profi" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> aussieht einfach nicht rein lassen.



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: KARTEN für die WM2006

#22 von Dirk ( gelöscht ) , 16.06.2006 20:53

ZITATIch denke das die das was zu sehr nach "Profi" aussieht einfach nicht rein lassen.[/quote]

So schaut es aus. Ich war letzte Woche in Wien auf der Weinmessen, wollte wie alle anderen auch 5 Euro Pfand für das Probenglas hingeben, mit dem Glas gaben sie mir die 5 Euro zurück mit der Aussage: Die Presse zahlt keinen Pfand, die bekommt das so.

Hatte eine Nikon auf der Schulter - die denken halt sehr einfach. Kann man ihnen aber nicht verübeln, müssen ja keine Fotoexperten sein.



Dirk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz