RE: Dynax 5D und RAW

#16 von Reno ( gelöscht ) , 01.02.2006 22:34

Na, dann hab ich ja erstmal einiges zu testen...
Vielen Dank, werde dann berichten!

Gruß Reno



Reno

RE: Dynax 5D und RAW

#17 von Reno ( gelöscht ) , 01.02.2006 22:54

Also hab mal einen guten Tip von Tim verfolgt! Jetzt kann der rawshooter auch die RAWs der 5d lesen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> *freu*!
Also, mit dem werd ich mal einige Aufnahmen bearbeiten. Der Adobe Photoshop Elements, den ich habe, ist leider nur Version 2.0 und somit nicht zu gebrauchen.

Also nochmals herzlichen Dank an Euch!


Gruß Reno



Reno

RE: Dynax 5D und RAW

#18 von SirSalomon , 01.02.2006 23:03

Es gibt einige wenige Verrückte, die bei Ebay die aktuelle Photoshop-Version für ca. 400 Euro verkaufen, vielleicht eine Alternative?!?



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: Dynax 5D und RAW

#19 von Reno ( gelöscht ) , 01.02.2006 23:06

greedy Da hab ich ja richtig gespart und die €€€ für mein heute bestelltes Blitzlicht tun nicht mehr so weh... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Was kostet Photoshop denn neu?



Reno

RE: Dynax 5D und RAW

#20 von SirSalomon , 01.02.2006 23:24

Das war ein Neupreis /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Der Listenpreis liegt irgendwo bei über 1000 Euro! Frag jetzt aber bitte nicht, wie die das machen können. Laut deren Angaben sind das offizielle Versionen und original verpackt. Natürlich keine OEM...



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: Dynax 5D und RAW

#21 von Reno ( gelöscht ) , 01.02.2006 23:36

Wahnsinn... aber trotzdem noch ne Menge Holz! Aber da hat man dann auch alle Möglichkeiten, wenn man sie dann auch nutzt!
Für den Anfang (mit RAW) werd ich es mal mit dem rawshooter versuchen!



Reno

RE: Dynax 5D und RAW

#22 von SirSalomon , 01.02.2006 23:48

Zitat von Reno
Für den Anfang (mit RAW) werd ich es mal mit dem rawshooter versuchen!


Viel Spass damit /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich kann's nicht test, da es nicht auf dem Mac läuft /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: Dynax 5D und RAW

#23 von gromit , 02.02.2006 02:06

Zitat von Peter Lehner
PSE geht erst ab der Version 3.0. Hier musst du den aktuellsten Plugin von Adobe herunterladen.
PS geht es ab der Version CS mit neuesten Plugin.


Nee, leider nicht. Für Camera Raw 3.x brauchst Du CS2 oder PSE ab 3, sonst geht's nicht.

Alternativ MRW Format von Dalibor, geht ab PS6 und Mac wie Windows.

Ansonsten lohnt es sich, einen Blick auf Silkypics Developer Studio zu werfen, das Ding ist bisher der flotteste RAW-Konverter den ich in den Fingern hatte.
Für Mac und Windows!



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   

SD-Karte
Noch eine neue Dynax 5D defekt?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz