RE: Dynax 5D im Studio?

#1 von Lostname ( gelöscht ) , 26.01.2006 08:32

Wer nutzt die 5D auch für Studioknipserei ( kein home tabletop).
Ein paar Beispielbilder wären ganz nett.



Lostname

RE: Dynax 5D im Studio?

#2 von ingobohn , 26.01.2006 08:40

"Knipserei" und "Studio" schließen sich m.E. etwas aus.
Außerdem hat die Dynax 5D weder eine Blitzsynchronbuchse zum kabelgebundenen Anschluß an eine Studioblitzanlage noch läßt sich der P-TTL-Vorblitz deaktivieren, so daß kabelloses Zünden einer Studioblitzanlage auch schwieriger sein dürfte.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 5D im Studio?

#3 von Lostname ( gelöscht ) , 26.01.2006 09:21

Sofern man keinen PCT-100 schon. Aber gehen wir mal davon aus jemand hat den zur 5D dazu. Dann ist ja zumindest kabeliges "knipsen" im studio möglich.
Ergebnisse würde mich halt mal interessieren.



Lostname

RE: Dynax 5D im Studio?

#4 von SaschaGL , 26.01.2006 09:49

... und man könnte auch mit den internen Blitzgerät im M-Modus die Studioblitze auslösen.

Ich würde mal behaupten, daß die Bildqualität eher vom verwendeten Objektiv abhängt. Daher kannst Du genauso gut in der Forums-Galerie und woanders nach Studiobildern, die mit der Dynax 7D gemacht wurden, Ausschau halten.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Dynax 5D im Studio?

#5 von Michael H , 26.01.2006 09:51

Zitat von SaschaGL
... und man könnte auch mit den internen Blitzgerät im M-Modus die Studioblitze auslösen.


Nur hat der interne Blitz der 5D keinen manuellen Modus...



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 5D im Studio?

#6 von SaschaGL , 26.01.2006 10:42

Zitat von Michael H
Nur hat der interne Blitz der 5D keinen manuellen Modus...


Oh oh... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ... ähm... von daher besser eine Dynax 7D kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Dynax 5D im Studio?

#7 von klaga , 26.01.2006 10:45

Zitat von SaschaGL
Oh oh... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ... ähm... von daher besser eine Dynax 7D kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Richtig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
für jeden Zweck die richtige Kamera kaufen,dann gibt's auch die wenigsten Probleme.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 5D im Studio?

#8 von ingobohn , 26.01.2006 11:57

Zitat von klaga

Zitat von SaschaGL
Oh oh...  /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ... ähm... von daher besser eine Dynax 7D kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Richtig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
für jeden Zweck die richtige Kamera kaufen,dann gibt's auch die wenigsten Probleme.



So wollte ich es in meinem ersten Posting nicht schreiben - aber gemeint hab' ich's schon so... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 5D im Studio?

#9 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 26.01.2006 12:04

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ja ja, das Problem mit dem Vorblitz kenn ich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ansonsten: Ich hab das schon getan, Portraits mit dem 1:1,4 50 mm . Wers fürs Internet braucht, ok, ansonsten kommt das Ergebnis nicht an die analogen Kameras ran.

Wenn der Aufwand fürs Scannen und Nachbearbeiten nicht wäre...


Mit lieben Grüßen, Klaus



Klaus Hörberg

   

Was für Studioleuchten?
Minolta Objektiv MD 50 1:1,4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz