RE: Batteriehaltbarkeit Minolta SR-T 101

#1 von andbaum , 17.01.2006 09:53

Hallo zusammen!

Endlich habe ich meine SRT-101 nach dieser Anleitung http://home.pcisys.net/~rlsnpjs/minolta/recal.html neu kalibiert, so dass sie auch mit heutigen Batterien funktioniert.

Ich frage mich nur, wie lange die Batterie hält, wenn man den Beli nicht ausschaltet? Im Fotorucksack ist es ja dunkel - fliesst überhaupt Strom, wenn die vorhandene Helligkeit den Messbereich des Beli unterschreitet? Oder zieht er trotzdem weiterhin Strom? Was sind euere Erfahrungen?

[EDIT: Hinweis des Moderators: Der obige Link funktioniert nicht mehr. Nachdem Dick Sullivans Web-Seite offline ist, finden sich aber einige rekonstruierte Artikel hier: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=23259]



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Batteriehaltbarkeit Minolta SR-T 101

#2 von matthiaspaul , 17.01.2006 11:57

Zitat von andbaum
Ich frage mich nur, wie lange die Batterie hält, wenn man den Beli nicht ausschaltet? Im Fotorucksack ist es ja dunkel - fliesst überhaupt Strom, wenn die vorhandene Helligkeit den Messbereich des Beli unterschreitet? Oder zieht er trotzdem weiterhin Strom? Was sind euere Erfahrungen?


Wie wir in diesem Thread diskutiert haben, liegt der Ruhestrom des
Belichtungsmessers in der SR-T in totaler Dunkelheit bei etwa 10µA.
Je nach Batteriekapazität kannst Du Dir so leicht ausrechnen, wie
lange die Batterie eingeschaltet ungefähr durchhält:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=11119

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz