RE: Minolta Dimage S414

#1 von sierra10 ( gelöscht ) , 06.10.2003 22:22

weiß jemand ob es möglich ist bei der s414 den monitor einzeln abzuschalten, zwecks strom sparen? wie liegt sie generell im stromverbrauch? und wie macht sie sich bei sport-auhnahmen! DANKE



sierra10

RE: Minolta Dimage S414

#2 von Bitdiddle ( gelöscht ) , 07.10.2003 00:07

Hallo,

bei der 414 weiß ich es nicht genau, aber bei der 404er geht das; wüsste keinen Grund, warum das bei der 414er anders sein sollte.

Beste Grüße,
Bitdiddle



Bitdiddle

RE: Minolta Dimage S414

#3 von Matze ( gelöscht ) , 07.10.2003 06:08

Hallo,

Du kannst den Monitor abschalten sowie einige verschiedene Betriebsmodi wählen.
Sportfotografie ist so eine Sache, obwohl die Kamera von der Auslöseverzögerung sehr gut dasteht. Ich kenne jemanden, der mit einem Vorgängermodell (S304) regelmäßig bei Rallys ist. Für ernsthafte Sportbilder sollte es aber schon eine SLR sein - mit groooooßen Objektiven...;o))).

mfG

Mathias



Matze

RE: Minolta Dimage S414

#4 von minomax ( gelöscht ) , 08.10.2003 10:06

*** weiß jemand ob es möglich ist bei der s414 den monitor einzeln abzuschalten, zwecks strom sparen? *** wie liegt sie generell im stromverbrauch? und wie macht sie sich bei sport-auhnahmen! DANKE

Hi,
ja das geht! Mit dem kleinen Knopf hinten unten schaltest du dich duch die verschiedenen LCD-Anzeigemodi und einer ist LCD-aus. Die übrigen Modi kannst du ja über das Setup-Menü einstellen.

Stromverbrauch: mit meinen Energizer 1.850 mAh-Akkus bekoome ich immer einen 256er CF voll, egal welche Auflösung. In bester Auflösung sind es in der Regel 100 - 150 Bilder. In niedrigerer Auflösung habe ich auch schon über 300 Bilder mit einem Akkusatz geschafft.

Sportaufnahmen: Mit man. Fokus hast du fast keine Auslöseverzögerung mehr und im Serienbildmodus kannst du je nach Schnelligkeit der CF-Karte 6 bis 12 Aufnahmen in bester Auflösung hintereinander aufnehmen. Sonst hilft nur (wie bei allen Digi-Cams) Licht, Licht, Licht!

Gruß
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz