RE: Minolta Dimage S414 - Standardeinstellungen

#1 von minomax ( gelöscht ) , 13.06.2003 14:20

Hi S414er,

ich habe folgende Standardeinstellung bei meiner S414, die sich gut bewährt hat:

Basic:
- M-Modus
- Belichtung: Zeitautomatik
- Auflösung: 2272
- Qualität: fein
- Weißabgl.: Tageslicht (immer!
- AF-Modus
- Empfindlickeit (ISO): Automatik

Custom1:
AF-Nachführ.: Aus
Messmethode: Mehrfeld
Bel. Reihe: 0,5 EV
Digitalzoom: Ein
Wiedergabe: nein

Custum2:
Farbmodus: Natürl. Farben
Schärfe: Normal oder Hart (kaum ein Untzerschied)
Kontrast: Normal
Filter: Aus
Tonaufnahme: aus
Datum einblenden: aus

Serienbildfunktion ein

Im M-Modus kann man bequem und schnell ziwschen Makro- und Normal-Modus wechseln und auch die Blende schnell umschalten.

Gruß minomax



minomax

RE: Minolta Dimage S414 - Standardeinstellungen

#2 von Mac , 15.06.2003 13:54

ZITAT- Weißabgl.: Tageslicht (immer![/quote]

Warum läßt Du es hier immer (! auf Tagelicht?

ZITATSerienbildfunktion ein[/quote]
Diese Funktion must Du aber immer extra anschalten, oder hast Du
einen Weg gefunden, das diese Einstellungen beibehalten wird?

Gruß
Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


RE: Minolta Dimage S414 - Standardeinstellungen

#3 von minomax ( gelöscht ) , 15.06.2003 17:19

@Mac:

Weißabgleich:

Die Einstellung 'Tageslicht' gibt für meine Empfindung die Farben am Besten wieder. 'Automatisch' hat schon einen Tick zuviel gelb dabei. Und die anderen Möglichkeiten ergaben recht heftige Abweichungen nach blau.

Serienbildfunktion:
Da ich fast ausschließlich im M-Modus fotografiere, brauche ich die Serienbildfunktion nur 1x einstellen, die S414 merkt es sich auch über das Ausschalten hinaus.

Energiespamodus:
Da im Ruhemodus die Cam bei manuellem Focus nach erneutem Aufwecken immer auf Fokus schaltet und den auf eine kleine Entfernung zurücksetzt, verwende ich als Energiesparzeit die 10 min. Einstellung. Das LCD-Display geht ja unabhängig davon nach etwa 45 sek. aus. Außerdem ist sie dann viel schneller wieder betriebsbereit.

Gruß minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz