RE: Minolta Dimage S414

#1 von sierra10 ( gelöscht ) , 06.10.2003 18:52

hi, wer kann mir weiterhelfen?
bin neu auf dem gebiet der digitalkameras und seit einer weile beschäftige ich mich schon damit welche es werden soll.
momentan läuft alles auf die s414 hinaus! was man so alles liest, klingt sie ja sehr vielversprechend.
wäre aber toll, wenn mir ein besitzer dieser kamera mal schreibt, wie sie sich so in der praxis macht. mit welchen vorteilen, aber
auch mit welchen nachteilen man rechnen muß, wenn man sich diese kamera zulegen will. es ist nämlich fast ein unding diese kamera irgendwo im geschäft mal zu testen! was meiner meinung nach unbedingt sein muß. DANKE



sierra10

RE: Minolta Dimage S414

#2 von Matze ( gelöscht ) , 07.10.2003 06:05

Hallo,

ich habe die S414 seit sie draußen ist und bin eigentlich sehr zufrieden. Ist halt eine Kompaktkamera, wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir eine Nikon F100 mir VR-Objektiven gekauft...*g*.
Aber die KAmera bietet in ihrer Klasse (damals) unschlagbare Vorteile: AA-Batterien, vielfache manuelle Eingreifmöglichkeiten, gutes 4fach-Zoom, schnelle Reaktion, Metallgehäuse, Filtergewinde, 4Mpix...unschlagbar!
Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut; zusätzlich mußten es aber dann noch eine adäquate Tasche (Lowe Nova Micro) und einige Sätze 1800mAh-Akkus (Ansmann) sein. Nächste Anschaffung werden evtl. Linsenschutz- und Polfilter sein.
Wenn Du die Anleitung als PDF per eMail haben willst, meld Dich einfach kurz.

mfG

Mathias



Matze

RE: Minolta Dimage S414

#3 von minomax ( gelöscht ) , 08.10.2003 09:59

Hi,

ich kann Matze nur voll zustimmen! Ich habe die S414 seit Mai dieses Jahres und bin voll zufrieden! Ich hatte zuletzt noch mit der Z1 geliebäugelt, aber sie kommt mit Bildqualität nicht annähernd an die S414 heran. Die S414 besitzt ein Filtergewinde am Objektiv und lässt sich somit auch problemlos für den Makrobereich und den erweiterten Telebereich einsetzen.

Etwas, das bei der S414 nicht so gut gelöst ist, ist der interne Blitz, der ist wirklich schwach und reicht nur für den Nahbereich bis 3m, dann wird es dunkel!

Spezielle Erfahrungen mit der S414 findest du zusätzlich hier:
http://www.minoltainfo.de/cgi-bin/discus/b.../1552/4095.html

Gruß
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz