RE: [S] 77 mm Polfilter

#1 von jens n. , 30.12.2005 01:14

Ich suche ein gutes zirkulares Polfilter mit 77 mm Gewinde. Slimfassung wäre gut, ist aber keine Bedingung. Bitte ohne Kratzer und inkl. passender Dose.



jens n.  
jens n.
Beiträge: 28
Registriert am: 05.12.2005


RE: [S] 77 mm Polfilter

#2 von Marcus , 30.12.2005 11:47

Hallo Jens!
Gebraucht einen zu finden ist wahrscheinlich schwierig!
Ich empfehle Dir den nachfolgenden Laden, der hat die besten Preise für Filter:
http://www.versandhaus-foto-mueller.de/filter.html

Ich selbst habe dort mehrfach einkauft und erst kürzlich auch einen 77er B&W Käsemann slim MRC dort gekauft!

Guten Rutsch! clover /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: [S] 77 mm Polfilter

#3 von jens n. , 31.12.2005 13:05

Suche noch.

@Marcus: danke für den Tip, aber auch da habe ich nichts gefunden, das es anderswo nicht günstiger gäbe.



jens n.  
jens n.
Beiträge: 28
Registriert am: 05.12.2005


RE: [S] 77 mm Polfilter

#4 von Marcus , 01.01.2006 09:37

Zitat von jens n.
Suche noch.

@Marcus: danke für den Tip, aber auch da habe ich nichts gefunden, das es anderswo nicht günstiger gäbe.


Günstiger?
Wo denn bitte? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: [S] 77 mm Polfilter

#5 von RainerT , 01.01.2006 09:52

Zitat von Marcus

Zitat von jens n.
Suche noch.

@Marcus: danke für den Tip, aber auch da habe ich nichts gefunden, das es anderswo nicht günstiger gäbe.



Die Frage stellt sich mir auch.

Ein 77er BW Polfilter Zirk Käsemann für 106 EUR! Das ist nicht günstig, sondern Spottbillig!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: [S] 77 mm Polfilter

#6 von cege ( gelöscht ) , 01.01.2006 11:17

Ab und zu gibt es ein paar Schnäppchen...

Mein 82mm (für das neue Sigma Tele) Polfilter von B&W nach Käsemann hat gar nur 95€ gekostet. (Computeruniverse)

Zur Zeit ist dort aber der 77mm im Angebot für 98,-€!



cege

RE: [S] 77 mm Polfilter

#7 von jens n. , 01.01.2006 13:08

Zitat von Marcus
Günstiger? Wo denn bitte?  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



In der Preisklasse, in der ich suche, gibt's bei Ebay z.B. günstigere Angebote. Beim von dir genannten Händler kostet ein 77er Hoya z.B. 60 € + VK, bei Ebay inkl. Versand und neu von einem ordentlichen Händler gut 50 € (Slim- und Normalfassung).

Zitat von Cat_on_leaf
Die Frage stellt sich mir auch.

Ein 77er BW Polfilter Zirk Käsemann für 106 EUR! Das ist nicht günstig, sondern Spottbillig!



Und das hier ist dann wohl geschenkt? Klick

OK, mit Lieferzeit und ich weiß nicht, ob es sich dabei auch um die Version mit MRC-Vergütung handelt (die Filter nach Käsemann sind aber mittlerweile alle MRC-vergütet AFAIK). Wie auch immer: das ist eh nicht die Preislage die mich interessiert und was die günstigeren Filter angeht, gibt's halt billigere Möglichkeiten. Aber nix für ungut und danke für den Link (auch wenn ich den Shop schon kannte).



jens n.  
jens n.
Beiträge: 28
Registriert am: 05.12.2005


RE: [S] 77 mm Polfilter

#8 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 01.01.2006 13:22

dann dürfte dass wohl ehr deine Preisklasse sein.

http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Sho...=203&Language=D

ich wünsche dir damit jahrelange Freude und gelungene Bilder. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



eichbaum08

RE: [S] 77 mm Polfilter

#9 von jens n. , 01.01.2006 13:25

Danke für den Tip. Und wieso nicht Praktica, die hängen auch mit B+W zusammen:

http://www.schneider-kreuznach.com/neuheit...filterserie.htm

Wobei das wohl eher ein Vertriebsbündnis ist, mit der Produktion dürfte B+W kaum was zu tun haben...

Aber kein Grund für Sarkasmus, ich dachte ich könnte hier einfach nach einem guten Gebrauchtfilter fragen, ohne mich rechtfertigen zu müssen.



jens n.  
jens n.
Beiträge: 28
Registriert am: 05.12.2005


RE: [S] 77 mm Polfilter

#10 von RainerT , 02.01.2006 07:55

Zitat von jens n.
... ich dachte ich könnte hier einfach nach einem guten Gebrauchtfilter fragen, ohne mich rechtfertigen zu müssen.


Ja, der Filter aus dem andere Shop den du noch erwähnst könnte die Bezeichnung geschenkt durchaus erhalten. Ich habe keine Ahnung wo die Jungs die Filter für den Preis herbekommen.

Klar musst du dich nicht rechtfertigen. Warum auch. Wäre aber nett, wenn du uns deine Quellen für noch deutlich billigere und wirklich gute Filter zukommen lassen könntest.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz