RE: so richtig Off Topic :D

#16 von Seifenh?ndler , 09.11.2005 15:33

Ich spiele eigentlich relativ selten mit meiner PS2. (Seit dem ich Photographie als Hobby habe)
Eigentlich spiel ich nur Sims und Tomb Raider... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Seifenh?ndler
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2005


RE: so richtig Off Topic :D

#17 von Mark , 09.11.2005 15:48

ZITATWas mich zu den Konsolen getrieben hat, war die Tatsache, dass mein eigentlich für seriöse Anwendungen verwendeter Rechner immer mehr mit den Spielereien überfrachtet wurde. Und das ständige Installieren und Deinstallieren war für die Stabilität nicht gerade einträglich.[/quote]

Das Problem hatte ich auch. Bei mir kommt noch dazu das ich für die Arbeit und die Freizeit verschiedene Anforderungen habe. Für die seriöse Freizeit und die seriösen semiprofessionellen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ansprüche betreibe ich einen G5, sehr schönes Gerät perfekt für alles was mit Bildbearbeitung zu tun hat und ein ideales Werkzeug für meine Frau und ihre E-Mails (auch wenn für den Punkt das Teil ein wenig zu teuer war /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />).
Leider habe ich auch viele Entwicklungstools die auf Micro$soft schwören und nur für Windows existieren. Da viel Arbeit im Grafikbereich zu machen sind und für eben diese Arbeit Spielekarten a la Nvidia und ATi recht ungeignet sind, habe ich einen nicht ganz so aktuellen 2x2.0 PIV mit einer Parhelia, wassergekühlt an Schreibtisch stehen. Die Parhelia ist für die reine Grafikverarbeitung eine der besten Grafikarten die es gibt, nur leider ist spielen damit fast nicht möglich.

Nachdem ich dann vor nicht ganz 8 Monaten einen leeren Shuttle Barebone in die Finger bekommen habe, habe ich den zum Spielen aufgebaut, ist auch besser wenn man mal zu Freunden will. Wassergekühlte Systeme sind prima, nur sehr schwer. Allein der passive Radiator wiegt gefüllt über 6kg.
So habe ich jetzt was kleines niedliches nur zum Spielen, ist ein recht adäquater Konsolenersatz, da das Shuttle Gehäuse auch noch recht formschön ist und zur Not auch im Wohnzimmer Platz findet.

Wie gesagt, ich habe die Playstation immer noch, Konsolen sind eine feine Sache. Nur ist mir das damit mögliche Spektrum zu klein oder zu teuer. Um eine XBoX komplett multimediafähig zu machen ist einiges Geld notwendig, die PS2 ist da ja nicht so weit von weg. Dazu kommt das die Spiele teurer sind und und und. Ich habe daher auf die PS2 verzichtet und lieber am PC gespielt.

@Tobias
Ich weiß was du meinst, NFSU2 spiele ich auch gerne und regelmässig Online. Wenn es die Zeit erlaubt spiele ich auch immer noch World Of Warcraft und Diablo 2 online. Nur finde ich den Onlineservice von Microsoft ganz schön teuer /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#18 von Bohne , 09.11.2005 18:33

Die neuen Konsolen würden mich schon reizen,das sollen laut verschiedener Hardwareportale ware Grafikmonster sein. Aber wie immer ist der Preis der Ast über den man stolpert. Zumal ich erst vor Monatsfrist den Saturn partour nicht ohne neuen Rechenknecht verlassen wollte. Jegliche Hardwareanfragen an meinen Finanzminister werden momentan mit einem "EFFE" beantwortet /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> .
Mal sehen wie sich der Preis so macht, dann muß Ich rein zufällig mal ganz schnell ne'Druckerpatrone holen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das NfS Add'on sieht wirklich geil aus, mal sehen wenn es im Laden ist .

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: so richtig Off Topic :D

#19 von Big_Lindi , 09.11.2005 21:33

Zitat von Mark
Wenn es die Zeit erlaubt spiele ich auch immer noch World Of Warcraft und Diablo 2 online.




Aaah, Diablo 2, den hab ich auch mal online versucht, aber da hat mir dann doch die Klasse gefehlt, um da mitzuhalten.


ZITATNur finde ich den Onlineservice von Microsoft ganz schön teuer[/quote]

Da hast Du recht. Ich hoffe mal, dass der Preis sinkt, wenn die XBOX360 sich besser verkauft als die XBOX.



Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: so richtig Off Topic :D

#20 von steffens , 09.11.2005 21:35

Woah, Diablo 2...da kommen Erinnerungen an verzockte Tage hoch ...bis zu Charakter Level 65 habe ichs immer geschafft ...mit mehreren...dann wars mir immer zu blöd /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Aber geil ist das Spiel schon.
WoW soll auch super sein, aber das installiere ich mir vorsichtshalber gar nicht erst, sonst komme ich nicht mehr vom Rechner weg *g*



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#21 von Big_Lindi , 09.11.2005 21:49

Um das Expansion Set "Lord of Destruction" fertig zu spielen, hab ich vor ein paar Jahren den Laptop in den Familienurlaub mitgenommen, kam super an B)

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: so richtig Off Topic :D

#22 von steffens , 09.11.2005 22:25

Jo, kann ich mir vorstellen...damals war ich im Studentenwohnheim und hab den Teil ohne das Addon Innerhalb von 1 oder 2 Tagen durchgespielt...meine WG Kollegen haben sich köstlich amüsiert, besonders als wildfremde Leute in der WG standen...Hey, du hast D2 schon..geil...lass mal sehen ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#23 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.11.2005 00:33

Hmm, ehrlich gesagt finde ich NFSU und Konsorten relativ witzlos. Man kann zwar sein Auto "pimpen" bis zum Gehtnichtmehr und die Grafik ist ganz nett aber sonst? Gokart-an-die-Bande-Rammeln, null Fahrgefühl... ne danke. Ich such mir doch gerne etwas anspruchsvollere Sachen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Need for Speed Porsche ist für mich noch immer das Nonplusultra aus der NFS-Reihe. Super Karrieremodus, wunderschöne Autos, ein tolles Fahrgefühl, für damalige Verhältnisse einwandfreie Grafik und für mich eins der wichtigsten Dinge an einem Rennspiel: ein (eingeschränktes) Schadensmodell. Damit rammelt man wenigstens nicht ständig irgendwo rum, sondern versucht, sein Auto möglichst heile heimzubringen. Vor allem, da Reparaturen teuer sind. All das bringt mich jetzt schon zum wiederholten Male dazu, das Spiel wieder zu spielen. Macht echt süchtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Ach ja, auf den LAN-Sessions lief bei uns am Anfang erst noch Duke Nukem 3D (superlustig), dann ging's über StarCraft (was äußerst komplex und online erst recht herausfordernd war) über CounterStrike und alle möglichen anderen Spiele weiter, bis ich vor ein paar Jahren tatsächlich damit aufgehört habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ist auch immer ne fiese Schlepperei mit dem Computer und so /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Online habe ich allerdings recht lange die MechWarrior-Reihe gespielt. War auch toll! War sogar mit einem "Verein" in einer Onlineliga und so... hihi /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Wie wär's mal mit nem Minolta-Forum-Online-Clan? Oder ner Minolta-Forum-Netzwerksession? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Kwashiorkor

RE: so richtig Off Topic :D

#24 von Mark , 10.11.2005 01:03

ZITATWoah, Diablo 2...da kommen Erinnerungen an verzockte Tage hoch ...bis zu Charakter Level 65 habe ichs immer geschafft ...mit mehreren...dann wars mir immer zu blöd[/quote]

Zwei Charactäre habe ich bis auf Level 99 gebracht, einen Paladin und einen Barbaren, beide im Battlenet. Der Zeit habe ich aber auch im Clan gespielt, Solo ist das glaube ich gar nicht mehr möglich, da mit den letzten beiden Patches der Schwierigkeitsgrad erheblich angezogen worden ist.
Ich spiele es immer noch gerne, aber nur noch Online. Das schöne daran ist, das die Turniere ohne persönliche Anwesenheit stattfinden können und die PvP Matches im geschlossenen Battlenet sind wirklich Klasse anzusehen.

Für mich ist und und blewibt es das Actionrollenspiel schlechtweg, hoffentlich stimmen die Gerüchte und Weihnachten 2006 darf ich mich auf Diablo III freuen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

ZITATHmm, ehrlich gesagt finde ich NFSU und Konsorten relativ witzlos. Man kann zwar sein Auto "pimpen" bis zum Gehtnichtmehr und die Grafik ist ganz nett aber sonst? Gokart-an-die-Bande-Rammeln, null Fahrgefühl... ne danke. Ich such mir doch gerne etwas anspruchsvollere Sachen[/quote]

Zeugt für mich davon, das du wirklich nur alleine spielst. Wenn du Online spielst, ist nicht mehr viel mit an die Bande ballern und hier und da ein wenig "rumgepimpe". Ich dachte eigentlich das ich schon nicht sooo schlecht bin und die Tricks kenne, aber auf den German Masters habe ich dann mal die Vollprofis gesehen. Da ist nicht mehr viel mit gefühllos.
NFS Porsche ist für mich eigentlich der schlechteste aller Teil, weil das was NFS ausmacht eigentlich völlig fehlt, aber ein Glück gibt es dafür ja einen Pluralismus.

ZITATNeed for Speed Porsche ist für mich noch immer das Nonplusultra aus der NFS-Reihe. Super Karrieremodus, wunderschöne Autos, ein tolles Fahrgefühl, für damalige Verhältnisse einwandfreie Grafik und für mich eins der wichtigsten Dinge an einem Rennspiel: ein (eingeschränktes) Schadensmodell. Damit rammelt man wenigstens nicht ständig irgendwo rum, sondern versucht, sein Auto möglichst heile heimzubringen. Vor allem, da Reparaturen teuer sind. All das bringt mich jetzt schon zum wiederholten Male dazu, das Spiel wieder zu spielen. Macht echt süchtig[/quote]

Da solltest du mal GT Legends ausprobieren, das ist dann wohl genau das richtige für dich. Dafür war ich sogar bereit mein Lenkrad aus dem Keller zu holen, wo ich sonst ein recht eingefleischter Gamepad Spieler bin.

Was mich freut ist das mit Most Wanted die Polizeiverfolgungen zurück kommen. Das angekündigkte "Last Man Standing" wird wohl gerade auf LAN's viele Anhänger finden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

ZITATDas NfS Add'on sieht wirklich geil aus, mal sehen wenn es im Laden ist .[/quote]

Kein Addon, ein komplett neues Spiel. Für PC ist es glaube ich zum 26. November angekündigt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (*freu*)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#25 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.11.2005 01:27

ZITATZeugt für mich davon, das du wirklich nur alleine spielst.[/quote]

Naja, stimmt so nicht, habe es öfter mal im Netzwerk gezockt aber online spielt das ja keiner mehr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

ZITATIch dachte eigentlich das ich schon nicht sooo schlecht bin und die Tricks kenne, aber auf den German Masters habe ich dann mal die Vollprofis gesehen. Da ist nicht mehr viel mit gefühllos.[/quote]

Mir fehlt einfach der Realismus bei dem Teil. Man kann das jetzt auslegen, wie man will. Du meinst, bei NFS Porsche fehlt das, was NFS ausmacht. Ich meine, daß das gut ist, daß genau das fehlt, da ich eher auf Simulationen stehe und nicht auf sinnlose Rasereien /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Mag sein, daß es für Dich dann kein echtes NFS ist und ich gebe Dir recht: es fällt ein bißchen aus der Reihe. Aber ich find's absolut geil!
Deswegen mag ich noch: TOCA 2, DTM Race Driver und Gran Tourismo mit Einschränkungen, da ist zwar das Fahrgefühl unübertroffen, aber kein Schadensmodell!

ZITATDa solltest du mal GT Legends ausprobieren, das ist dann wohl genau das richtige für dich. Dafür war ich sogar bereit mein Lenkrad aus dem Keller zu holen, wo ich sonst ein recht eingefleischter Gamepad Spieler bin.[/quote]

Bin eher auf dem Trip nach GTR (ich hoffe, ich hab den Namen richtig). Es wurde ja immer als das realistischste Rennspiel aller Zeiten angepriesen und das ist genau meins /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Muß mal gucken, ob ich das auf meinem Schlepptopp zum Laufen kriege, soll ja auch einiges an Leistung verbrauchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Da sieht man mal wieder die verschiedenen Ansprüche: die einen wollen Äktschn bis zum Abwinken und die anderen wollen zwar auch Äktschn aber bitte so realistisch wie möglich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: so richtig Off Topic :D

#26 von Mark , 10.11.2005 07:59

ZITATaber online spielt das ja keiner mehr[/quote]

Das kann ich nun so gar nicht bestättigen, ich finde immer genügend Leute die mit mir fahren wollen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

ZITATMag sein, daß es für Dich dann kein echtes NFS ist und ich gebe Dir recht: es fällt ein bißchen aus der Reihe. Aber ich find's absolut geil![/quote]

Das sspreche ich dir ja auch gar nicht ab. Nur war (und ist) NFS ja eigentlich ein "Fun Racer". Es ging eigentlich immer um schnelle Rennen und eben ein wenig Spaß. Ich mag es gerne weil es sich gerade man ein schnelles Auto hat, sehr anspruchsvoll steuert, wenn auch nicht unbedingt realistisch und es ist kurzweilig. Ich kann am Flughafen mal eben das Laptop anmchen und 20 Minuten spielen ohne tunen zu müssen oder ein Setup zu finden.

ZITATDeswegen mag ich noch: TOCA 2, DTM Race Driver und Gran Tourismo mit Einschränkungen, da ist zwar das Fahrgefühl unübertroffen, aber kein Schadensmodell![/quote]

Da hätte ich noch BTCC und Colin McRae hinzuzufügen. Gerade Colin McRae fahre ich sehr gerne, wenn du auf ein gutes Schadensmodell und realistische Fahrphysik stehst probier es aus. Besonders empfehlen kann ich ich die Schweden Rallye, da schimpft man schnell auf das Schadensmodell, auf Schnee bei Nacht sieht man da schnell nichts mehr /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ein Lenkrad ist aber dringend empfohlen.

ZITATBin eher auf dem Trip nach GTR (ich hoffe, ich hab den Namen richtig). Es wurde ja immer als das realistischste Rennspiel aller Zeiten angepriesen und das ist genau meins[/quote]

Davon habe ich die Demo ausprobiert. Ist ein Rennen dabei in SPA mit zwei verschiedenen Autos. Nach dem Eindruck gefiel mir GT Legends besser. Anspruchsvoll sind beide und erfordern sehr viel feintunig. Mit einem standard "0815" Auto kommt man nicht weit. Aber ich denke genau das ist es was dich glücklich macht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />.

ZITATDa sieht man mal wieder die verschiedenen Ansprüche: die einen wollen Äktschn bis zum Abwinken und die anderen wollen zwar auch Äktschn aber bitte so realistisch wie möglich[/quote]

Ich sage mir immer, es kommt drauf an wofür. Bei Rennspielen mag ich es zu Hause eigentlich anspruchsvoller, aber da mein Zeitrahmen zum spielen immer kleiner wird, bleiben meist die "einfacheren" Spiele übrig, wobei einfach hier auf die Fahrphysik gemünzt ist, einfach ist NFSU2 sicher nicht, vor allem nicht wenn man die versteckten Teile für die Autos bekommen will.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#27 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.11.2005 10:30

ZITATDas kann ich nun so gar nicht bestättigen, ich finde immer genügend Leute die mit mir fahren wollen .[/quote]

NFS Porsche? Wo denn /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />?

ZITATDas sspreche ich dir ja auch gar nicht ab. Nur war (und ist) NFS ja eigentlich ein "Fun Racer". Es ging eigentlich immer um schnelle Rennen und eben ein wenig Spaß. Ich mag es gerne weil es sich gerade man ein schnelles Auto hat, sehr anspruchsvoll steuert, wenn auch nicht unbedingt realistisch und es ist kurzweilig. Ich kann am Flughafen mal eben das Laptop anmchen und 20 Minuten spielen ohne tunen zu müssen oder ein Setup zu finden.[/quote]

Naja, ich muß zugeben, ich hab von NFS 1 bis NFSU alles mal gespielt (NFSU hab ich auch durchgezockt) aber NFS Porsche blieb halt am ehesten an mir heften. Seitdem kann ich nicht verleugnen, daß ich eine Affinität zu Porsche entwickelt habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

ZITATDa hätte ich noch BTCC und Colin McRae hinzuzufügen.[/quote]

Colin habe ich auch schon gespielt, aber das ist Rallye und irgendwie kriege ich da die Steuerung nicht so richtig gebacken. Die anderen sind durch die Kurven immer schneller als ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Ist zwar nach viel Übung besser geworden aber mich zieht's dann doch zu sowas wie DTM. Was ist BTCC?

ZITATMit einem standard "0815" Auto kommt man nicht weit. Aber ich denke genau das ist es was dich glücklich macht .[/quote]

Ganz genau das! Ich weiß ja nicht, ob Du die NASCAR-Serie kennst (ziemlich alt, lief noch auf einem Pentium 100 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) aber ich habe im ersten Teil nicht nur ein Auto komplett Pixel für Pixel (! selbst bemalt, sondern auch noch Feintuning ohne Ende betrieben, weil es da auf jedes zehntel km/h ankam. Und das Fahrgefühl war ultranervös. Aber hat sehr viel Spaß gemacht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

ZITATwobei einfach hier auf die Fahrphysik gemünzt ist, einfach ist NFSU2 sicher nicht, vor allem nicht wenn man die versteckten Teile für die Autos bekommen will.[/quote]

Ja, einfach ist NFSU nicht, aber nur, weil man ziemlich schnell sein muß. Aber mir kommt's halt wirklich auf die Fahrphysik an und ohne da was gescheites zu haben, kann mich kein Spiel so richtig fesseln. Ich erinner mich an ausgedehnte TOCA-Sessions mit meinem Bruder, Formel 1-Fahrten mit einem älteren Simulator (weiß nicht mehr, wie der hieß...) aber eben auch an Monte-Carlo-Rennstrecken mit dem eigenen getunten Porsche. Ich weiß nicht, wieso, aber es läßt mir immer das Herz höher schlagen, wenn ich meinen Porsche so richtig schön aufgemotzt und eingestellt habe und damit viel stärkere Autos verblase /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Der erste 911er Turbo (3.0 oder 3.3 Liter) hat es mir da besonders angetan. Wenn da der Turbo einsetzt, geht's richtig rund /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und was für eine Heckschleuder das Teil ist, geil /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Seitdem habe ich den ungesunden Wunsch, mir so einen 911er Turbo zu kaufen. Mal gucken, in wievielen Jahrzehnten das klappt...

Ach ja, Flugzeugsimulatoren dürfen da natürlich auch nicht fehlen, aber auch bitte mit Anspruch. Am meisten habe ich IL-2 Sturmovik gezockt (auch online ziemlich ausgiebig) weil da (Du magst es erraten haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) die Flugphysik sehr realistisch ist. Es gibt zwar Computerhilfen aber mit sowas gebe ich mich doch nicht ab /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Wenn Du es das erste Mal geschafft hast, Dein Flugzeug kontrolliert in den Trudel und dann wieder heraus zu kriegen, um den Gegner zu verwirren, bist Du so stolz! Oder wenn Du es schaffst, mit einer Polikarpov I-16 (ziemlich langsamer, alter aber auch wendiger Propellerflieger) eine Me 262 vom Himmel zu holen, noch viel mehr.

Ich glaub, ich muß mir echt den zweiten Teil besorgen und wieder online spielen, es gibt einfach nix besseres.



Kwashiorkor

RE: so richtig Off Topic :D

#28 von steffens , 10.11.2005 12:05

Also wenn du auf wirklich realistische Flugsims stehst, dann geht eigtl. kein Weg an Falcon 4.0 vorbei (und den Quasi Nacholger Allied Force). Ist zwar moderner Luftkampf mit einer F-16, aber wirklich ultrarealistisch alles /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#29 von Mark , 10.11.2005 12:17

ZITATNFS Porsche? Wo denn /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />?[/quote]

Oh, das ist das einzige was ich nicht Online gespielt habe (so die Funktion vorhanden war). Da weiß ich es nicht, aber selbst "High Stakes" wird noch recht intensiv Online gespielt. Musst du mal nach freien Servern suchen.

ZITATNaja, ich muß zugeben, ich hab von NFS 1 bis NFSU alles mal gespielt (NFSU hab ich auch durchgezockt) aber NFS Porsche blieb halt am ehesten an mir heften. Seitdem kann ich nicht verleugnen, daß ich eine Affinität zu Porsche entwickelt habe[/quote]

NFS1 habe ich glaube ich nicht gespielt, aber 2 habe ich sogar noch. Läuft sogar noch richtig gut. Mit NFS III und Porsche musste ich ganz schön zaubern, da das Spiel unter XP so ad hoc nicht läuft. Aber wie gesagt, Porsche hat mir nicht so gefallen, vielleicht auch weil es nur Porsches in dem Spiel gibt, ich mag die Fahrzeuge nicht so wirklich gerne.

ZITATColin habe ich auch schon gespielt, aber das ist Rallye und irgendwie kriege ich da die Steuerung nicht so richtig gebacken. Die anderen sind durch die Kurven immer schneller als ich[/quote]

Das muss nicht unbedingt an den fahrerischen Leistungen liegen. Colin McRae hat auch ein ziemlich detailiertes Tuningsetup. Hier muss man schon ein wenig probieren und "tweaken" damit die veschiedenen Autos richtig gut gehen. Das macht mir nun wieder viel Spaß und Rallye fahren so wie so.
Aber für LAN's bin ich auch nicht gut genug, da bin ich sauber abgefrühstückt worden, von Kiddies plattgemacht die dreimal so viel zeit wie ich in das Spiel investiert haben *seufz*

ZITATWas ist BTCC?[/quote]

British Touring Car Championchip, geht von der Art in Richtung TOCA, ist IMHO aber besser. Hast du eigentlich mal "Life for Speed" probiert? Das Spiel ist aus der eGames Liga heraus entstanden. Von Spielern für Spieler entwickelt. Simulation vom feinsten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

ZITATAch ja, Flugzeugsimulatoren dürfen da natürlich auch nicht fehlen, aber auch bitte mit Anspruch. Am meisten habe ich IL-2 Sturmovik gezockt (auch online ziemlich ausgiebig) weil da (Du magst es erraten haben) die Flugphysik sehr realistisch ist. Es gibt zwar Computerhilfen aber mit sowas gebe ich mich doch nicht ab . Wenn Du es das erste Mal geschafft hast, Dein Flugzeug kontrolliert in den Trudel und dann wieder heraus zu kriegen, um den Gegner zu verwirren, bist Du so stolz! Oder wenn Du es schaffst, mit einer Polikarpov I-16 (ziemlich langsamer, alter aber auch wendiger Propellerflieger) eine Me 262 vom Himmel zu holen, noch viel mehr.[/quote]

Da bin ich eher mit dem Combat Flight Simulator II und III unterwegs gewesen, aber fast ausschließlich Online. Ich hatte damit immer viel Spaß, es lasse sich ja eine Menge Lewute gleichzeitig Online schalten und man hat auch als (nicht ganz nasser) Anfänger eine Überlebenschance und Spaß an dem Spiel...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#30 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.11.2005 20:52

ZITATAlso wenn du auf wirklich realistische Flugsims stehst, dann geht eigtl. kein Weg an Falcon 4.0 vorbei (und den Quasi Nacholger Allied Force). Ist zwar moderner Luftkampf mit einer F-16, aber wirklich ultrarealistisch alles .[/quote]

Sowas ähnliches habe ich schon gespielt, aber da wiederum ist mir zuviel Knöpfchendrücken. Ich mag's dann doch eher mit ner Propellermaschine im Luftnahkampf, das ist lustig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

ZITATso die Funktion vorhanden war[/quote]

Also ich bin mir fast sicher... ich glaube mich zu erinnern, das mal online gespielt zu haben. Aber wenn, dann ist das schon länger her.

ZITATvielleicht auch weil es nur Porsches in dem Spiel gibt, ich mag die Fahrzeuge nicht so wirklich gerne[/quote]

Genau das krasse Gegenteil von mir, ich liebe Porsche!

ZITATColin McRae hat auch ein ziemlich detailiertes Tuningsetup. Hier muss man schon ein wenig probieren und "tweaken" damit die veschiedenen Autos richtig gut gehen.[/quote]

Ja, da habe ich mich nicht richtig rangetraut. Aber wie gesagt, Rallye ist nicht so meins, deswegen habe ich da auch nicht zuviel Zeit investiert.

ZITATHast du eigentlich mal "Life for Speed" probiert? Das Spiel ist aus der eGames Liga heraus entstanden. Von Spielern für Spieler entwickelt. Simulation vom feinsten .[/quote]

Ne, das kenn ich nicht, klingt aber wirklich äußerst interessant! Muß ich mir mal auf die Stirn tackern, vielleicht komm ich mal dazu...

ZITATDa bin ich eher mit dem Combat Flight Simulator II und III unterwegs gewesen, aber fast ausschließlich Online. Ich hatte damit immer viel Spaß, es lasse sich ja eine Menge Lewute gleichzeitig Online schalten und man hat auch als (nicht ganz nasser) Anfänger eine Überlebenschance und Spaß an dem Spiel...[/quote]

Hihi, ich fand es immer wieder lustig, wie die Anfänger bei IL-2 Sturmovik sich immer selbst per Trudeln oder Strömungsabriss vom Himmel geholt haben. Es gab zwar online auch ein paar Server, die die Einstellungen einsteigerverträglich gesetzt haben, aber richtig Spaß hat's erst realistisch gemacht. Wobei es da auch ein paar Spezialisten gegeben hat, die nicht nur die Flugzeugbeschriftung im Spiel abgeschaltet, sondern auch die Außenansichten blockiert hatten. Damit wurde das ganze dann ziemlich unübersichtlich und das ging mir dann doch zu weit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Schließlich hatten die Piloten damals eine bessere Auflösung, als einen normalen Monitor, bei dem man aus drei Pixeln erkennen soll, ob es sich um eine befreundete oder feindliche Maschine handelt. Den Kopf haben sie auch nicht per Cooliehat oder Maus drehen müssen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Und jede Menge Leute konnten da auch auf einem Server eingeloggt sein. War oftmals ein richtiges Kuddelmuddel aber wenn man die Flugphysik beherrschte, hat es extrem viel Spaß gemacht.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz