RE: so richtig Off Topic :D

#1 von Mark , 09.11.2005 09:55

Hallo,

ich gehe Heute mal so richtig Off Topic, wer also was mit Fotografie erwartet kann hier schon aufhören zu lesen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Ich bin im Moment viel unterwegs und verbringe daher viel Zeit auf Flughäfen oder Bahnhöfen.
Meist verbringe ich die Zeit damit Arbeit vorzubereiten oder auszuwerten, aber hin und wieder /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> auch gerne mal mit dem einen oder andern Computerspiel. Mein Favorit ist da seit langem Need For Speed Underground 2, schön kurzweilig und doch richtig anspruchsvoll und spannend.

Wenn so etwas interessiert, der sollte mal hier schauen, Electronic Arts hat den Nachfolger angekündigt, Need For Speed Most Wanted, der mich echt vom Hocker reißt. Wo ich doch dann doch ein kleine Brücke zur Fotografie bauen kann, die Freude an esthetischen Bildern und das was meine Grafikkarte da produziert ist esthetisch. Die Trailer der Ingame Grafik sind wirklich sehenswert.

Na ja vielleicht hats ja jemanden interessiert...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#2 von AcJoker ( gelöscht ) , 09.11.2005 10:06

Jep NFSU2 ist echt klasse.
Meine Freundin mußte sich für 2 Wochen unbedingt eine PS2 kaufen und dachab ich mir dann mal NFSU2 gekauft damit ich da auch mal was zu zocken habe.
Hatte bis dahin nur PCs und nen alten Gamels Kind und wollte nie Konsolen.

Aber NFSU2 auf der PS2 ist echt interessant, kann ich jedem nur empfehlen.
Nur die langen Ladezeiten nerven.



AcJoker

RE: so richtig Off Topic :D

#3 von Snooper ( gelöscht ) , 09.11.2005 10:10

Interessantes Thema-
Ich war in der letzten Zeit viel in der Republik unterwegs- und da
mein Laptop nicht unbedingt zum Spielen geeignet ist (zwar starker
Rechner ... nur leider somit kurze Batterielaufleistung /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ) hab ich
mir eine Sony PSP gekauft.
Das derzeitig Spieleangebot ist stark Rennspiellastig- ich hatte für
eine Weile Ridge Racer- was ziemlich genial ist.

Es ist schon beeindruckend, was für eine 3D Leistung mittlerweile
solche portablen Spielekonsolen haben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Desweiteren kann man per W-Lan surfen, MP3s hören und sich Fotos
(Comics! oder Filme (auf UMD oder Memorystick) angucken.
Was ich etwas dämlich finde ist, dass es noch keinen richtigen
eBookreader gibt und Homebrews (also selbstprogrammierte Anwen-
dungen) im Zuge des ziemlich wichtigen Firmwareupdates v2.0 nicht
mehr auf der PSP lauffähig sind. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gut... es soll ja bald ein DVB-T Empfänger für die PSP rauskommen...
dann bin ich vorerst wunschlos glücklich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: so richtig Off Topic :D

#4 von Big_Lindi , 09.11.2005 10:25

Um das Ganze wieder "On Topic" zu bringen B) :
die PSP eignet sich hervorragend auch als digitales Fotoalbum. Man kann sich ruck zuck seine letzten Urlaubs- oder Familienbilder draufspielen und Oma und Opa freuen sich beim nächsten Besuch über schöne Fotos. Und das auf Grund des genialen Bildschirms mit Hintergrundbeleuchtung in absolut begeisternder Qualität.
Wer sich also eine PSP nicht zum Spielen kaufen darf /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> kann ja das Argument bringen, ein Bilderalbum für unterwegs haben zu müssen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: so richtig Off Topic :D

#5 von AcJoker ( gelöscht ) , 09.11.2005 10:26

Interessant, wie funktioniert denn das W-Lan Surfen mit der PSP?
Kann man damit dieses Forum hier z.b. lesen und sogar schreiben?
Tastatur hat die PSP ja nicht, oder?

PSP + Anwendungen + GPS wäre sicher auch als PDA + Navi alternative sehr interessant. *g



AcJoker

RE: so richtig Off Topic :D

#6 von Big_Lindi , 09.11.2005 10:35

Zitat von AcJoker
Interessant, wie funktioniert denn das W-Lan Surfen mit der PSP?
Kann man damit dieses Forum hier z.b. lesen und sogar schreiben?
Tastatur hat die PSP ja nicht, oder?

PSP + Anwendungen + GPS wäre sicher auch als PDA + Navi alternative sehr interessant. *g


Die PSP hat ein eingebautes WLAN und einen Browser, damit kann man z.B. zu Hause über einen WLAN-Router problemlos ins Internet. Die Eingabe ist jedoch auf Grund der fehlenden Tastatur und ohne Touchscreen sehr umständlich. Aber es ist möglich.
Mit entsprechender PC-Software kann man darüber aber auch Online-Games spielen.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: so richtig Off Topic :D

#7 von Snooper ( gelöscht ) , 09.11.2005 10:40

Zitat von AcJoker
Interessant, wie funktioniert denn das W-Lan Surfen mit der PSP?
Kann man damit dieses Forum hier z.b. lesen und sogar schreiben?
Tastatur hat die PSP ja nicht, oder?

PSP + Anwendungen + GPS wäre sicher auch als PDA + Navi alternative sehr interessant. *g


Ich glaub eine Tastatur ist im Anmarsch bzw. gibt es schon in Japan (?!

Das eintippen ist nicht sonderlich klug gelöst- halt über ein Menu,
wo Du die Buchstaben einzeln auswählst- dafür gibt es aber
viele "Presets", wie z.B. das "http://www." oder "https://", die
Du direkt anwählen kannst.

Surfen kannst Du über einen W-Lan Accesspoint- von denen es sogar
zahlreiche kostenlose gibt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das Display von der PSP ist eines der besten, die ich je gesehen habe.
Das Bild ist satt und glasklar.
Für meinen Beruf auch sehr von Vorteil und ein Argument eine PSP zu kaufen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: so richtig Off Topic :D

#8 von Mark , 09.11.2005 12:33

ZITATIch war in der letzten Zeit viel in der Republik unterwegs- und da
mein Laptop nicht unbedingt zum Spielen geeignet ist (zwar starker
Rechner ... nur leider somit kurze Batterielaufleistung  ) hab ich
mir eine Sony PSP gekauft.[/quote]

Meine Probleme sind ähnlich, ich komme beim Spielen zwar insgesamt auf 4 Stunden, aber bei Flügen von 8 Stunden dauer mit 2 bis 3 Stunden warten auf Zwischenstopps ist das auch nicht sonderlich viel. Hier möchte ich auch die Lufthansa mal richtig negativ erwähnen, die bietet trotz der saftigsten Preise keine Stromversorgung in den Flugzeugen, bei British Airways oder United ist das selbstverständlich.
Ich habe aber auch schon intensivst über eine PSP nachgedacht, WipEout Pure und NFS Underground Rivals dazu und ich bin glücklich. Das Original WipEout war das Standardspiel in meiner Playstation und wird auch Heute noch gerne als Lückenfüller auf LAN's gezockt.

Aber im Moment ist mir die PSP noch ein wenig zu teuer, ich werde wohl bis Januar warten.

ZITATUm das Ganze wieder "On Topic" zu bringen[/quote]

War das wirklich nötig /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATMeine Freundin mußte sich für 2 Wochen unbedingt eine PS2 kaufen und dachab ich mir dann mal NFSU2 gekauft damit ich da auch mal was zu zocken habe.[/quote]

Ich muss leider sagen das ich von der PS2 und von der XBoX da ein wenig enttäuscht bin, gerade bei NFS Underground 2 ist die PC Variante optisch erheblich detailierter und schneller. Aber nach dem was ich bis jetzt von der XBoX 360 und der PS3 gesehen habe, wird sich das schnell ändern, die Gotham Racing Demos sind schon recht beeindruckend und brauchen sich hinter HL² oder Farcry nicht verstecken.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#9 von Big_Lindi , 09.11.2005 12:40

Zitat von Mark
ZITATUm das Ganze wieder "On Topic" zu bringen



War das wirklich nötig /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]
Ich wollte der Zockerei doch nur etwas einen seriösen "Touch" verleihen B)


ZITATAber nach dem was ich bis jetzt von der XBoX 360 und der PS3 gesehen habe, wird sich das schnell ändern, die Gotham Racing Demos sind schon recht beeindruckend und brauchen sich hinter HL² oder Farcry nicht verstecken.[/quote]

Die XBOX360 wäre ja mein Weihnachtswunsch, aber da muß ich noch mit dem "Christkind" verhandeln /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: so richtig Off Topic :D

#10 von Mark , 09.11.2005 12:47

ZITATDie XBOX360 wäre ja mein Weihnachtswunsch, aber da muß ich noch mit dem "Christkind" verhandeln[/quote]

Der Illusion gebe ich mich gar nicht hin, ich habe für meinen "Spielewürfel" gerade eine Radeon 850XT erworben, da würde ich für derlei Wünsche nur den bewußten Figer am Kopf erben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mich stören an den Konsolen eigentlich nur die Preise, die im Schnitt meist 10 bis 15€ über den PC-Spielpreisen liegen, obwohl ja theoretisch dasselbe drin ist. Gerade die XBoX ist das ziemlich schlimm.

ZITATIch wollte der Zockerei doch nur etwas einen seriösen "Touch" verleihen[/quote]

Ich glaube das ist, wenn man die 18 deutlich sichtbar überschritten hat, vertane Liebesmüh. Was mich aber nicht am zocken hindert. Ich musste ziemlich lachen, so wie es die Ü30 Diskos gibt, gibt es mittlerweile auch die Ü30 LAN's. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, war eine echt lustige Veranstaltung und positiv war auch das wirklich das zocken im Vorergrund stand und die Tauschereien so gut wie nicht stattfanden (Gina steht da immer noch hoch im Kurs). Auch war keine Trennung der Spieler zwecks Altersbeschränkung mehr nötig.

Ich denke das hat Zukunft, da die Ü30 Zockergemeinde ja eher größer als kleiner wird. Ich versuche auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, auch wenn ich von Kollegen (vor allen von denen unter 25) dafür mitleidig belächelt werde /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#11 von AcJoker ( gelöscht ) , 09.11.2005 12:53

Nun die PS2 und PS3 sind eigentlich nicht mehr vergleichbar, die Preise für eine PS3 werden weitaus höher liegen als bei einer PS2.
Die Technik und die Ausrichtung sind bei der PS3 auch viel mehr in Richtung PC/Multimedia zu sehen als in Richtung Spielkonsole.

Aber warten wir's mal ab was uns die Zunkunft noch alles bringen wird.
Momentan wird zwar alles schöner und einfach aber ob's besser ist sei mal dahin gestellt.



AcJoker

RE: so richtig Off Topic :D

#12 von steffens , 09.11.2005 12:55

Krasse Grafik hat auch Half-Life 2 mit dieser neuen Demo, "The Lost Coast". Die hat noch Radiosity Effekte, was die Grafik deutlich verbessert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Und neh PSP will ich eigt. nicht haben, dann habe ich ja zu meinem iPod und meinem Handy noch was dabei /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ach ja, kaum erwarten kann ich Gothic 3 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#13 von Bohne , 09.11.2005 13:29

Hallo

ich dachte schon Ü30 Zocker sind ne'ganz seltene Spezies.
Scheinbar doch nicht.
Also bekenne ich mich auch zu NfS und Co.
Ubrigens von PS2 und XBOX halte ich nichts. PC Grafik ist momentan nicht zu toppen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: so richtig Off Topic :D

#14 von Mark , 09.11.2005 14:18

ZITATKrasse Grafik hat auch Half-Life 2 mit dieser neuen Demo, "The Lost Coast". Die hat noch Radiosity Effekte, was die Grafik deutlich verbessert[/quote]

Das ist keine Demo, es handelt sich dabei um ein kostenloses Level das Valve (Hersteller) für HL² zum Download freigegeben hat. Allerdings kommt man selbst mit High End Hardware ganz schön in die Enge.
Ich habe das Level auf einem Daul SLI 7800GT System sehen dürfen, da kann ich nur sagen, "echt lecker". Ich bekomme es zwar ruckelfrei hin, aber zum Spielen ist es geschickter die Details ein wenig zu reduzieren, das erhöht die Lebenserwartung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: so richtig Off Topic :D

#15 von Big_Lindi , 09.11.2005 14:58

Ahaaa,
das artet ja direkt in ein "outing" aus. Ich habe auch im Bekannten- und Freundeskreis festgestellt, dass viele dieser "alten Böcke" (mich eingeschlossen) ziemlich gerne am Computer zocken /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />, es gibt bloß kaum einer freiwillig zu. Wenn man dann offen drüber spricht, wird die Spielergemeinde der Ü30 immer größer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Was mich zu den Konsolen getrieben hat, war die Tatsache, dass mein eigentlich für seriöse Anwendungen verwendeter Rechner immer mehr mit den Spielereien überfrachtet wurde. Und das ständige Installieren und Deinstallieren war für die Stabilität nicht gerade einträglich. So hab ich jetzt die Spiele vom Rechner verbannt und zocke halt an der XBOX oder eben neuerdings an der PSP.

Gruß Tobias



P.S.: Genial ist übrigens Project Gotham über XBox live, da kann man seine Rennen mit Spielern aus allen möglichen Ländern austragen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz