RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#121 von AlexDragon ( Gast ) , 01.09.2005 00:03

@Frank,

vielleicht noch ein paar abschliessende Worte!
Ich bin ein sogenannter Rebell - hasse JEDE ART von Unterdrückung und Vorschriften und Autoritäre Leute, denn Vorschriften usw. werden von Menschen gemacht und die sind die Spezies auf diesem Planeten, die die meissten Fehler haben und machen, oder hat schon mal einer von einem fixenden Pavian gehört, sprich von einem Lebewesen, dass sich vorsätzlich zu Tode bringt, auf so eine widerliche Art und komme mir keiner jetzt mit den Lemmingen, 1. ist dieses Phänomen noch nicht ausstudiert und ist. auch etwas was nichts mit unserem Thema zu tun hat - Resümee - Warum soll ich mir von so einer fehlerbelasteten Spezies, zu der ich unglücklicherweise ja auch selber gehöre, irgend etwas vorschreiben lassen und es waren sehr oft in der Geschichte der Menschheit, solche heut zu Tage genannten Freaks, die Akzente gesetzt haben, womit ich aber nicht sagen möchte, dass ich Akzente setze, oder ein Freak bin. Allerdings bin ich ein bedingungsloser Individualist und lebe, soweit es geht, nur nach meinen Regeln, aus den vorgenannten Gründen und da ich ein Kämpfer und Krieger bin werde ich nicht einfach den Ar..h einkneifen und mich verdrücken, wie es einige "Angepasste" vielleicht gerne sehen würden. Dann müsst Ihr mich schon rausschmeissen, was allerdings dann auch wiederum ein Armutszeugnis wäre, denn dann würde man zeigen, dass man keine Kompromisse zeigen möchte und auch gegen jegliche Art von Individualismus voreingenommen ist und eine sehr niedrige Toleranzgrenze zeigt.

Mit mir kann man reden, denn einer meiner Leitsprüche lautet: Communication is the key! und es tue jetzt auch bitte keiner so, als wenn Er weit darüber stehen würde - wir gehören alle zu den schon vorgenannten fehlerhaften Spezies ...
und letztendlich sind wir ganz ganz klein und sollten uns davor hüten über Andere zu urteilen, oder sogar zu verurteilen, nur weil sie eine andere Meinung haben!

Alex - Angenehme Nachtruhe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#122 von fwiesenberg , 01.09.2005 00:36

@AlexDragon

Verstehst Du eigentlich selbst, was Du da schreibst? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Um auch mal ein Zitat eines meiner Lieblings-Comedians anzubringen:
ZITAT"Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Schnauze halten!"[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
(Dieter Nuhr)


Und noch etwas: Wenn Du Deine Beträge mal wieder mit fremdsprachlichen Zitaten würzen möchtest,
zitiere bitte RICHTIG!
ZITATCommuniction is the key![/quote]
solllte ja wohl "Communication ist the key" heißen.
Ich habe keine Lust, immer wieder "neue" Wortkreationen von Dir nachschlagen zu müssen um dann enttäuscht festzustellen, daß es sie doch nicht gibt... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#123 von hendriks , 01.09.2005 01:09

@Alex,

ich verstehe Deine Aufregung nicht: Da verlangt ein User (nicht mullar), dass ein anderer User gesperrt wird und ein Moderator heißt das nicht gut. Und Du wirfst dann dem Moderator Autoritäres Verhalten vor? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#124 von andbaum , 01.09.2005 08:03

Zitat von fwiesenberg
@AlexDragon

Verstehst Du eigentlich selbst, was Du da schreibst? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Da hat Alex mal wieder was zum Besten gegeben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ein echter AlexDragon Beitrag, bei dessen Lektüre ich mich mal wieder prächtig amüsiert habe.

ZITATdenn Vorschriften usw. werden von Menschen gemacht und die sind die Spezies auf diesem Planeten, die die meissten Fehler haben und machen[/quote]
Deswegen: bringt die Affen an die Macht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATkomme mir keiner jetzt mit den Lemmingen, 1. ist dieses Phänomen noch nicht ausstudiert und ist. auch etwas was nichts mit unserem Thema zu tun hat[/quote]
Mit den Lemmingen hätte man deine Argumentation sicher aus dem Gleichgewicht gebracht - zum Glück, dass du gleich im vorhinein reagiert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATWarum soll ich mir von so einer fehlerbelasteten Spezies, [...], irgend etwas vorschreiben lassen[/quote]
Eben - das ist auch der Grund, warum ich seit langem Anarchie fordere /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATda ich ein Kämpfer und Krieger bin[/quote]
jetzt kommt wieder die Kong-Fu Geschichte... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

@Alex: Echt krass, scheinbar hast du aus dem Theoretiker Thread nicht gelernt. Schade nur, dass du auf die vielen Smileys verzichtest



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#125 von Norbert , 01.09.2005 08:11

Hi,

Zitat von "AlexDragon am 1.09.2005 - 0:03"
Ich bin ein sogenannter Rebell...
..Vorschriften usw. werden von Menschen gemacht und die sind die Spezies auf diesem Planeten, die die meissten Fehler haben und machen...
..Warum soll ich mir von so einer fehlerbelasteten Spezies, zu der ich unglücklicherweise ja auch selber gehöre, irgend etwas vorschreiben lassen...
..es waren sehr oft in der Geschichte der Menschheit, solche heut zu Tage genannten Freaks, die Akzente gesetzt haben, womit ich aber nicht sagen möchte, dass ich Akzente setze, oder ein Freak bin. Allerdings bin ich ein bedingungsloser Individualist und lebe, soweit es geht, nur nach meinen Regeln,..
...ich ein Kämpfer und Krieger bin werde ich nicht einfach den Ar..h einkneifen und mich verdrücken, wie es einige "Angepasste" vielleicht gerne sehen würden..
...Mit mir kann man reden, denn einer meiner Leitsprüche lautet: Communiction is the key! und es tue jetzt auch bitte keiner so, als wenn Er weit darüber stehen würde...
...und letztendlich sind wir ganz ganz klein und sollten uns davor hüten über Andere zu urteilen, oder sogar zu verurteilen, nur weil sie eine andere Meinung haben!

Rebell?. Nein ein Kleinkind, welches um sich schlägt wenn es seinen Willen nicht bekommt.
Niemand ist allein. Gruppen brauchen Regeln um zusammenleben zu können. Mit den Ansichten, die du vertrittst solltest du dir schleunigst eine einsame Insel suchen. Du zeigst keine Fähigkeit zur Selbstreflexion und Einsicht.
Vom Freak zum Vordenker ist es ein weiter Weg. Du hast die Abzweigung dorthin zugunsten "Deiner Regeln"verpasst.
Ein Kämpfer und Krieger der nur für seine "eigene unreflektierte Wahrheit" kämpft ist ein Egomane
Dir geht es nicht um das Erlangen von Kenntnissen oder Wissen durch Austausch, Du versuchst anderen Deine Einstellungen zu oktroieren, wehren sie sich (kämpfen) spielst du die beleidigte Leberwurst.
Richtig, Du bist ganz klein, ein armes Hascherl.Auch auf die Gefahr einer Accountsperre:" Du bist ein Spinner! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Norbert  
Norbert
Beiträge: 74
Registriert am: 02.03.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#126 von tschicken , 01.09.2005 08:17

Leute! Um das hier nicht weiter ausufern zu lassen (falls der thread nicht ohnehin bald geschlossen wird - diesmal hätte sogar ich nix dagegen):

Don't feed the troll! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#127 von Joerg_hh , 01.09.2005 08:35

@ knofie

ZITATWas ist daran merkwürdig oder gar bedenklich?

Mark ist hier nicht nur als Moderator zu sehen, sondern (wie wir alle übrigens) auch als ganz normaler User.

Und als solcher hat er eben auch eine eigene Meinung zu der Sache, die man ihm durchaus zugestehen sollte.
Er fand an den Äusserungen von avvocato nichts großartig Verwerfliches und steht dazu - fertig!

Soll Mark, "nur" weil er Moderator ist, seinen Mund halten und sich nicht zu solchen Fällen äussern? Dann wäre gleich das Geschrei wieder groß, dass sich "die Moderatoren nicht genügend kümmern".

Dass hier jedes Wort eines Moderators auf die Waagschale gelegt wird und dass jede moderative Tätigkeit angezweifelt wird, halte ich persönlich für viel bedenklicher.[/quote]

Lieber Knofie, es geht nicht darum das Mark oder wer auch immer etwas sagt. Es geht alleine um die Verwendung des Begriffes "Moderator". Der ist besetzt. Den kannst Du nicht einfach in einem öffentlichen Rahmen für eine andere Geschichte verwenden und dann nicht nach den Grundsätzen des Moderierens handeln. Es ist z.B. die Aufgabe eines Moderators, um sich versammeltes Wissen zum Beispiel in einer Diskussionsrunde zu organisieren. Er lenkt die Diskussion und verhindert Ausbrüche oder gar Angriffe gegen Teilnehmer. Er enthält sich der Fachlichen Meinung zu der Thematik. Er bleibt moderat. Und gerade um diesen Punkt geht es mir. Die hier ernannten Moderatoren sind nicht in der Lage, Eskalationen zu verhindern, im Gegenteil, sie kippen noch Brennbares ins Feuer. Sie beteiligen sich fachlich und inhaltlich. Das darf ein Moderator nicht!

ZITAT@Joerg_hh

Mein lieber Jörg, Du brauchst mir nicht beizubringen, was Moderation bedeutet.[/quote]

Oh doch mein lieber Knofie, das kann ich. So wie Ihr Euch auf jeden stürzt, der mal einen sachlich oder fachlich falschen Beitrag leistet, stürze ich mich auf Dich und bitte Dich, den Berufsstand der Moderatoren nicht zu beflecken. Du bist kein Moderator. Die hier ernannten Moderatoren sind bestenfalls "Operator" oder "Admins". Besser wäre, wenn unter Euren Namen meinetwegen "Minolta-Forum-Team" oder ähnliches steht.

ZITATVielleicht solltest Du Dir aber angewöhnen, Sätze nicht aus dem Zusammenhang zu reissen.
Ich habe nicht behauptet, dass dies eine moderative Tätigkeit war, sondern dass solche Tätigkeiten hier gerne angezweifelt werden.

Und selbstverständlich kann ein Moderator etwas selber zur Sache beitragen. Das ist sein gutes Recht.[/quote]

Was soll ich hierzu noch sagen. Woher soll ich wissen, das ausgerechnet und nur dieses Detail keine moderative Tätigkeit war? Hier wiedersprichst Du Dich und zeigst, wie wenig Du davon verstehst.

ZITATDu bist nicht voreingenommen, oder?Ich bin aussgebildeter Moderator. Das was Du da tust ist aber etwas ganz anderes!


Nein, ich bin eigentlich nur selten voreingenommen.[/quote]

Das sehe ich leider ganz anders,

ZITATRichtig. Das was ich hier mache, ist etwas ganz anderes. Und deshalb kannst Du es nicht mit deiner Ausbildung vergleichen.[/quote]

Dann nenne diese Tätigkeit bitte nicht Moderation. Moderation ist etwas anderes (s. oben). Du kannst Dir nicht einfach das Recht rausnehmen öffentlich Begrifflichkeiten für Dich zu definieren, die bereits definiert sind. Ein Schlachter kann sich nicht auch einfach Arzt nennen, nur weil er im Fleisch bohrt.

ZITATOder moderierst Du auch Foren im Internet? Dann solltest Du aber wissen, dass ich Recht habe.[/quote]

Nein, und Du hast da Unrecht. Wieso ist eine Moderation in einem Forum etwas anderes?

ZITATIch verabschied mich übrigens hiermit aus diesem Forum.Hier haben die "Moderatoren" grundsätzlich Recht und tragen teilweise eine Überheblichkeit an den Tag, die ich zum K... finde.Es gibt bessere Foren.Und tschüß


Für einen ausgebildeten Moderator ist diese Reaktion aber reichlich kindisch.[/quote]

Hier zeigst Du IMHO wieder einmal, wie voreingenommen Du zu sein scheinst und beleidigst mich sogar noch. Ich betreibe die Fotografie als Hobby. Hobbys sind z.B. Ausgleich zum Arbeits- oder Alltagsstress. Da muss ich mir nicht antun, hier diese stressige und nicht wertschätzende Umgangsweise zu ertragen. Jeder, der auch nur einen Hauch von Kritik an einem "Moderator" übt wird gleich platt gemacht.

Auch die Sache mit AlexDragon (den auch ich nicht für unproblematisch halte) habt Ihr Durch Eure nicht vorhandene Kompetenz in Sachen Moderation gezeigt und die Diskussion eskalieren lassen. Es war dann natürlich sehr einfach, die "gras drüber wachsen Methode" anzuwenden und Alex für einen gewissen Zeitraum zu verbannen.
Mir vorzuwerfen, ich sei reichlich kindisch ist ein Affront und zeigt mir wie Deine Denke ist.

ZITATViel Spass in den besseren Foren.[/quote]

Mein Gott, bist Du etwa eingebildet? Meinst Du etwa, dieses Forum hier ist der Mittelpunkt der Welt? Als Hobby-Musiker bin ich z.B. auch in entsprechenden Foren. So etwas wie hier gibt es dort nicht.

Selbst das so oft kritisierte D7Userforum kennt den Begriff der Wertschätzung, was hier IMHO leider oft mit Überschätzung verwechselt wird.

ZITAT@ Frank[/quote]

Du brauchst mich nicht aus dem Forum zu werfen. Ich mache es Euch leichter und gehe freiwillig. Lösche bitte alle meine Daten und Bilder aus der Galerie.


Ich wünsche Euch noch viel Spaß in diesem Forum.

Lieben Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#128 von Werner , 01.09.2005 08:58

so langsam wird es zum Kindergarten.

Es sind immer die Gleichen.

Seid doch froh das es dieses Forum gibt.

Es wird auch immer Meinungsverschiedenheiten geben

aber Denke doch wir können alle Reden.

da muß man sich doch nicht Niedermachen,weil man Denkt

ich bin der Beste.

Denkt mal nach! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß
Werner



 
Werner
Beiträge: 57
Registriert am: 23.12.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#129 von Norbert , 01.09.2005 09:00

@Joerg_hh,

der Moderator kann an sich an dem Thema welches diskutiert wird beteiligen. Er muß es nur vorher ankündigen. Im Falle des Forums haben die "Moderatoren" ihre Beteiligung an den Sachthemen nicht ausgeschlossen.

Zitat von "Joerg_hh"
Er enthält sich der Fachlichen Meinung zu der Thematik...Sie beteiligen sich fachlich und inhaltlich. Das darf ein Moderator nicht!

Außer er ist Fachmann und die Beteiligung ist vereinbart.


Zitat von "Joerg_hh"
Es geht alleine um die Verwendung des Begriffes "Moderator". Der ist besetzt. Den kannst Du nicht einfach in einem öffentlichen Rahmen für eine andere Geschichte verwenden und dann nicht nach den Grundsätzen des Moderierens handeln...den Berufsstand der Moderatoren nicht zu beflecken. Du bist kein Moderator.

Der Begriff bzw. die Berufsbezeichnung "Moderator" ist nicht geschützt.

Deine Reaktionen auf Beiträge von Moderatoren auf das Verhalten mancher Mitglieder, ist nach meiner Beobachtung davon geprägt, wie Du mit der kritisierten Meinung des Mitglieds korrelierst. Gehst du mit der kritisierten Einstellung konform greifst Du auf dem Nebenkriegsschauplatz "Moderation" die Moderatoren an.



Norbert  
Norbert
Beiträge: 74
Registriert am: 02.03.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#130 von Boncl ( gelöscht ) , 01.09.2005 09:01

Oh man (n)...warum schnauft Ihr nicht mal alle gemeinsam kräftig durch, lasst Eure Finger einfach mal einen Tag von der Tastatur, beruhigt Euch allesamt mal und Morgen sieht die Welt wieder anders aus! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss Claude



Boncl

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#131 von udo , 01.09.2005 09:21

He Leute,
was soll das? Ich bin ins Forum gekommen, um fachliche und sachliche Beiträge zu lesen und da wo es geht, meine Erfahrung gerne zur Verfügung zu stellen. Was macht Ihr, sorry, für mich sieht einiges nach "Selbstbeweihräucherung" aus.
Vor einiger Zeit habe ich noch einen großen Pluspunkt hier kennengelernt, das Treffen mit Fotofreunden vor Ort, wie am Samstag in Duisburg.

Denkt doch bitte einmal daran und macht dieses Forum nicht zu einem Kampfplatz der "Besserwisser und der die immer meinen ... ich habe Recht".

Ist nur meine persönlich Meinung!

Gut Licht
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#132 von Dat Ei , 01.09.2005 09:26

Also die deutschen Wörter "Moderation" oder "Moderator" leiten sich aus dem Lateinischen ab. Ursprung ist das lateinische "moderare", was mit "mäßigen" zu übersetzen ist. Ich sehe in der Aufgabe zu mäßigen nicht zwanghaft die Verpflichtung, sich aus Diskussionen raus zu halten. Ich habe es als Moderator meist so gehalten, daß wenn ich in einem sensiblen und gespannten Kontext eine Meinung abgegeben habe, die nicht mit meinen Moderatorkollegen oder den anderen Teammitgliedern abgestimmt war, diese als persönliche Meinung deklariert habe. Welches Interesse sollte ein Betreiber/Moderator noch an seinem Board haben, wenn er persönlich nicht mehr seine Meinungsfreiheit ausüben darf, die hier andere immer für sich einklagen? Moderatoren, die einen schlechten Job machen, ihre "Machtposition" mißbrauchen oder ungeschickt Öl ins Feuer gießen und polarisieren statt zu mäßigen, bekommen früh genug ihre Quittung vom Publikum, indem sich dieses zurückzieht. Es macht wenig Sinn als freiwilliger, nicht zahlender Gast Ansprüche an den Gastwirt zu stellen...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#133 von Michael1975 ( gelöscht ) , 01.09.2005 10:01

Weitermachen bitte!
das ist die beste unterhaltung nach einem anstrengenden arbeitstag, wirklich köstlich...


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Michael1975

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#134 von manfredm , 01.09.2005 10:40

@Jörg:
ZITATLieber Knofie, es geht nicht darum das Mark oder wer auch immer etwas sagt. Es geht alleine um die Verwendung des Begriffes "Moderator". Der ist besetzt. Den kannst Du nicht einfach in einem öffentlichen Rahmen für eine andere Geschichte verwenden und dann nicht nach den Grundsätzen des Moderierens handeln. Es ist z.B. die Aufgabe eines Moderators, um sich versammeltes Wissen zum Beispiel in einer Diskussionsrunde zu organisieren. Er lenkt die Diskussion und verhindert Ausbrüche oder gar Angriffe gegen Teilnehmer. Er enthält sich der Fachlichen Meinung zu der Thematik. Er bleibt moderat. Und gerade um diesen Punkt geht es mir. Die hier ernannten Moderatoren sind nicht in der Lage, Eskalationen zu verhindern, im Gegenteil, sie kippen noch Brennbares ins Feuer. Sie beteiligen sich fachlich und inhaltlich. Das darf ein Moderator nicht!
..
Oh doch mein lieber Knofie, das kann ich. So wie Ihr Euch auf jeden stürzt, der mal einen sachlich oder fachlich falschen Beitrag leistet, stürze ich mich auf Dich und bitte Dich, den Berufsstand der Moderatoren nicht zu beflecken. Du bist kein Moderator. Die hier ernannten Moderatoren sind bestenfalls "Operator" oder "Admins". Besser wäre, wenn unter Euren Namen meinetwegen "Minolta-Forum-Team" oder ähnliches steht.[/quote]

Du siehst den Begriff "Moderator" zu eng, wie oben gesagt, es geht hier nicht um einen Berufsstand (ich wüsste auch nicht, daß es da sowas wie eine geschützte Berufsbezeichnung gäbe) und wir sind hier nicht bei Christiansen und Co, sondern in einem privaten Internet Forum - uns solche haben in aller Regel solche Moderatoren, wie uns.
"Dat EI" sieht das genau richtig:
ZITATAlso die deutschen Wörter "Moderation" oder "Moderator" leiten sich aus dem Lateinischen ab. Ursprung ist das lateinische "moderare", was mit "mäßigen" zu übersetzen ist. Ich sehe in der Aufgabe zu mäßigen nicht zwanghaft die Verpflichtung, sich aus Diskussionen raus zu halten.[/quote]
Wir versuchen die Diskussionen zu moderieren - die Diskutanden zu mäßigen, wie man sieht, nicht immer mit Erfolg, aber dennoch. Öl ins Feuer hat noch keiner ind Feuer gegossen, was wirfst du uns (wem, wo) da vor?
"Admin" ist Frank: er administriert, verwaltet, organisiert das Forum, das ist was anderes, wesentlich mehr. Er legt die Regeln in seinem Forum fest.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#135 von AlexDragon ( Gast ) , 01.09.2005 11:07

@Manfred,

ganz ehrlich - Von Allen hier (Moderatoren) schätze ich Dich am meissten, da Du immer sachlich bleibst und niemals die Ruhe verlierst, denn wie heisst es doch so schön: In der Ruhe liegt die Kraft. Alleine wegen den einigen Leuten hier, die ich schätzen gelernt habe möchte ich nicht das Handtuch schmeissen und ich bin auch sachlich und deswegen eine Frage noch an Dich: Du schreibst am Ende: Frank ist der Admin und somit bestimmt Er die Regeln, da es sein Forum ist! - Das ist natürlich richtig, aber dann müsste das Forum eigentlich Frank's Minolta-Forum heissen! Ich möchte jetzt nicht kleinlich oder pingelig sein, sondern nur auf einige Fakten hinweisen und ich möchte ALL denen sagen, die mich als alles mögliche bezeichnen, Liebe Leute kehrt doch erst einmal vor Euren eigenen Tür und schliesse mit dem Bibelzitat: Der ohne schuld ist werfe den 1. Stein!

Alex



AlexDragon

   

Galerie - verdeckter Mitgliedsname
Bewertung in der Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz