RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#91 von ingobohn , 31.08.2005 13:54

Richtig, die Art und Weise von Lars Reaktion ist sicher über's Ziel hinausgeschossen, aber daß er darauf reagiert und daß er sich gegen den Tonfall, den Joerg_hh auch schon weiter oben erwähnte, zur Wehr setzt, kann ich gut verstehen. Freie Meinungsäußerung ist nicht gleichzusetzen mit Äußerungen, die eine Beleidigung darstellen oder darstellen können.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#92 von Bernd , 31.08.2005 13:57

ZITATDas jetzt ein Moderator den schützt, der diese Regeln verletzt, finde ich sehr sehr merkwürdig und IMHO bedenklich.[/quote]

Was ist daran merkwürdig oder gar bedenklich?

Mark ist hier nicht nur als Moderator zu sehen, sondern (wie wir alle übrigens) auch als ganz normaler User.

Und als solcher hat er eben auch eine eigene Meinung zu der Sache, die man ihm durchaus zugestehen sollte.
Er fand an den Äusserungen von avvocato nichts großartig Verwerfliches und steht dazu - fertig!

Soll Mark, "nur" weil er Moderator ist, seinen Mund halten und sich nicht zu solchen Fällen äussern? Dann wäre gleich das Geschrei wieder groß, dass sich "die Moderatoren nicht genügend kümmern".

Dass hier jedes Wort eines Moderators auf die Waagschale gelegt wird und dass jede moderative Tätigkeit angezweifelt wird, halte ich persönlich für viel bedenklicher.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#93 von tschicken , 31.08.2005 14:00

Zitat von ingobohn
Freie Meinungsäußerung ist nicht gleichzusetzen mit Äußerungen, die eine Beleidigung darstellen oder darstellen können.


...und genau da liegt der Hund begraben: Da hat einer 'ne Vorstellung von bestimmt Normen und Regeln (die im WWW m.E. höchst ambivalent ausgelegt werden) und anstatt diese Vorstellungen auszudiskutieren, wird gleich wieder nach der Sittenpolizei (den Moderatoren) gerufen, sie mögen doch bitte für Recht und Ordnung sorgen*... eine typisch deutsche Diskussion... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Paule.

*womit nicht nur Lars, sondern auch die jüngsten posts gemeint sind



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#94 von Joerg_hh , 31.08.2005 14:01

Das war keine moderative Tätigkeit.

Ein Moderator wird niemals etwas zur Sache selber beitragen sondern den Verlauf einer Diskussion leiten, eben halt moderieren.

Soviel zur Lehre der Moderation.

lieben Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#95 von Bernd , 31.08.2005 14:05

@Joerg_hh

Mein lieber Jörg, Du brauchst mir nicht beizubringen, was Moderation bedeutet.

Vielleicht solltest Du Dir aber angewöhnen, Sätze nicht aus dem Zusammenhang zu reissen.
Ich habe nicht behauptet, dass dies eine moderative Tätigkeit war, sondern dass solche Tätigkeiten hier gerne angezweifelt werden.

Und selbstverständlich kann ein Moderator etwas selber zur Sache beitragen. Das ist sein gutes Recht.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#96 von Joerg_hh , 31.08.2005 14:06

Du bist nicht voreingenommen, oder?

Ich bin aussgebildeter Moderator. Das was Du da tust ist aber etwas ganz anderes!

LG

Jörg

Ich verabschied mich übrigens hiermit aus diesem Forum.

Hier haben die "Moderatoren" grundsätzlich Recht und tragen teilweise eine Überheblichkeit an den Tag, die ich zum K... finde.

Es gibt bessere Foren.

Und tschüß



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#97 von Bernd , 31.08.2005 14:09

ZITATDu bist nicht voreingenommen, oder?

Ich bin aussgebildeter Moderator. Das was Du da tust ist aber etwas ganz anderes![/quote]

Nein, ich bin eigentlich nur selten voreingenommen.

Richtig. Das was ich hier mache, ist etwas ganz anderes. Und deshalb kannst Du es nicht mit deiner Ausbildung vergleichen.
Oder moderierst Du auch Foren im Internet? Dann solltest Du aber wissen, dass ich Recht habe.

ZITATIch verabschied mich übrigens hiermit aus diesem Forum.

Hier haben die "Moderatoren" grundsätzlich Recht und tragen teilweise eine Überheblichkeit an den Tag, die ich zum K... finde.

Es gibt bessere Foren.

Und tschüß[/quote]

Für einen ausgebildeten Moderator ist diese Reaktion aber reichlich kindisch.

Viel Spass in den besseren Foren.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#98 von tschicken , 31.08.2005 14:14

Zitat von Joerg_hh
Ich verabschied mich übrigens hiermit aus diesem Forum.

Hier haben die "Moderatoren" grundsätzlich Recht und tragen teilweise eine Überheblichkeit an den Tag, die ich zum K... finde.

Es gibt bessere Foren.

Und tschüß


...es gibt auch bessere Gründe, eingeschnappt davonzustapfen. Mein Gott... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#99 von AlexDragon ( Gast ) , 31.08.2005 14:21

@Alle - Zum Thema Moderatoren!

Habe nun zufällig diesen Thread hier verfolgt und in dem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass ich heute eine Email von Udo bekommen habe, mit der Frage: Ob ich denn schon wieder im Forum aktiv sei und ich habe geantwortet: Das mich die 1-Monatige Accountsperre so abgef...t hat, dass ich eigentlich gar keinen gr. Bock mehr auf dieses Forum hier habe und nun sehe ich, anscheinend gibts da auch noch Andere, die hier nicht so glücklich sind und ganz zufälligerweise verbirgt sich dahinter der selbe Moderator, der mir die Lust hier versaut hat - Finde ich doch sehr bezeichnend! und bestätigt mich in meiner Meinung, dass man auch speziell in der Aktion gegen mich nur mir persönlich schaden wollte und mir eins auswischen wollte, da ich den "Gottstatus" eines Moderators angezweifelt hatte. Wobei das nicht nur einer ist, der das von sich denkt! So das musste raus und jetzt könnt Ihr mich ja ganz aus "Eurem" Forum schmeissen und lang lebe die "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" in diesem Forum.

Alex



AlexDragon

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#100 von tschicken , 31.08.2005 14:24

Ganz genau Alex! Ich war gerade eben am Altar und hab Mark, Stephan, Knofie und co. ein kleines Lamm geopfert...

Aber Du sagst es keinem weiter, oder? Sonst merkt noch jemand was von unserer kleinen Geheimsekte...

SCNR /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#101 von toomuchpix ( gelöscht ) , 31.08.2005 14:26

Lang leben alle Seilschaften ...
Werd mal wieder was in die FC einstellen zur Erholung ...

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



toomuchpix

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#102 von fwiesenberg , 31.08.2005 14:34

@AlexDragon

Erstaunlich, daß es in dem Monat "Forums-Ruhezeit" nicht zu mehr Einsicht gereicht hat, als daß der/die Moderator (en) gegen Dich seien.
Vielleicht habe ich zuviel erwartet. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


@toomuchpix
ZITATLang leben alle Seilschaften ...
Werd mal wieder was in die FC einstellen zur Erholung ...[/quote]
Na, was Seilschaften angeht, ist man bei der FC ja auch gut aufgehoben... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


@alle

Wie kommt es, daß ein Thread, der sich initial mit
dem Galerienovum "verdeckter Username" beschäftigt, recht schnell in Richtung
beleidigende Galeriekommentare abdriftet und nun (hoffentlich bald! sein Ende in der
Moderatorenschelte findet?

So eine Threadentwicklung ist ja nichts Neues hier. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
MUSS DAS SEIN? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#103 von manfredm , 31.08.2005 14:34

Vielleicht wollen/sollten wir alle ein bischen durchatmen und die Diskussion ruhiger angehen.
Das Eine sind Kommentare, die vielleicht nicht immer sachlich genug waren, auch nicht immer objektiv, aber zu Bildern gibt es halt auch subjektive Meinungen.
Freunde, versucht so zu schreiben, daß sich niemand verletzt fühlen muß!

Das Andere ist, daß in den hier diskutierten Fällen eigentlich niemand so "daneben gelangt" hat, daß das wirklich zu beanstanden wäre - meiner Meinung

Wir sollten auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen und dem Autor nicht gleich Bösartigkeit unterstellen!
Ich finde Jedenfalls, daß die Diskussion hier von verschiedenen Seiten unnötig Schärfe aufgenommen hat!

Zur Rolle der Moderatoren:

Wir sind hier keine Profis, nicht bei "Christiansen". Das Team sind hier alle Diskutanden, die sich bereit erklärt haben, sich ein bischen zu kümmern. Selbstverständlich äußern wir auch unsere persönliche Meinung!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#104 von andbaum , 31.08.2005 14:34

Ich verstehe die Aufregung gegenüber den Moderatoren nicht: Kein Moderator hat bisher konkret etwas unternommen! Lars hatte angedroht, Moderatoren einzuschalten, aber alle haben klar gemacht, dass sie keinen Grund für ein Einschreiten erkennen konnten. Worin liegt das Problem? Man muss doch unterscheiden, ob der Moderator einen Kommentar als gemeiner User abgibt, oder in seiner Tätigkeit als Moderator.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#105 von Frank , 31.08.2005 14:35

Zitat von AlexDragon
@Alle - Zum Thema Moderatoren!

Habe nun zufällig diesen Thread hier verfolgt und in dem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass ich heute eine Email von Udo bekommen habe, mit der Frage: Ob ich denn schon wieder im Forum aktiv sei und ich habe geantwortet: Das mich die 1-Monatige Accountsperre so abgef...t hat, dass ich eigentlich gar keinen gr. Bock mehr auf dieses Forum hier habe und nun sehe ich, anscheinend gibts da auch noch Andere, die hier nicht so glücklich sind und ganz zufälligerweise verbirgt sich dahinter der selbe Moderator, der mir die Lust hier versaut hat - Finde ich doch sehr bezeichnend! und bestätigt mich in meiner Meinung, dass man auch speziell in der Aktion gegen mich nur mir persönlich schaden wollte und mir eins auswischen wollte, da ich den "Gottstatus" eines Moderators angezweifelt hatte. Wobei das nicht nur einer ist, der das von sich denkt! So das musste raus und jetzt könnt Ihr mich ja ganz aus "Eurem" Forum schmeissen und lang lebe die "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" in diesem Forum.

Alex


Schade Alex. Du hast leider immer noch nicht dazu gelehrt und nicht verstanden worum es ging.

Ich denke, Du solltest (wie bereits selbst angedeutet) gehen!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   

Galerie - verdeckter Mitgliedsname
Bewertung in der Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz