RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#106 von Frank , 31.08.2005 14:37

Zitat von andbaum
Ich verstehe die Aufregung gegenüber den Moderatoren nicht: Kein Moderator hat bisher konkret etwas unternommen! Lars hatte angedroht, Moderatoren einzuschalten, aber alle haben klar gemacht, dass sie keinen Grund für ein Einschreiten erkennen konnten. Worin liegt das Problem? Man muss doch unterscheiden, ob der Moderator einen Kommentar als gemeiner User abgibt, oder in seiner Tätigkeit als Moderator.


Das trifft wohl den Kern!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#107 von manfredm , 31.08.2005 14:38

Zitat von fwiesenberg
@alle

Wie kommt es, daß ein Thread, der sich initial mit
dem Galerienovum "verdeckter Username" beschäftigt, recht schnell in Richtung
beleidigende Galeriekommentare abdriftet und nun (hoffentlich bald! sein Ende in der
Moderatorenschelte findet?

So eine Threadentwicklung ist ja nichts Neues hier. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
MUSS DAS SEIN? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Dem kann ich nur zustimmen!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#108 von andbaum , 31.08.2005 14:43

Zitat von AlexDragon
@Alle - Zum Thema Moderatoren!

Habe nun zufällig diesen Thread hier verfolgt und in dem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass ich heute eine Email von Udo bekommen habe, mit der Frage: Ob ich denn schon wieder im Forum aktiv sei und ich habe geantwortet: Das mich die 1-Monatige Accountsperre so abgef...t hat, dass ich eigentlich gar keinen gr. Bock mehr auf dieses Forum hier habe und nun sehe ich, anscheinend gibts da auch noch Andere, die hier nicht so glücklich sind und ganz zufälligerweise verbirgt sich dahinter der selbe Moderator, der mir die Lust hier versaut hat - Finde ich doch sehr bezeichnend! und bestätigt mich in meiner Meinung, dass man auch speziell in der Aktion gegen mich nur mir persönlich schaden wollte und mir eins auswischen wollte, da ich den "Gottstatus" eines Moderators angezweifelt hatte. Wobei das nicht nur einer ist, der das von sich denkt! So das musste raus und jetzt könnt Ihr mich ja ganz aus "Eurem" Forum schmeissen und lang lebe die "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" in diesem Forum.


Wie wäre es, wenn du einfach ein eigenes Forum der "Vertriebenen" gründen würdest. Da kannst du alles verwirklichen, was dich hier stört - wovon es ja eine Menge zu geben scheint.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#109 von mullar , 31.08.2005 14:46

Jetzt geht DAS wieder los ;-) Warum sollten denn Moderatoren nicht mal als Mitglieder Ihre Meinung äußern wie jeder andere auch - wie Mark? Er hat sich doch lediglich als Schiedsrichter in einem persönlichen Kontakt zwischen den beiden, die scheinbar ein Problem miteinader haben, angeboten. DAS sehe ich zum Beispiel nicht so verbissen - schon komisch ...

---

Ich wollte das nicht in der Öffentlichkeit diskutiert wissen - ehrlich nicht - aber wenn man meine Meinung gern diskutieren möchte, sollte ich die gerade erlangte Offenheit auch nutzen und diese darlegen.

---

Um (so schnell kann ja gar keine mitschreiben) noch einmal ein wenig weiter oben anzusetzen (Sorry dafür):

War das, was ich da per Mail persönlich absandte (und wofür ich mich auch nach einer Antwort-Mail avvocatos, die ich nicht veröffentlicht habe) mit Engelszungen entschuldigt habe (Hand auf's Herz - hätte das einer von den weniger Sensiblen gemacht?), eigentlich eine Androhung? Oder wird diese Mail auf einmal mit der gleichen (offenbar unnötigen und übersteigerten) Sensibilität gewertet, die man MIR vorwirft?

Ich kann doch einen Moderator bitten worum ich mag? Der/die wird/werden mir dann schon erzählen, dass er/sie von der Sache nichts hält/halten und ich viel zu sensibel bin - was ja nun auch alles durch die Öffentlichmachung geschehen ist. Ich hätte ja (wie nun zu erkennen ist) niemals Anklang gefunden mit der Idee, jemanden wegen einer solchen Lappalie ausschliessen LASSEN zu können.

ICH selber KANN doch überhaupt keine wirksamen Konsequenzen androhen, weil ICH keine ergreifen kann - abgesehen vom schon mehrfach angeratenen Unterlassen des Einstellens von eigenen Bildern, wenn ich denn ein zu dünnes Fell für kurz-und-knapp-formulierte, aber unter dem Strich doch ehrliche Bildkritk hätte.

Warum sollte ICH denn nicht auch schreiben dürfen, was mir gerade durch den Kopf geht, nachdem ICH mich provoziert gefühlt habe? Ich habe mir dabei sogar die Mühe gegeben mich nicht auf dem gleichen Niveau zu bewegen - ich würde manchmal viel lieber sagen, das mir etwas "tierisch auf die Nüsse geht", aber es gehört sich einfach nicht in einer öffentlichen Plattform die einen seriösen Anspruch erhebt - MEINER Meinung nach jedenfalls. Eine Frage des Respekts, der Höflichkeit und der (N)Etikette.

Sicherlich ist das alles wieder ein persönlicher Auslegungsspielraum (mit wie eben geschrieben wurde ambivalenten Auslegungsmöglichkeiten). Und es wird mir auch bewusst, dass ich scheinbar abgestumpfter werden muss, mir Dinge nicht so zu Herzen nehmen soll und nicht alles auf die Goldwaage legen sollte ...

---

Bitte redet Euch nun nicht wegen MIR um Kopf und Kragen und zieht verfrühte Konsequenzen - man MUSS meiner Meinung nach nicht alles ausdiskutieren - gerade wenn eine Annäherung nicht erreichbar scheint - dabei sagt man (wie man am eigenen Leib erfährt) schnell Dinge, die man auch hätte weglassen können, wenn man nur immer die nötige Größe dazu hätte ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#110 von fwiesenberg , 31.08.2005 15:02

@mullar

ZITATBitte redet Euch nun nicht wegen MIR um Kopf und Kragen und zieht verfrühte Konsequenzen - man MUSS meiner Meinung nach nicht alles ausdiskutieren - gerade wenn eine Annäherung nicht erreichbar scheint - dabei sagt man (wie man am eigenen Leib erfährt) schnell Dinge, die man auch hätte weglassen können, wenn man nur immer die nötige Größe dazu hätte ...[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich hatte nachdem Du Deine zweite "Entschuldigungs-Mail" in diesem Thread gepostet hattest, die Angelegenheit für ziemlich erledigt gehalten.
Bis dahin fand ich, daß Diskussionsbedarf schon bestand; alles, was danach kam, halte ich für ziemlich überflüssig... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich schätze, daß das Thema "Akt" immer kontrovers diskutiert werden wird. Daher ist gerade bei diesem Thema, das bei Einigen vielleicht auch eine gewisse Intimität berühren mag, wohl nicht mit einem großen Konsens zu rechnen. Dazu kommt, daß ein Jeder seine Lieblingsthemen und auch seine "Haßthemen" hat.
Man sollte sich über die Sensibilität eines Themas im Klaren sein, wenn man Bilder dazu veröffentlicht.

Und ein dickes Fell (ohne dabei unsensibel zu sein! hat noch niemandem geschadet! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#111 von tschicken , 31.08.2005 15:03

Lars, mach Dir mal keinen Kopf. Wie Frank schon trefflich analysiert hat, hat die altbekannte Eigendynamik wieder eingesetzt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Meine Meinung zu Deiner Reaktion auf die Bildkritik: Die erste Mail war m.E: daneben, auch wenn die Suppe, wie Du eben erwähnt hast, wohl nicht so heiss gegessen worden wäre,wie sie gekocht wurde. Da man sich im Leben aber immer zweimal trifft, hast Du m.E. mit der zweiten mail (die ehrlich gesagt wirklich erst eben gelesen hab) die Sache wieder grade gerückt und meine Hoffnung bestätigt, dass wir hier doch nicht ganz so unzivilisiert sind.
Ob Du kritikfähig bist, oder nicht, darüber kann und will ich wirklich nicht urteilen. Auf die etwas harscheren Zwischentöne würde ich an Deiner Stelle aber nicht verzichten wollen, Du hast es in unserer kleinen Galerie doch sonst wirklich nicht schwer. Und - Hand auf's Herz - Auch dem grössten Popstar wird's mit seinen Groupies doch irgendwann langweilig, oder? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#112 von manfredm , 31.08.2005 15:35

Zitat von mullar
ICH selber KANN doch überhaupt keine wirksamen Konsequenzen androhen... abgesehen vom schon mehrfach angeratenen Unterlassen des Einstellens von eigenen Bildern, ...


Das wäre aber ein herber Verlust für unsere Galerie, ich hoffe, Du fühlst Dich doch soweit weiter von vielen unterstützt, daß Du die Lust dazu nicht verlierst!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#113 von rsorgner , 31.08.2005 15:37

Freunde

... da haben wir ein tolles Forum. Zumindestens sind wir alle mal beigetreten, weil wir das Forum toll fanden. Jetzt aber schaut's so aus, als würde der kleinste Funke genügen ... und der Streit bricht los.

Egal was der Grund ist, hier sind alle gleich ... ob einfacher user oder auch unsere geschätzen Moderatoren. Was G'scheites oder auch was Blödes, kann jeder sagen oder eine solche Meinung vertreten und keiner ist gefeit davor ... ob u oder M !

Paßt mir was nicht, schau' ich halt längere Zeit nicht rein ... irgendwann legt sich der Sturm.

In diesem Sinn - denkt doch mal an die Schlagworte der franz. Revolution - das würd' bei uns hier langsam recht gut passen



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#114 von hendriks , 31.08.2005 18:34

Naja, seien wir froh das wir den nicht hier haben! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#115 von eugene g. ( gelöscht ) , 31.08.2005 18:57

@alle, die vorschnell Moderatoren zur Hilfe rufen oder denen die persönliche Meinung der Moderatoren nicht gefällt.

Auf mich wirken solche Äusserungen eher wie der Ruf nach Hilfe bei einer übergeordeneten Instanz bzw. wie eine Reaktion auf Zurückweisung derselben. Seid doch einfach mal etwas selbstbewusster und vertretet Eure Interessen selbständig.
Ihr seid doch erwachsene Menschen, die das alle einmal richtig gelernt haben.

Das Forum ist doch ein recht ungefährlicher Platz, an dem ihr Eure Interessen völlig gefahrlos selbst vertreten könnt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@ Jörg
nochmal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />,verlasse das Forum doch nicht gleich, wenn Du mit Deiner Meinung nicht auf ungeteilte Zustimmung stösst. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


@Galerie
Es gibt -vereinfacht gesprochen- gute, durchschnittliche und schlechte Bilder.
Das gilt natürlich auch in der Kategorie Akt sowie Natur.

Wenn nun in einer bestimmten Kategorie Bilder nicht für gut befunden werden heisst das noch lange nicht, dass dem Kommentierenden "das Genre" nicht liegt. Vielmehr bedeutet es, dass das gezeigte Bild als durchschnittlich oder schlecht bewertet wird. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Was mir dabei insgesamt auffällt ist, dass bei den eher seltenen wirklich guten Bildern KEINE kontroversen Streitgespräche entstehen. Seltsam, nicht wahr?

E.G.



eugene g.

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#116 von MikeB ( gelöscht ) , 31.08.2005 19:48

Euere Sorgen möcht ich haben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#117 von eugene g. ( gelöscht ) , 31.08.2005 19:52

ZITATEuere Sorgen möcht ich haben [/quote]

Hast Du etwa andere Sorgen, Du armer? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#118 von MikeB ( gelöscht ) , 31.08.2005 20:12

Ich denke wir haben alle unsere Probleme.
eigendlich möchte ich mich hier zu diesem Thema nicht äußern, aber jetzt mache ich es doch vor dem Abendessen:

Ich denke Lars hat auf einen eigendlich überflüssigen Kommentar den ich pers. nicht als ernsthafte Kritik ansehen kann, und dazu von einem Neuling überreagiert.

Es ist schade dass in letzter Zeit hier im Forum die Bereitschaft zum streiten sehr gestiegen ist. Beleidigungen, Drohungen und unsachliche Postings sind an der Tagesordnung.
Auch ich habe vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt nicht mehr hier ins Forum zu kommen weil ich beleidigt wurde. Aber da stehe ich drüber und deshalb ignoriere ich diese Person nunmehr.

Nun denn, in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen August Abend und allen die wie ich noch nicht gespeist haben, einen guten Appetit. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



MikeB

RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#119 von Frank , 31.08.2005 20:55

Zitat von MikeB
Auch ich habe vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt nicht mehr hier ins Forum zu kommen weil ich beleidigt wurde. Aber da stehe ich drüber und deshalb ignoriere ich diese Person nunmehr.


Deine Reaktion finde ich bemerkenswert!

Vielleicht sollten wir alle "drüber stehen". Wir haben doch alle sicher täglich unsere Probleme. Warum übertragen wir diese auf unser Forum?

Quertreiber und Provozierer wird es immer geben (manchmal sind sie sich dessen vielleicht nicht mal bewusst). Da können wir noch so lange diskutieren, es wird sie immer wieder geben.

Also lasst uns "drüber stehen". Ich meine damit nicht, dass man sich alles gefallen lassen soll. Aber viele Bemerkungen relativieren sich nach einer kleinen Denkpause. Nehmt nicht alles so "Bier"ernst!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Galerie - verdeckter Mitgliedsname

#120 von MikeB ( gelöscht ) , 31.08.2005 21:56

Ja, ich versuche ganz einfach auf dem "Achtfachen rechten Pfad" zu wandeln, es gelingt nicht immer, aber immer öfter /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, und es lohn sich, kann es nur empfehlen. clover /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

   

Galerie - verdeckter Mitgliedsname
Bewertung in der Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz