RE: Minolta AF Zoom xi 28-105 auf welche Digi-SLR?

#1 von Lu59 ( gelöscht ) , 07.08.2005 12:21

Hallo
bin Foto Laie und brauche Hilfe.

Hatte bisher mein Objektiv Minolta Zoom xi AF28-105 auf einer Spiegelreflex (AF 3xi+4xi)
Nachdem die letzte Spiegelreflex defekt war, habe ich mir keine neue gekauft und erstmal eine kleine Kodak Digicam mit eingebautem AF benutzt.
Manchmal war die große Spiegel doch etwas lästig /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Im Bretagne Urlaub fehlte mir mein Objektiv doch sehr und würde mir gerne eine "Zweitkamera" anschaffen.
Auf welche Digi-Spiegelreflex (?) passt mein altes Objektiv /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Bedenkt...bin nur ab+zu fotografierer.

Danke im voraus!

Grüße
Lu



Lu59

RE: Minolta AF Zoom xi 28-105 auf welche Digi-SLR?

#2 von hahe , 07.08.2005 13:02

Es kommt im Moment nur die Konica-Minolta Dynax 7D in Frage und demnächst dann die 5D.
Wenn Du aber schon schreibst, dass Du die DSLR nur sehr selten als Zweitkamera verwenden möchtest, dann würde ich das lieber lassen und eine vernünftige digitale Kompaktkamera mit Zoom kaufen.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Minolta AF Zoom xi 28-105 auf welche Digi-SLR?

#3 von Lu59 ( gelöscht ) , 07.08.2005 13:15

Danke

Eine kompakte mit 4fach Zoom habe ich ja seit April.
Aber mein Objektiv fehlt mir doch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich empfand es im Urlaub (a.d.wenigen Sonnentagen) als unangenehm immer auf den Bildschirm zu schauen.Sah kaum etwas.


Lu



Lu59

RE: Minolta AF Zoom xi 28-105 auf welche Digi-SLR?

#4 von Lu59 ( gelöscht ) , 07.08.2005 13:20

Minolta Dynax 7D

Der Kaufpreis übersteikt doch "etwas" sehr meinen Portemoine Inhalt greedy
Lu



Lu59

RE: Minolta AF Zoom xi 28-105 auf welche Digi-SLR?

#5 von Lu59 ( gelöscht ) , 07.08.2005 13:21

Sorry... übersteigt



Lu59

RE: Minolta AF Zoom xi 28-105 auf welche Digi-SLR?

#6 von hahe , 07.08.2005 19:00

Wenn der Sucher der Kompakten ein Problem ist, evtl. mal hiermit versuchen - hatte ich früher für meine Kompakte auch.

http://www.stiftung-warentest.de/online/bi...87/1107087.html



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Minolta AF Zoom xi 28-105 auf welche Digi-SLR?

#7 von Lu59 ( gelöscht ) , 08.08.2005 13:01

Danke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wie waren die Erfahrungen damit?
Preis?

Grüße
Lu



Lu59

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz