RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#31 von Thomas_ ( gelöscht ) , 24.10.2005 11:13

Habe mit Albinar-Akkus sehr gute Erfahrungen gemacht, halten auch bei extremem Blitzeinsatz für mehr als 300 Bilder. Wie sie sich langfristig entwickeln, kann ich nicht sagen.

Thomas



Thomas_

RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#32 von siager ( gelöscht ) , 30.01.2006 11:56

Hallo zur Info,
Aufgrund eines Sofortkauf-eBay-Angebots von "electronic-haus-de" (Fischer & Kern Gbr, Winsen/Aller) für einen NP400 um 4,99 EUR (+ 9,90 Versand nach Austria) habe ich zugeschlagen.
Die Sendung kam sehr schnell. Aufdruck am Akku: For Np400 Replacement Li-ion Battery 7.4V 1600mAh.
Aber: beim probeweisen Versuch das Ding einzuschieben (ich habe eine Dynax 5D) klemmte es. Zuwenig Luft - es war offensichtlich außerhalb der Toleranz. Ich hab's daher sanft - aber unter merklichem Widerstand - ein Drittel weiter eingeschoben, dann aber wieder rausgeholt. Total eingeschoben hätte ich den Akku nicht mehr rausgebracht. Das "Original" flutscht ja bekanntermaßen.
Beim Lieferanten wurde postwendend reklamiert, Antwort steht noch aus.
Was rät die erlauchte Runde im Hinblick auf Preis-/Versandrelation? Trotzdem Retour? Gabs das schon anderswo?
Danke und Gruß siager



siager

RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#33 von Fischvati , 30.01.2006 12:09

mit billigen Ersatzakkus ist es immer so eine Sache, manche sind sehr gut und manche eben sehr schlecht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Es ist eben wie ein Glückspiel und wer das nicht möchte, muß eben die originalen Akkus kaufen, denn da hat man immer Qualität und Garantie! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#34 von valmont ( gelöscht ) , 30.01.2006 15:32

Zitat von siager
Aber: beim probeweisen Versuch das Ding einzuschieben (ich habe eine Dynax 5D) klemmte es. Zuwenig Luft - es war offensichtlich außerhalb der Toleranz.


Dasselbe hab ich auch erlebt, ich habe aber meinen Akku in einem Geschäft gekauft.
Wollte ihn ins Akkufach geben und *staun* geht nicht rein.
Somit hab ich den wieder zurückgegeben und mir bei Amazon einen von Hähnel bestellt.
Die sind zwar etwas teurer, dafür gleiten die genauso rein wie die Originalen und haben Goldkontakte.
Bei Akkus möchte ich nach nochmaligem Überlegen dann doch nicht ganz auf Noname setzen, da eventuell defekte oder gefährliche Chargen nie durch eine Rückholaktion aus dem Verkehr gezogen werden können.
In diesem Fall mag es ja sehr kontroverse Meinungen geben, aber es wäre ja nicht die erste Akkurückholaktion, zuletzt erst wieder bei Nikon und den Akkus der D50.

Liebe Grüsse

Christoph



valmont

RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#35 von Dynax 79 , 30.01.2006 19:49

@Fischvati,

ZITATEs ist eben wie ein Glückspiel und wer das nicht möchte, muß eben die originalen Akkus kaufen, denn da hat man immer Qualität und Garantie[/quote]

Das ist kein Glücksspiel. Meine sechs NoNames funzen prima in der Dynax 7D und Probleme mit dem Einschieben hatte ich auch nie. Weder in der Dynax 7D noch im VC7D. Einige der Akkus sind noch aus der A1. Und Garantie ist da immer drauf.

@siager,

Verlang einen neuen und teile ihnen mit, daß sie den Akku jederzeit bei dir abholen können, da hier Versandkosten und Wert des Artikels in keiner Relation stehen. Das klappt bei so billigen Artikeln meistens. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#36 von Friedhelm , 30.01.2006 21:08

Ich habe mir auch mal in der Bucht 2 gekauft, a 5,99€ plus Versand, 7,4V/ 1500mAh.
Habe keine probleme, weder in der Kamera selbst noch in dem Handgriff, passen perfekt.
Das einzige problem ist, das ich die zwei in dem Griff nicht leer bekomme, was den Batterien schadet.



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#37 von wolfi1605 ( gelöscht ) , 16.02.2006 18:02

Bei http://www.akkuinternational.de/ bekomst du den Akku für 7,90 € ( Versantgebühr 7,75] habe mir zwei Bestellt Gruß Wolfgang /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



wolfi1605

RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#38 von wolfi1605 ( gelöscht ) , 16.02.2006 18:04

Bei http://www.akkuinternational.de/ bekomst du den Akku für 7,95 € ( Versantgebühr 7,75] habe mir zwei bestellt Gruß Wolfgang



wolfi1605

RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#39 von wolfi1605 ( gelöscht ) , 16.02.2006 18:12

Sorry zwei mal vertippt Bei http://www.akkuinternational.de/ bekomst du den Akku für 7,90 € ( Versantgebühr 7,95 €] habe mir zwei bestellt Gruß Wolfgang



wolfi1605

RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#40 von Dynax 79 , 16.02.2006 18:30

ZITATSorry zwei mal vertippt[/quote]

Du hast dich dreimal vertippt! Bekommt schreibt man nämlich mit zwei M! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Ist aber OFF-Topic! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#41 von *mb* , 16.02.2006 18:44

ZITAt (wolfi1605 @ 16.02.2006 - 18:12) Sorry zwei mal vertippt[/quote]
Daraus schlußfolgere ich, dass es sich bei wolfi1605 nicht um einen der beiden gestrigen Jackpot-Knacker handelt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ist aber ebenfalls OFF-Topic! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#42 von Matrix , 16.02.2006 20:18

ZITAt (wolfi1605 @ 16.02.2006 - 18:12) Sorry zwei mal vertippt Bei http://www.akkuinternational.de/ bekomst du den Akku für 7,90 € ( Versantgebühr 7,95 €] habe mir zwei bestellt Gruß Wolfgang[/quote]
Hallo,

Du braust deinen Beitrag aber nicht zweimal zu schreiben, sondern kannst ihn auch Editieren. 8)
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Viele Grüße

Manfred



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#43 von wolfi1605 ( gelöscht ) , 16.02.2006 21:00

Ich habe ein Frage wird man im Forum nach seinen Berichten oder nach seiner Grammatik (klein und Großschreibung) beurteilt?



wolfi1605

RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#44 von Dynax 79 , 16.02.2006 21:49

ZITATIch habe ein Frage wird man im Forum nach seinen Berichten oder nach seiner Grammatik (klein und Großschreibung) beurteilt?[/quote]

Nach seinen Berichten natürlich. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Aber wenn man seinen Text drei mal einstellt sollte man etwas Spott schon vertragen.

PS: Grammatik hat nichts mit Rechtschreibung zu tun. /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Ersatzakkus für Dynax 7D

#45 von siager ( gelöscht ) , 20.02.2006 15:29

[quote name='siager' date='30.01.2006 - 11:56' post='142052']

Aber: beim probeweisen Versuch das Ding einzuschieben (ich habe eine Dynax 5D) klemmte es. Zuwenig Luft - es war offensichtlich außerhalb der Toleranz. Ich hab's daher sanft - aber unter merklichem Widerstand - ein Drittel weiter eingeschoben, dann aber wieder rausgeholt. Total eingeschoben hätte ich den Akku nicht mehr rausgebracht. Das "Original" flutscht ja bekanntermaßen.
Beim Lieferanten wurde postwendend reklamiert, Antwort steht noch aus.
(schrieb ich am 30.01.2006)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach wiederholtem Reklamieren und Nichtreaktion des Lieferanten habe ich es aufgegeben und die Sache dann eben in den Kamin geschrieben.

Heute kam die bei Jürgen bestellte Dynax 7D und nach andächtigem Auspacken, Gurt einfädeln, Karte und Akku einlegen ... ja und dann die ersten "Handlings" - ach was, wer eine hat, kennt diese "Gefühle", oder?

Tja und dabei erinnerte ich mich an obigen Akku. Ihr werdet's nicht glauben - nach Austausch des originalen flutschte dieser in die 7D! Ich war perplex! Ist der geschrumpft?

Ich holte die 5D, probierte an dieser, Akku klemmt nach wie vor; aber alle anderen (2 originale KoMi und ein Hähnel) paßten. Beim genaueren Untersuchen und Messen sah ich es. Eine winzige Toleranz von 2/100el im Akkufach der 5D war die Ursache. Vielleicht der Kunststoff?

off topic:

Nun stehen beide nebeneinander für einen echten Vergleich. Die vorhandenen AF zooms xi 28-105 / 3,5-4,5 und xi 35-200 / 4,5-5,6 passen viel besser auf die Neue. Ich erwäge eine Scheidung nach etwas mehr als 2 Monaten von der Alten - aber das "wie" will ich noch überdenken. Ansonsten bin ich happy!

on topic:

Wiederholt lese ich, daß da etwas in der "Bucht" erstanden wurde. Verzeiht einem einem Unwissenden: wo bzw. wie finde ich die Bucht?

Gruß Franz



siager

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz