RE: Dimage A2 - mit vielen Blitzen blitzen

#31 von Dennis , 04.08.2005 11:51

Okay, danke. Mit welcher Kamera haben Sie damals ausgelöst, war es eine aus der Dimage 7er Reihe? Hatte die nicht nicht die gleiche Blitz-Funktionalität, wie die A2, also mit Vorblitz-TTL?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Dimage A2 - mit vielen Blitzen blitzen

#32 von thomasD , 04.08.2005 20:51

Zitat von mts
Was passiert eigentlich beim Mischbetrieb von 5600 HS(D) und 3600 HS(D)? Haben wir da sowas wie die Verhältnissteuerung? Die Kamera schickt im Drahtlos-Modus das Signal "Losblitzen", alle externen Blitze starten gleichzeitig ihre Beleuchtung. Und die müsste beim 5600 HS(D) entsprechend stärker ausfallen. Mittels Vorblitz hatte die Kamera vorher die benötigte Leuchtdauer ermittelt und stoppt alle Blitze gleichzeitig. Wenn kein Fehler meinerseits bei dieser Erklärung vorliegt, müsste der Anteil des 5600 HS(D) größer als der eines 3600 HS(D) sein.


Soweit ich weiß zeichnet sich die stärkere Blitzleistung nicht duch mehr Intensität, sondern durch längere Blitzdauer aus. Bei WL-Blitzen erscheine daher die Blitze zunächst gleich stark.

Eine Sache noch: An Dimage-Kameras oder der Dynax 7D müssen ja auch die Slave-Blitze den PRE-Flash auslösen, oder? Eine In-Time-Messung wie bei Analog gibt es ja nicht.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dimage A2 - mit vielen Blitzen blitzen

#33 von mts , 04.08.2005 21:45

Zitat von thomasD
Eine Sache noch: An Dimage-Kameras oder der Dynax 7D müssen ja auch die Slave-Blitze den PRE-Flash auslösen, oder? Eine In-Time-Messung wie bei Analog gibt es ja nicht.


In der Tat. Deshalb sind ja auch die neuen (D)-Blitzgeräte notwendig und es gibt keine Verhältnissteuerung mehr.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz