RE: pixelfehler bei tft / ersatz

#16 von udo , 25.07.2005 08:29

Hi jek,
kann es sein, das ich den Eindruck bekommen muss, das Du auf gut gemeinte Ratschläge nur genervt reagierst?
Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht und Dich beim KoMi Service erkundigt, was zu machen wäre? Ist der Fehler nur auf dem Display oder auch auf den Dateien? Ist der Pixelfehler konstant an der gleichen Stelle? Das sind doch mal Infos, welche auch für den Service von Interesse sein werden.
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: pixelfehler bei tft / ersatz

#17 von jek ( gelöscht ) , 25.07.2005 08:30

Zitat von fwiesenberg
Die A200 wurde wohl im September 2004 vorgestellt. Ich schätze, daß sie Ende Oktober/Anfang November im Handel erhältlich war. Also dürfte sie schwerlich 1 Jahr alt sein.
Eine Reklamation beim Händler/Hersteller halte ich für schwierig, wenn die ersten 6 Monate der Gewährleistung abgelaufen sind.

Das Display separat wird sich kaum beschaffen lassen - bzw. wird der Spaß finanziell kaum interessant sein, da der Ersatzteilpreis sich in etwa im Rahmen einer gebrauchten A200 bewegen wird...

Wenn der Pixelfehler NUR im Display und nicht auf den Bildern sichtbar ist (also definitiv im TFT und nicht auf dem Sensor ist), würde ich vorschlagen, den Pixelfehler zähneknirschend zu ignorieren. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


hallo, hierzu möchte ich sagen, dass mir diese antwort voll und ganz weiterhilft. diese aussage hätte mich im vorfeld voll und ganz unterstützt meine lieben forenteilnehmer.

fwiesenberg; zeigt hier im forum wie man "unbürogratisch" eine antwort schreibt.

herzlichen dank hierfür
verbleibe mit freundlichen grüßen
jek



jek

RE: pixelfehler bei tft / ersatz

#18 von jek ( gelöscht ) , 25.07.2005 08:36

Zitat von udo
Hi jek,
kann es sein, das ich den Eindruck bekommen muss, das Du auf gut gemeinte Ratschläge nur genervt reagierst?
Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht und Dich beim KoMi Service erkundigt, was zu machen wäre? Ist der Fehler nur auf dem Display oder auch auf den Dateien? Ist der Pixelfehler konstant an der gleichen Stelle? Das sind doch mal Infos, welche auch für den Service von Interesse sein werden.
Udo


hallo, ja nach manchen ratschlägen die nichts zur sache tun, mit denen ich auch nichts anfangen kann und die man auch nicht versteht was ich mehrfach zu ausdruck gebtracht habe, schreibt man nochmals" HABE ICH EXTRA NOCHMAL ROT ANGESTRICHEN" anstatt eine ordentliche antwort zu schreiben wie z.b. siehe fwiesenberg.

naja
gut ding will weile haben

nichts für ungut, bin in dieser sache stwas nervös.

mfg
jek



jek

RE: pixelfehler bei tft / ersatz

#19 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2005 09:02

Hey jek

Beruhige dich mal. Ich will nicht sagen, dass du nicht schreiben oder lesen kannst. Sonder wie du die Fragen stellst. Beim letzten Threat hast du gefragt, was für Objektive zu deiner A200 passt. Da haben wir dich versucht aufzuklären, dass gar nicht möglich ist. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, du hast es nicht begriffen.

Jetzt kommst du mit der Pixelfehler, das geht ja noch. Aber die Frage nach der Reparaturmöglichkeit oder dass du den Kaufbeleg nicht hast. Vorallem das du den Kaufbeleg -> Ist die Kamera wirklich deiner?

Zudem, kann ich nicht verstehen, dass du dich so über den Link von Nafets so aufregst?

Hast du dir das schon mal überlegt? Wir sind keine Dienstleistungbetrieb sind, sondern einen Interessegemeinschaft. Wir helfen gerne gegenseitig, aber wir lassen uns nicht zusammenscheissen!

Gruss
Peter




RE: pixelfehler bei tft / ersatz

#20 von RainerT , 25.07.2005 09:27

@ alle

Ganz Ruhig!

Vielleicht hat "Jek" ja den Linkverweis in Nafets Posting nicht gesehen. Und ehrlich gesagt habe ich den Hinweis von Nafets auf das Posting von Christoph.ruest auch nicht sofort begriffen. Da wäre ein Quote vielleicht angebrachter gewesen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: pixelfehler bei tft / ersatz

#21 von NicoSRT 303 , 25.07.2005 17:05

Moinsen zusammen!

@ all:
Ich bin auch dafür, daß sich die erhitzten Gemüter mal wieder beruhigen.

@ Jek:
Du hast die Kamera gebraucht gekauft, nehme ich mal an. Auf neu (! gekaufte Produkte gibt's (in Europa) immer zwei Jahre Gewährleistung, das kann kein Verkäufer und kein Hersteller verkürzen. Wie Du schon sagtest: Die Kamera ist nicht älter als ein Jahr. Also mal grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung auch auf Deine A200.

Das schöne daran: Die vom Hersteller zu gewährende Garantie besteht unabhängig vom jeweiligen Eigentümer, wird also nicht nur dem Erstkäufer eingeräumt. Wenn Du also die Kamera von jemandem gekauft hast, der sie ordnungsgemäß beim Händler gekauft hat, dann kommst auch Du als Gebrauchtkäufer in den Genuß der Gewährleistung - ob mit Beleg oder ohne.

Da liegt aber in der Tat das Problem, weil Du den ordnungsgemäßen Kauf und damit das Kaufdatum nicht nachweisen kannst.

Ich sehe dennoch in Deiner Lage gleich zwei Möglichkeiten, die Dir weiterhelfen könnten:

ENTWEDER Du nimmst mit demjenigen, von dem Du die Kamera gekauft hast, Kontakt auf und fragst nach dem Kassenbeleg. Wenn er den noch hat, bist Du fein raus.

ODER Du wendest Dich direkt an Minolta und sagst, daß Du die kamera gebraucht gekauft hast aber ohne Beleg (warum auch immer). Wenn die Kamera unter keinen Umständen älter als 2 Jahre sein kann, weil sie (unstreitig) erst vor weniger als einem Jahr überhaupt vorgestellt wurde, dann denke ich hast Du gute Chancen, daß sich Minolta in Bremen (Kontaktadresse und Tel und Mail-Adresse gibt's bei http://www.konica-minolta.de unter "Kontakt" kulant zeigt und Dir weiterhilft.

Ich hoffe, damit jedenfalls DIR weitergeholfen zu haben und daß das gegenseitige Unverständnis in diesem Thread damit ein Ende hat.

Grüße @ all - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: pixelfehler bei tft / ersatz

#22 von jek ( gelöscht ) , 25.07.2005 23:43

hallo dem ganzen forum,

ich möchte anmerken, dass es hier leute gibt die sich wirklich auskennen.

leider gibt es auch leute die versuchen neulinge wie mich mit verschiedenen aktionen im kreis zu schicken. (EDIT, LINKS, etc...keine ahnung wie das funktioniert?)

schade das ich diese erfahrung erst machen mußte.

ich bedanke mich recht herzlich für die wirklichen beiträge zu meiner ernst gemeinten frage.


ich möchte bemerken das ich nach meinem besitz einer sony dsc f717 und meinem wechsel zu der a200 totall begeistert bin.

die funktionen im bereich sportaufnahmen mit der schnellen bildfolge sind für mich super toll.

schade ist nach wie vor der pixelfehler.

hierzu kann ich folgendes feedback geben:
ich habe diese kamera im ebay ersteigert wo ich keine garantie und keinerlei info erhalten habe.
mittlerweile habe ich mich an minolta gewendet. hier habe ich bereits weitere hilfe erhalten.

mein moto ist:
nach der schlacht werden die toten gezählt

bedanke mich bei allen guten info's

grüße aus dem sonnigen schwaben
jek
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



jek

RE: pixelfehler bei tft / ersatz

#23 von mts , 26.07.2005 00:27

Zitat von jek
Ich möchte anmerken, dass es hier Leute gibt, die sich wirklich auskennen.


Das will ich hoffen.
ZITATLeider gibt es auch Leute, die versuchen, Neulinge wie mich mit verschiedenen Aktionen im Kreis zu schicken. (EDIT, LINKS, etc... Keine Ahnung, wie das funktioniert?)[/quote]
Mag ja sein, dass du nicht ganz verstanden hast, auf was Nafets hinweisen wollte. Ihm aber jetzt zu unterstellen, er wolle dir was, ist aber ziemlich weit hergeholt.
Anscheinend besteht ja immer noch Klärungsbedarf: Nafets hatte einen Link bereitgestellt, der auf einen Beitrag verwies, von dem er annahm, er könnte für dich oder weitere Leser mit ähnlichen Problemen interessant sein. Was ein Link ist, dürfte dir bekannt sein, sonst hättest du nicht bis hier ins Forum gefunden. Der Beitrag befasst sich mit den Fehlerklassen von TFT-Displays. Nafets vermutet in diesem Beitrag, dass die Fehlerkasse im Handbuch der Kamera steht. Wenn schlimmere Pixelfehler da sind, als die Fehlerklasse erlaubt, ist das anscheinend ein Reklamationsgrund. So jedenfalls interpretiere ich seinen verlinkten Beitrag.
Mit "Edit" hat Nafets nachträgliche Änderungen in seinen Beiträgen kenntlichgemacht. Nafets wies somit nachträglich auf "christoph.ruest"s Beitrag (zweiter von oben) hin, deutlich sichtbare Pixelfehler seien ein Reklamationsgrund. Nett von ihm, oder?

Zitat von jek
ich finde keinerlei einträge von christoph.ruest, bezügl. reklamation - pixelfehler.


Wie gesagt, gleich der zweite Beitrag ist von christoph.ruest.
Du erreichst sicherlich mehr, wenn du bei Unklarheiten oder weiterem Klärungsbedarf freundlich nachfragst, und dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlst. Erst recht, wenn sich dein Gegenüber auch noch dafür entschudigt, sich etwas knapp oder missverständlich ausgedrückt zu haben.

Zitat von jek
mein moto ist:
nach der schlacht werden die toten gezählt


Den Witz muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Übrigens: Ein wenig Orthographie erhöht die Lesbarkeit deiner Beiträge ungemein und macht es damit deinen Kommunikatiospartnern deutlich leichter. Probiere doch für den Anfang einfach mal die Shift-Taste deiner Tastatur aus!
Viel Erfolg weiterhin mit der A200. Schreibst du uns, ob Konica-Minolta dir abschließend helfen konnte?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz