RE: Ersatz-Gegenlichtblende

#1 von u. kulick , 31.10.2014 18:20

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Beim Ersatz von Gegenlichtblenden gibt es Problemkandidaten: Originale auf ebay evtl. durchaus vorrätig, aber zu teuer!

Ich hab mich für AF 100-200 1:4.5 beholfen mit ner alten Filtergewinde-Alu-Blende. 7 Euro inklusive Versand!

Ein entsprechendes Plastikteil von Minolta hätte fast das Dreifache gekostet und wäre für 35-70 designt gewesen. Musste allerdings raten, ob das neue alte Teil nun genau für die Brennweite ab 100mm passt. Gleich lang, aber engeres Kegelstumpf-Design, scheint aber Ok und sieht besser aus als das Original, welches eben auch keinen sinnvollen Clip-On-Mechanismus hat, wegen dem der Ersatz auch nötig wurde!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/380979308480

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Sony Carl Zeiss Sonnar T* 1,8/135mm ZA ausgelaufen
Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS Contemporary für Sony

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz