RE: Was für ein Schrott!

#1 von marksman ( gelöscht ) , 19.07.2005 07:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Forumler,

mal was Lustiges: man sieht diese "Kamera" ja öfter mal angeboten. Aber dieses Angebot ist aufgrund der Beschreibung wirklich originell:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7529925831&rd=1

Man hat den Eindruck, der will die gar nicht verkaufen. Trotzdem gibt es schon ein Gebot.


Gruss, marksman


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

marksman

RE: Was für ein Schrott!

#2 von fwiesenberg , 19.07.2005 08:11

Tolles Ding - ist mir schon ein paarmal auf Flohmärkten begegnet. Trotz meiner Sammelwut konnte ich gerade noch widerstehen.
Sehr hilfreich zur Beurteilung der Qualität ist auch http://www.canomatic.de/. Dann unter TOP STORY - DAS INNENLEBEN EINER CANOMATIC klicken! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was für ein Schrott!

#3 von marksman ( gelöscht ) , 19.07.2005 08:27

Auweia! Das Innenleben ist ja wirklich sehenswert! Zum Glück sehen Minoltas von innen etaws anders aus... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die scharfen Bilder von Modell Tanja sind aber auch nicht schlecht, oder?



marksman

RE: Was für ein Schrott!

#4 von JTH ( gelöscht ) , 19.07.2005 08:35

Ihr müsst euch die "scharfen Bilder vom Model Tanjs ansehen". Vor allem die High-Key Aufnahme ist spitze /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



JTH

RE: Was für ein Schrott!

#5 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 19.07.2005 08:40

mir fällt dazu nix mehr ein! das ist ja mal ne interessante beschreibigung! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

doooof aber geil!
warscheinlich hat da jemand eine wette verloren, oder verliert/ gewinnt sie...

EDIT WOOAAA was zum teufel ist das? geil! lasst mich raten Canomatic = Canon? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> wusst ichs doch



The.Cubaner

RE: Was für ein Schrott!

#6 von Michael H , 19.07.2005 08:48

Der Daumen nach unten auf dem Bild muß dann wohl Sonderzubehör sein. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Was für ein Schrott!

#7 von chilperich , 19.07.2005 09:01

Es dürfte sich dabei um einen Set mit Blendern handeln, die ganz bestimmte Betrügerkreise den Dummen dieser Welt auf Parkplätzen oder sonstwo im Koffer als vermeintlich hervorragende Gelegenheit für wenig Geld (z.B. 150 Euro) verkaufen. Es muss aber alles ganz schnell gehen mit dem Verkauf, weil der Verkäufer gerade unterwegs zu seinem sterbenden Onkel ist, oder bis heute Abend dringend ein wichtiges Geschäft erledigen muss...oder...oder...oder.
Der tatsächliche Wert geht gegen Null.
Ähnliches geht auch mit Teppichen oder "hochwertigen" Messersets.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Was für ein Schrott!

#8 von marksman ( gelöscht ) , 19.07.2005 09:21

Hhmmm, ich hatte tatsächlich mal überlegt. Ab und zu geht so ein Ding für 1,- € weg. Den Koffer hätte ich für mein Minolta-Zeugs brauchen können, den Inhalt hätte mein dreijähriger Sohn zum Spielen bekommen!

Ich habe für ein Spielzeug auch schon mal mehr bezahlt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


@chilperich
Ich glaube eher, diese Kameras sind früher mal in den TV-Shops verkauft worden. Das ist jedenfalls die typische "Qualität".


Gruss, marksman



marksman

RE: Was für ein Schrott!

#9 von iffi ( gelöscht ) , 19.07.2005 09:37

Zitat von chilperich
Es dürfte sich dabei um einen Set mit Blendern handeln, die ganz bestimmte Betrügerkreise den Dummen dieser Welt auf Parkplätzen oder sonstwo im Koffer als vermeintlich hervorragende Gelegenheit für wenig Geld (z.B. 150 Euro) verkaufen. Es muss aber alles ganz schnell gehen mit dem Verkauf, weil der Verkäufer gerade unterwegs zu seinem sterbenden Onkel ist, oder bis heute Abend dringend ein wichtiges Geschäft erledigen muss...oder...oder...oder.
Der tatsächliche Wert geht gegen Null.
Ähnliches geht auch mit Teppichen oder "hochwertigen" Messersets.
Peter


Hallo,
also ganz so ernst würde ich das nicht sehen.
Da hat jemand was zu Hause rumliegen was man normal nicht verkaufen kann, da man in der Bucht aber alles verkaufen kann hat er sich eine ausergewöhnlich lustige Beschreibung einfallen lassen und damit erreicht das viele, viele Leute das lesen. Ich hab sehr gelacht beim lesen und bieten muß ich ja nicht.

Gruß iffi



iffi

RE: Was für ein Schrott!

#10 von chilperich , 19.07.2005 11:08

ZITATalso ganz so ernst würde ich das nicht sehen.
Da hat jemand was zu Hause rumliegen was man normal nicht verkaufen kann, da man in der Bucht aber alles verkaufen kann hat er sich eine ausergewöhnlich lustige Beschreibung einfallen lassen und damit erreicht das viele, viele Leute das lesen.[/quote]

Das Zeug wird extra für diese Betrugsstraftaten hergestellt. Es gibt eine Reihe von Leuten, (die meist mit einem älteren und großen Mercedes herumfahren), die mit genau der Masche immer unterwegs sind. Die Sets hatte ich auch schon selbst in der Hand. Die Ebay-Beschreibung und Foto treffen diese Ware zu hundert Prozent.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Was für ein Schrott!

#11 von marksman ( gelöscht ) , 19.07.2005 14:21

Dem Verkäufer habe ich eine kleine Dank-Mail geschrieben. Folgendes hat er geantwortet:

"... bei der Artikelbeschreibung war uns klar dass der Koffer nur für ein Paar
Cent über den Tisch gehen wird. Aber das war uns der Spaß wert. Habe den
Dreck geschenkt bekommen, tut mir also nicht weh. An der Beschreibung habe
ich einen ganzen Tag gearbeitet, denn soviel Müll auf einmal fällt einem ja
nicht in einer Stunde ein. Habe mich kopfmässig voll ausgetobt. Der
Hauptgrund war aber dass ich allen anderen, die Canomatic-Kameras in ihren
Artikelbeschreibungen als Wunderwerk der Technik anpreisen mal so richtig
... (zensiert) ... wollte. Ich hoffe das ist mir gelungen, denn da werden
ganz offensichtlich Leute die sich nicht auskennen und den Mist für ein
Schnäppchen halten voll über den Tisch gezogen..."

Stimmt: Ist ihm gelungen!



marksman

RE: Was für ein Schrott!

#12 von fwiesenberg , 19.07.2005 14:22

ZITATDas Zeug wird extra für diese Betrugsstraftaten hergestellt. Es gibt eine Reihe von Leuten, (die meist mit einem älteren und großen Mercedes herumfahren), die mit genau der Masche immer unterwegs sind. Die Sets hatte ich auch schon selbst in der Hand. Die Ebay-Beschreibung und Foto treffen diese Ware zu hundert Prozent.
Peter[/quote]

Dafür, daß dieser Kram extra für Betrugsstraftaten hergestellt wird/werden soll (ich glaube, DAS zu beweisen, wird schwierig!, kann ja die tolle Kamera nix!

Und ehrlicher, als in diesem eBay-Angebot, kann man das Ding ja wohl kaum beschreiben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Amüsant ist es auf jeden Fall! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Interessant ist mE auch der Tenor der Canomatic-Website. Und die Bilder vom Model sind ja wirklich 1A! Da erblasse ich vor Neid! Wenn ich so überlege, werde ich wohl keine (Teil-)Akte hier in die Galerie stellen - an die Leistungen dieser Canomatics komme ich mit meinem schöden Minolta-Kram echt nicht ran... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />




PS: Ob ich einen Systemwechsel wagen soll?/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was für ein Schrott!

#13 von Goodspeed , 19.07.2005 14:28

Zitat von fwiesenberg
PS: Ob ich einen Systemwechsel wagen soll?/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Es würde Platz in Deinen Schränken schaffen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber gibs zu - Du bist doch nur heiß auf einen weiteren Alukoffer. Wo hast Du eigentlich die anderen her? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Was für ein Schrott!

#14 von MikeB ( gelöscht ) , 19.07.2005 14:41

Ich bin dran, habe 3,50 geboten! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Was für ein Schrott!

#15 von RainerT , 19.07.2005 14:54

Zitat von fwiesenberg
Dafür, daß dieser Kram extra für Betrugsstraftaten hergestellt wird/werden soll (ich glaube, DAS zu beweisen, wird schwierig!, kann ja die tolle Kamera nix!


Chilperich weiss wovon er redet. Es ist sozusagen sein Job genau das herauszufinden.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   

Kenko MC7 Macro Teleplus II Telekonverter
Chip-Update

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz