RE: Kodak Schrott

#1 von MikeB ( gelöscht ) , 12.03.2005 14:43

Also Leute, ich nehme alles zurück was ich je gesagt habe. Habe gerade 2 Filme abgeholt, bzw die Fotos.
Das Zeug bei Aldi an der Kasse, die gelben Schachteln auf denen Kodak steht ist Schrott, niemehr! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Die sind geschenkt zu teuer /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



MikeB

RE: Kodak Schrott

#2 von optical , 12.03.2005 15:18

Vielleicht nur schlechte Abzüge? Kenne die Aldi-Kodaks allerdings nicht.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Kodak Schrott

#3 von ebarwick , 12.03.2005 15:18

Nun ja,

bei ALDI ist noch mehr Schrott... Im Ernst, worum geht's eigentlich, meinst du die Filme, die Entwicklung oder die Abzüge?

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Kodak Schrott

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 12.03.2005 15:27

Die Filme meine ich, ich hatte die schon öfter, zwar selten aber immerhin. Aber die hier waren das allerletzte. Die Entwicklung und die Abzüge waren es nicht, die sind in Ordnung, es waren die Filme.
Kaufe die niemals mehr, das steht fest.



MikeB

RE: Kodak Schrott

#5 von steffens , 12.03.2005 15:38

Das ist meines Wissens nach auch eine völlig veraltete Technik die in den Filmen steckt.Das sind diese VR200 oder so, richtig? Hatte die auch mal, die waren echt richtig schlecht, da gebe ich dir Recht.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Kodak Schrott

#6 von labese ( gelöscht ) , 12.03.2005 15:39

Jetzt wäre eventuell noch interesant was an den Filmen nicht in Ordnung ist? Oder warum es an den Filmen und nicht an der Entwicklung liegt?



labese

RE: Kodak Schrott

#7 von MikeB ( gelöscht ) , 12.03.2005 16:35

Nee, es waren die Filme, ich hatte gleichzeitig noch einen Konica Film etwickeln lassen, der ist um Welten! besser geworden, obwohl der Brüller ist es auch nicht. Stimmt, Kodak VR 200 heißt der Film. Ich habe noch einen, glaube den verschenke ich.



MikeB

RE: Kodak Schrott

#8 von Goodspeed , 12.03.2005 18:30

Zitat von MikeB
Ich habe noch einen, glaube den verschenke ich.



Tolles Geschenk! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Würde ich mich bestimmt riesig drüber freuen! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Kodak Schrott

#9 von MikeB ( gelöscht ) , 12.03.2005 18:37

Zu spät, habe ihn gerade aus der Patrone gezogen, und dann fachgerecht im Gelben Sack entsorgt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: Kodak Schrott

#10 von caesar , 12.03.2005 18:47

Es wird Dich bestimmt nicht trösten, aber mir ging es auch so ähnlich Das lag bestimmt nicht an der Marke Kodak. Filme sollten kühl gelagert werden. Bei Aldi und anderen Ketten ist das nicht der Fall. In den meisten Souvenirshops leider auch nicht. Da liegen die Filme oft Monatelang rum und wenn die neue Lieferung eintrifft wird die oben draufgeschüttet. Wer dann im Sommer die Filme kauft ist der Angeschmierte.

Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Kodak Schrott

#11 von MikeB ( gelöscht ) , 12.03.2005 19:53

Klar, das leuchtet mir ein, ich hatte auch schon welche von ALDI die waren besser.



MikeB

RE: Kodak Schrott

#12 von korfri ( gelöscht ) , 12.03.2005 19:58

Ich denke, da hat Vater Aldi dem Motto Geiz ist geil folgend
eine Lieferung tropisch gelagerter (ungekühlter) Filme erwischt.

Aber mal ehrlich: man muß so was auch nicht bei Aldi kaufen.



korfri

RE: Kodak Schrott

#13 von JayBee , 12.03.2005 20:37

Moooment...

Schaut euch bitte die Bilder dieses FC- Users (ist 'n Kollege von mir) an und urteilt dann...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/27716

ich habe auch schon eine Rolle durch, und obwohl mein Stadardfilm Fuji Sensia ist, finde ich die Qualität nicht schlecht.
Ich glaube, es liegt auch an der Entwicklung...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Kodak Schrott

#14 von udo , 13.03.2005 10:22

Geiz ist Geil läßt grüßen,
das ist gar nicht sooo schlimm, den der Fehler liegt nicht bei Kodak. Habe schon mal darüber geschrieben, selber schuld. Lieber das Geld in die Ausrüstung stecken, blos nicht ins Filmmaterial /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Kodak hatte bei Aldi die VR200 und die Retina Filme.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Kodak Schrott

#15 von udo , 13.03.2005 10:24

Zitat von Der_Newbie
Moooment...

Schaut euch bitte die Bilder dieses FC- Users (ist 'n Kollege von mir) an und urteilt dann...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/27716

ich habe auch schon eine Rolle durch, und obwohl mein Stadardfilm Fuji Sensia ist, finde ich die Qualität nicht schlecht.
Ich glaube, es liegt auch an der Entwicklung...


die brauche ich mir nicht anzusehen, scannen und mit EBV bearbeiten kann man fast alles



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz