RE: Stative

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 22.04.2003 16:16

Hi,

habe folgendes Problem mit meinem monostat: der Fußteller ist groß und genial, aber die Teleskopbeinarretierung ist schlicht Schrott und unpraktisch! Manchmal kriegste des Teil einfach nicht mehr auf, weil die Gummiarmierung "durchrutscht".

Habt Ihr Einbeiner? Teilt mir bitte die Eurer Meinung nach Vor-und Nachteile mit (gitzo, manfrotto oder was es noch so gibt)!

Danke!
Jürgen



Juergen.M

RE: Stative

#2 von minman ( gelöscht ) , 22.04.2003 16:22

HI,

also ich habe auch das Monostat und ich habe keine Probleme.

Du darfst eben nicht so feste zudrehen!

Monostat ist das stabilste und standsicherste Einbein - ich will
kein anderes.

Du hast zuviel Kraft!

Lars



minman

RE: Stative

#3 von manfredm , 22.04.2003 16:28

Lars hat recht, ich würde ebenfalls mein Monostat nicht gegen ein anderes Einbein tauschen. Hat jemand schon mal ein Gitzo ordentlich zugeknallt? Das kriegt man auch kaum mehr auf. Da muß man halt etwas Gefühl walten lassen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Stative

#4 von Juergen.M ( gelöscht ) , 22.04.2003 16:37

Oops,

na, Ihr seid ja heute wirklich wieder "lieb" zu mir /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

na ja, anscheinend bin ich halt Grobmotoriker /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Na, dann behalt ich's lieber /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />

Danke (trotzdem)

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Stative

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 02.07.2003 09:00

Hi, ich bins trotzdem noch mal ...

hat jemand Erfahrung mit dem manfrotto 449, speziell mit dem Auszug (also, ob's schnell geht). Im Katalog sieht's nämlich nach Klemmung aus, und das würde mir im Gegensatz zur Schraubung des monostat gut gefallen.

Ob sich da wohl der monostat Fußteller dran installieren lässt?

Danke und so long

Jürgen



Juergen.M

RE: Stative

#6 von Frank H. , 02.07.2003 21:30

Hallo Jürgen,

ich kann Dir zum Manfrotto auch nichts mitteilen.
Aber, Du hast das "beste Einbein der Welt" und mußt nur den Umgang damit noch erlernen.
Tröste Dich, anfangs hatte ich damit auch Probleme, jetzt geht es ta-del-los (wie Heinrich Lohse immer zu sagen pflegt).
Mit Gefühl, mit Gefühl... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Stative

#7 von Stefan68 , 07.07.2003 14:26

Hi Jürgen, wenn's schnell gehen soll, kann ich das Manfrotto 334B-Automatik-Einbein nur empfehlen.
Höhenverstellung per Trigger im Griff.
Weitere Vorteile: leicht und für das Gewicht sehr stabil.
Nachteil: Nicht sehr kompakt: zusammengeschoben 68cm lang
Nähere Infos zu diesem Stativ gibt's hier: Manfrotto.com / 334B Automatic Tripod



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Stative

#8 von muego ( gelöscht ) , 25.07.2003 15:41

Hallo,
vor einigen Wochen habe ich mir als Einbeinstativ das Manfrotto 680B und dazu den Kugelkopf MAN 484 RC mit Schnellwechelplatte für je ca. € 50,- gekauft. Inzwischen bin ich von beiden Teilen wirklich begeistert. Die Stabilität ist für meine Ausrüstung (Dynax 9 + Tokina 80-400mm als schwerster Kombination) problemlos gewachsen. Der Auf- und Abbau des Statives geht innerhalb von Sekunden auch mit einer Hand. Dieses System gefällt mir erheblich besser als die Überwurfmuttern an meinem Gitzo-Dreibein.



muego

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz