RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#31 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.07.2005 11:44

Meine Vermutung liegt auch darin, daß es was mit dem AS zu tun hatte. Denn als ich ihn eigentlich nie benutzt hatte, funktionierte sie nach der zweiten Kur einigermaßen.

Nur vorgestern am Flughafen habe ich den AS mit dem 300er Tokina ausprobiert. Und siehe da, plötzlich war alles wieder unscharf, heißt, daß der AF nicht richtig scharfgestellt hat, und dann auch noch der Sensor schief. Vielleicht Zufall, vielleicht schlechte Konstruktion, ich sage einfach nur, wie es war.
ZITATUnd wer bei solchen Leidensgeschichten, wie der von Alex "notorischer Nörgler" auch nur denkt, den beglückünsche ich zu einer außerordentlich hohen Frustrationsschwelle.[/quote]

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Kwashiorkor

RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#32 von Thomas K. , 24.07.2005 19:35

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Dynax 7D!

Alle Bilder, je nach Brennweite, mehr oder weniger nach rechts gekippt!
Ob es am AS liegt kann ich nicht beurteilen.
Ich Fotografiere seit 1980 mit einer SLR aber diese Probleme hatte ich noch nie (geht beim Film auch nicht).

Wenn KoMi ein Problem mit dem Sensor hat, sollten sie so offen sein und die Modelle zurückrufen!

Ich glaube nicht, dass jemand der schon seit Jahren mit einer SLR arbeitet, zu dumm ist eine Digitale SLR zu bedienen!
Also meine Damen und Herren von KoMi wenn Ihr diesen Beitrag lest, ist meine Kamera schon fast auf dem Weg!
Danke das ihr mir meine Urlaubsbilder versaut habt, bzw. mich mit einer großen nacharbeit beschäftigt habt.

Noch ein Wort zu eineigen Kommentaren:
Wo einige ihr technisches Verständnis hernehmen ist mir schleierhaft und sich dann noch ohne Sachverstand in einem Forum zu äußern ist unter der Gürtellinie!

Überhaupt sollte unter den Mitgliedern die ihre Meinung und Probleme schildern ein vernünftiger Ton herrschen bzw. die Problematik sachlich und mit technischem Verstand abgehandelt werden!

Man denke an den Pinguin:
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"[/COLOR][/B][/B]



Thomas K.  
Thomas K.
Beiträge: 2
Registriert am: 23.05.2005


RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#33 von Andreas Ihrig ( gelöscht ) , 30.07.2005 11:28

Hallo!

Ich mal wieder. Gestern meine Dynax 7D von Minolta zurückgekriegt. Durchgeführte Arbeiten laut Minolta:
- CCD Lage korrigiert
- Elektronik getauscht (Warum auch immer)

Ich also die Kamera ausgepackt, Akku rein, Speicherkarte rein, 2 Bilder gemacht und danach gab die Kamera keinen Mucks mehr von sich! Also Akku raus, ein paar Stunden später wieder rein, Kamera geht wieder mehr oder weniger. Dann heute ein wenig rumprobiert und folgende Effekte:
- Speicherkarte wird beim Einschalten nicht immer erkannt
- Antishake rappelt beim Einschalten und manchmal funktioniert er, manchmal nicht. Wenn er nicht funktioniert blinken alle 5 grünen Leuchtdioden. Laut Handbuch soll die Kamera dann zu Service /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
- Ob die Bilder wenigstens gerade sind weiß ich auch noch nicht, probier ich auch nicht mehr aus

Ich bin saumäßig angefressen! Das ist doch wohl der Gipfel was sich Minolta da leistet, man könnte meinen die hätten noch nie Fotoapparate gebaut!

Montag ruf ich den Händler an. Entweder er tauscht mir jetzt nach 2 mal Nachbessern die Kamera gegen eine Neue aus oder er gibt mir mein Geld zurück. Ich mag nicht mehr.Entweder vertag ich die digitale Fotografie noch ein bis zwei Jahre oder ich schlag woanders zu.

Trotzdem schönes Wochende für alle.

Andreas



Andreas Ihrig

RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#34 von Xian ( gelöscht ) , 30.07.2005 11:46

Zitat von Andreas Ihrig
Montag ruf ich den Händler an. Entweder er tauscht mir jetzt nach 2 mal Nachbessern die Kamera gegen eine Neue aus oder er gibt mir mein Geld zurück. Ich mag nicht mehr.Entweder vertag ich die digitale Fotografie noch ein bis zwei Jahre oder ich schlag woanders zu.


Das wird das Beste sein, denn durch das mehrmalige öffnen wird die Kamera wahrscheinlich auch nicht besser. Sonst lasse Dir doch das Geld erstatten und warte ein bis zwei Wochen auf die Dynax 5D. Die ist zwar kleiner, hat dafür hoffentlich nicht mehr diese ganzen Kinderkrankheiten. ... und richtig Blitzen soll sie auch können (habe ich gehört). Wenn Sie Dir dann nicht gefällt, dann kannst Du immer wieder eine Dynax 7D kaufen (oder eben noch auf eine Kamera warten, die Deinen Vorstellungen entspricht und funktioniert).

Gruß,
Christian



Xian

RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#35 von Andreas Ihrig ( gelöscht ) , 30.07.2005 12:03

Zitat von Xian
Wenn Sie Dir dann nicht gefällt, dann kannst Du immer wieder eine Dynax 7D kaufen (oder eben noch auf eine Kamera warten, die Deinen Vorstellungen entspricht und funktioniert).


Hallo Christian,

das ist ja das Problem. Ich finde das Konzept der 7D fantastisch, Sie müßte halt nur richtig funktionieren. Die 5D ist mir zu klein und auch zu viel Bedienung über Menüs, außerdem im Vergleich zu teuer. Außerdem wird die 5D doch erst ausgeliefert wenn ich im Urlaub bin für den ich die 7D eigentlich gekauft habe.

Gruß
Andreas



Andreas Ihrig

RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#36 von LassieFlipperBonanza ( gelöscht ) , 30.07.2005 12:11

Habe auch seit ein paar Tagen eine Dynax 7D, Bild kippt nach rechts weg, ca. 0,8 Grad. Wie hoch ist die Abweichung bei Dir?

Gruesse
LFB



LassieFlipperBonanza

RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#37 von Andreas Ihrig ( gelöscht ) , 30.07.2005 12:14

Zitat von LassieFlipperBonanza
Habe auch seit ein paar Tagen eine Dynax 7D, Bild kippt nach rechts weg, ca. 0,8 Grad. Wie hoch ist die Abweichung bei Dir?

Gruesse
LFB


Ich hatte eine Abweichung von ca. 1°, allerdings auf einem Ausruck mit dem Geodreick gemessen.

Andreas



Andreas Ihrig

RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#38 von Boncl ( gelöscht ) , 06.08.2005 17:01

So, nun mal das Neueste von mir.
Alter 7D-Body ist weg! Einfach so...Dem Topvision-Händler wurde es zuviel...glatter Umtausch. Ich hab nun eine neue 7D. Nummer fängt mit 915...usw an, die neueste Software ist auch schon installiert. Ich versuchs dann noch mal...
Schaun mer mal

Gruss
Claude



Boncl

RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#39 von klaga , 06.08.2005 17:25

Zitat von Boncl
So, nun mal das Neueste von mir.
Alter 7D-Body ist weg! Einfach so...Dem Topvision-Händler wurde es zuviel...glatter Umtausch. Ich hab nun eine neue 7D. Nummer fängt mit 915...usw an, die neueste Software ist auch schon installiert. Ich versuchs dann noch mal...
Schaun mer mal

Gruss
Claude


Dann drücke ich Dir mal die Daumen,das Du jetzt keine Probleme hast /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#40 von Boncl ( gelöscht ) , 07.08.2005 09:48

@ klaga

Ich bitte (und bete) drum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss
Claude



Boncl

RE: Schräger Sensor bei Dynax 7D?

#41 von andreask74 ( gelöscht ) , 08.08.2005 12:32

Hallo,

hier mal was positives:

Auch ich hatte einen schiefen Sensor, einen extrem daneben liegenden AF und totale Fehlbelichtungen bei Blitzlichtbildern...also irgendwie das volle Programm /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Aber nach der ersten und einzigen Kur in Bremen war alles in Ordnung! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Also wünsche ich allen viel Erfolg bei eventuellen Problemen und dann einfach nur noch viel Spaß mit einer genialen Kamera!

Andreas



andreask74

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz