RE: Die günstigste Dynax 7D

#31 von koerperblicke , 19.07.2005 08:14

Zitat von ayreon
Von den Billigheimern und unbeschriebenen Blättern lasse ich die Finger! Eine Note besser 2,0 bei geizhals.at muss schon sein.


Wie wärs dann mit TeKaDe (tekade.de), sollte bei Geizhals wohl so ziemlich die Topposition halten und ist im Pentax-Forum eine echte Institution und in Sachen Service absolut nicht mehr zu toppen!

...oder ist da dann das Problem, dass er 40 Euro über dem billigsten Kartonschubser liegt?



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#32 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.07.2005 08:53

Hi...

Bei Foto Gregor in Köln (Mülheim) steht eine für 900 € im Fenster mit der Bezeichnung Sonderpreis.



Krawallo

RE: Die günstigste Dynax 7D

#33 von berlac , 19.07.2005 09:02

Zitat von koerperblicke

Zitat von ayreon
Von den Billigheimern und unbeschriebenen Blättern lasse ich die Finger! Eine Note besser 2,0 bei geizhals.at muss schon sein.


Wie wärs dann mit TeKaDe (tekade.de), sollte bei Geizhals wohl so ziemlich die Topposition halten und ist im Pentax-Forum eine echte Institution und in Sachen Service absolut nicht mehr zu toppen!

...oder ist da dann das Problem, dass er 40 Euro über dem billigsten Kartonschubser liegt?



979 Euro. Für den Preis bekomme ich sie auch im Mediamarkt um die Ecke. Hat den Vorteil, daß man z.B. im Garantiefall direkt einen Ansprechpartner hat, der einen z.B. nicht am Telefon vertrösten kann. Ist mir bei teureren Geräten durchaus wichtig. Ist schon nützlich, wenn man da notfalls auch mal jemand am "Kragen" packen kann, wenn es zu bunt werden sollte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#34 von koerperblicke , 19.07.2005 09:22

Zitat von berlac
979 Euro. Für den Preis bekomme ich sie auch im Mediamarkt um die Ecke. ...


Nunja, mal abgesehen von der geballten Fachkompetenz von Mediamarkt und wie weit die Dir wirklich individuell helfen können...

...ist da immer das typische Problem unserer Zeit:
Billig muß es sein, damit nicht auch noch der Händler daran verdient! Von den 15 Euro die der billigste Kartonschubser dann noch daran hat, soll er aber gefälligst einen Top-Service bieten!

Sorry, aber so eine Einstellung ist krank meiner Meinung nach! Service kostet nunmal Arbeitszeit, Engagement, Porto, Telefon, etc. = Geld und wenn dafür bei einer 1.000 Euro-Kam schon 40 Öre zuviel sind wird's traurig!

Nichts gegen Zeitgenossen die keinerlei Wert auf Service legen, einfach nur billig wollen und sich dann auch nicht beschweren wenn sie im Fall der Fälle im Regen stehen, aber hier gings ja eben drum wo man guten Gewissens kaufen kann und der Händler gute Bewertungen und Referenzen vorweisen kann und auch Service bietet!
...und bei MM ist das ne Farce, weil die dort absolut Null Ahnung haben und lediglich den Weg zur Post ersparen können um es gleich selbst nach Bremen zu schicken!
...und lehnt KoMi dann Garantie ungerechtfertigt ab, justiert z.B. BF nicht genau genug oder braucht ewig, dann schau ich mir an, wie Du dem MM-Onkel Beine machen willst wenn der sich auf KoMi beruft und an einer DSLR nichtmal den Auslöser findet! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Such dagen mal im digitalfotonetz nach TeKaDe und Reparatur und Du wirst zig Fälle finden, wo TeKaDe Reparaturen beschleunigt hat, Kulanz erreicht und auch desöfteren einen Austausch wenn Pentax sich quergelegt hat!

Wenn seitens des Herstellers alles flutscht brauch ich weder TeKaDe noch MM, aber wenn nicht zeigt sich der Service des Händlers, denk mal drüber nach!

...nicht umsonst haben auch fast alle Pentax-Umsteiger hier wie ich, Arne, Helgo etc. ihre Dynax 7D von TeKaDe bezogen, auch wenn er vielleicht 40 Euro über dem billigsten liegen mag, schlicht weil wir ihn von Pentax her kennen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#35 von m-pax , 19.07.2005 09:26

Zitat von koerperblicke
Sorry, aber so eine Einstellung ist krank meiner Meinung nach! Service kostet nunmal Arbeitszeit, Engagement, Porto, Telefon, etc. = Geld und wenn dafür bei einer 1.000 Euro-Kam schon 40 Öre zuviel sind wird's traurig!


Exakt, aber genauso wie der Händler danach schaut möglichstviel Geld rauszubekommen ist es mein gutes Recht danach zu schauen möglichst wenig Geld auszugeben. Für mich regnet es genausowenig wie für den Händler vom Himmel.
Ein Händler muss halt entscheiden wie er in den Wettbewerb geht ... und wenn er es mit einem teureren Preis, aber möglicherweise besserem Service macht, so muss er damit rechnen, dass ihm ein Teil der Kunden entgeht. Ebenso andersrum. Bei günstigem Preis und gutem Service kann er alle Kunden ansprechen ...



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Die günstigste Dynax 7D

#36 von das Auge , 19.07.2005 09:47

und ich kann es selbst machen, ich kann alleine mich um meine Belange kümmern. Alles schön aus der Hand geben, bloß wegen etwas Unbequemlichkeit. Nein, danke mache ich schon selbst. Wie gerne ich selbst noch über andere DInge entscheiden würde, leider lässt man mich nicht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#37 von ILAY ( gelöscht ) , 19.07.2005 10:48

Zitat von m-pax

Zitat von koerperblicke
Sorry, aber so eine Einstellung ist krank meiner Meinung nach! Service kostet nunmal Arbeitszeit, Engagement, Porto, Telefon, etc. = Geld und wenn dafür bei einer 1.000 Euro-Kam schon 40 Öre zuviel sind wird's traurig!


Exakt, aber genauso wie der Händler danach schaut möglichstviel Geld rauszubekommen ist es mein gutes Recht danach zu schauen möglichst wenig Geld auszugeben. Für mich regnet es genausowenig wie für den Händler vom Himmel.
Ein Händler muss halt entscheiden wie er in den Wettbewerb geht ... und wenn er es mit einem teureren Preis, aber möglicherweise besserem Service macht, so muss er damit rechnen, dass ihm ein Teil der Kunden entgeht. Ebenso andersrum. Bei günstigem Preis und gutem Service kann er alle Kunden ansprechen ...



@m-Pax
sorry, das ist mir zu einfach gedacht. Darin schwingt ein "soll jeder sehen, wie er weiter kommt, nach mir die Sindflut"
Es ist genau diese Haltung, die durch die "Geiz ist geil"-Mentalität entsteht.
Es ist eben nicht den Händlern überlassen, wie sie in den Markt gehen, es sind ein paar Große, die diktieren, knebeln und auch nicht davor zurückschrecken, ihre eigenen Mitarbeiter zu erpressen. Und dieser Kampf entsteht nicht, weil dort Sadisten in der Chefetage sitzen, sondern weil es genau darum geht, wie man in den Markt geht. Man wird nicht einfach dadurch billiger, weil der Service reduziert wird. Das ist naiv. Das sind ganz andere Mechanismen. Nur ein Beispiel dazu: man stellt gerne alleinerziehende Mütter ein, weil die dann in einem ganz anderen Abhängigkeitsverhältnis stehen. Alleine diese Grundtendenz hält mich von Schlecker, Lidl, Fielmann, MediaMarkt... ab. Allerdings natürlich nicht immer, so ehrlich will ich schon sein. Aber darüber nachdenken sollte man schon.
Ich neige dazu, eher die kleinen, und dabei am liebsten die Ortsansäßigen Händler zu unterstützen. Allerdings eben alles in Grenzen. Du hast recht, auch mein Geld regnet nicht vom Himmel. Aber ich würde nicht über 50 - 100€ rumfeilschen.

Zitat von das Auge
und ich kann es selbst machen, ich kann alleine mich um meine Belange kümmern. Alles schön aus der Hand geben, bloß wegen etwas Unbequemlichkeit. Nein, danke mache ich schon selbst. Wie gerne ich selbst noch über andere DInge entscheiden würde, leider lässt man mich nicht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



@ Das-Auge
Wieso sollte ich bei bestimmten vertragskonstellationen, wie sie nun mal unser Verbrauchergesetz vorsieht, selbst mit Bremen Kontakt aufnehmen, und dabei noch riskieren, daß ich im Worst Case dem Händler nicht mal die Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben habe, nur weil ich selbst den Kümmerer gemacht habe?
Jedenfalls habe ich Deine Sätze in dem Posting so interpretiert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Grüße, ILAY



ILAY

RE: Die günstigste Dynax 7D

#38 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.07.2005 10:59

Zitat von das Auge
kennt jemand einen Shop, wo ich am billigsten die 7D bekomme? so ca.900?

danke Euch im voraus.

Thomas


T-online Shop für 971 Euro. Wenn man User von T-online ist,sollte man Rabatt bekommen,dann wäre es interessant,5% z.b.;-))



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Die günstigste Dynax 7D

#39 von MV200 ( gelöscht ) , 19.07.2005 11:07

Habe meine 7D (Feb. 05) bei fotomeile.de in Bonn bestellt und auch gleich abholen können. Großer seriöser Laden. Die haben vor meinen Augen alles ausgepackt (Vollständigkeitsbeweis). Rechnung mit Seriennummer und Garantiekarte war ohne Nachfragen abgestempelt (damalige Bonusregelung).
Bei meinem E-Mailverkehr mit Bremen (BF und schiefer Sensor) hatte ich den Händler cc: gesetzt Die habe mir sofort zurückgemailt, dass sie das Problem für mich lösen wollten. Habe es dann zwar doch selber gemacht aber der Service scheint hier auch groß geschrieben zu werden.

Chris



MV200

RE: Die günstigste Dynax 7D

#40 von m-pax , 19.07.2005 11:29

Zitat von ILAY
@m-Pax
sorry, das ist mir zu einfach gedacht. Darin schwingt ein "soll jeder sehen, wie er weiter kommt, nach mir die Sindflut"
Es ist genau diese Haltung, die durch die "Geiz ist geil"-Mentalität entsteht.
Es ist eben nicht den Händlern überlassen, wie sie in den Markt gehen, es sind ein paar Große, die diktieren, knebeln und auch nicht davor zurückschrecken, ihre eigenen Mitarbeiter zu erpressen. Und dieser Kampf entsteht nicht, weil dort Sadisten in der Chefetage sitzen, sondern weil es genau darum geht, wie man in den Markt geht. Man wird nicht einfach dadurch billiger, weil der Service reduziert wird. Das ist naiv. Das sind ganz andere Mechanismen. Nur ein Beispiel dazu: man stellt gerne alleinerziehende Mütter ein, weil die dann in einem ganz anderen Abhängigkeitsverhältnis stehen. Alleine diese Grundtendenz hält mich von Schlecker, Lidl, Fielmann, MediaMarkt... ab. Allerdings natürlich nicht immer, so ehrlich will ich schon sein. Aber darüber nachdenken sollte man schon.
Ich neige dazu, eher die kleinen, und dabei am liebsten die Ortsansäßigen Händler zu unterstützen. Allerdings eben alles in Grenzen. Du hast recht, auch mein Geld regnet nicht vom Himmel. Aber ich würde nicht über 50 - 100€ rumfeilschen.


Ich würde auch um 10 Euro feilschen, denn meine Freundin freut sich, wenn ich sie dafür wieder zu einer großen Portion Eis einladen kann. Ich bin Schwabe und bin auch so erzogen worden. Das heißt ich schau nach der günstigen (nicht billigsten, denn da muss man zu oft mehrmals zahlen) Möglichkeit etwas einzukaufen. Was ich daran spar werd ich im Laufe meines Lebens sicherlich woanders wieder ausgeben ... wahrscheinlich sogar recht bald. Aber für das gleiche Geld hab ich somit mehr bekommen, wie jemand anderes. Manche Dinge (vor allem Lebensmittel) fallen wiederum raus, da achte ich auch darauf WAS ich kauf. Aber wenn das WAS feststeht, kommt beim WO auch wieder der Preis ins Spiel.

Alleinerziehende Mütter sind in Deutschland erheblich schwieriger zu kündigen ... das macht sie eher unpraktisch. Allerdings kann man auch davon ausgehen, dass diese nicht so bald wieder in Mutterschaftsurlaub gehn, was sie wieder wertvoller macht. Ein größeres Abhängigkeitsverhältnis wie bei anderen sehe ich nicht.

"Soll jeder sehen, wie er weiter kommt" ist nicht ganz richtig, allerdings bietet diese Welt/dieses Land genügend Chancen für jeden. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, welche "unschuldig" stecken bleiben und diese tun mit sehr leid und gehören unterstützt, denn diese versuchen auch alles wieder weiterzukommen.

Man kann billiger werden, wenn man den Service reduziert, aber das ist nur eine Möglichkeit. Ich kaufe fast nur noch bei DM, da der Service besser wie bei Schlecker ist UND die Preise. Bei Fielmann hatte meine Freundin auch einen wesentlich besseren Service als bei unserem Optiker um der Ecke. Online kauf ich fast nur bei Amazon, weil die es schaffen gute Preise UND guten Service zu vereinigen.
Zu LIDL habe ich bei mir (leider?) keine Alternative. Der Service ist zwar relativ schlecht (aber besser wie bei ALDI), aber durch den Preis und seine Nähe zu meiner Wohnung ist er dennoch der Laden meiner Wahl.

Ich werde wenn die 5D da ist und mir wirklich so gefällt wie es bisher den Anschein hat auch wieder suchen, wo ich sie am günstigsten bekomme. Wie gesagt aber nicht so billig, dass ich eventuell mehrmals zahlen muss /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Die günstigste Dynax 7D

#41 von ILAY ( gelöscht ) , 19.07.2005 11:58

Zitat von m-pax

Zitat von ILAY
@m-Pax
sorry, das ist mir zu einfach gedacht. Darin schwingt ein "soll jeder sehen, wie er weiter kommt, nach mir die Sindflut"
Es ist genau diese Haltung, die durch die "Geiz ist geil"-Mentalität entsteht.
Es ist eben nicht den Händlern überlassen, wie sie in den Markt gehen, es sind ein paar Große, die diktieren, knebeln und auch nicht davor zurückschrecken, ihre eigenen Mitarbeiter zu erpressen. Und dieser Kampf entsteht nicht, weil dort Sadisten in der Chefetage sitzen, sondern weil es genau darum geht, wie man in den Markt geht. Man wird nicht einfach dadurch billiger, weil der Service reduziert wird. Das ist naiv. Das sind ganz andere Mechanismen. Nur ein Beispiel dazu: man stellt gerne alleinerziehende Mütter ein, weil die dann in einem ganz anderen Abhängigkeitsverhältnis stehen. Alleine diese Grundtendenz hält mich von Schlecker, Lidl, Fielmann, MediaMarkt... ab. Allerdings natürlich nicht immer, so ehrlich will ich schon sein. Aber darüber nachdenken sollte man schon.
Ich neige dazu, eher die kleinen, und dabei am liebsten die Ortsansäßigen Händler zu unterstützen. Allerdings eben alles in Grenzen. Du hast recht, auch mein Geld regnet nicht vom Himmel. Aber ich würde nicht über 50 - 100€ rumfeilschen.


Ich würde auch um 10 Euro feilschen, denn meine Freundin freut sich, wenn ich sie dafür wieder zu einer großen Portion Eis einladen kann. Ich bin Schwabe und bin auch so erzogen worden. Das heißt ich schau nach der günstigen (nicht billigsten, denn da muss man zu oft mehrmals zahlen) Möglichkeit etwas einzukaufen. Was ich daran spar werd ich im Laufe meines Lebens sicherlich woanders wieder ausgeben ... wahrscheinlich sogar recht bald. Aber für das gleiche Geld hab ich somit mehr bekommen, wie jemand anderes. Manche Dinge (vor allem Lebensmittel) fallen wiederum raus, da achte ich auch darauf WAS ich kauf. Aber wenn das WAS feststeht, kommt beim WO auch wieder der Preis ins Spiel.

Alleinerziehende Mütter sind in Deutschland erheblich schwieriger zu kündigen ... das macht sie eher unpraktisch. Allerdings kann man auch davon ausgehen, dass diese nicht so bald wieder in Mutterschaftsurlaub gehn, was sie wieder wertvoller macht. Ein größeres Abhängigkeitsverhältnis wie bei anderen sehe ich nicht.

"Soll jeder sehen, wie er weiter kommt" ist nicht ganz richtig, allerdings bietet diese Welt/dieses Land genügend Chancen für jeden. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, welche "unschuldig" stecken bleiben und diese tun mit sehr leid und gehören unterstützt, denn diese versuchen auch alles wieder weiterzukommen.

Man kann billiger werden, wenn man den Service reduziert, aber das ist nur eine Möglichkeit. Ich kaufe fast nur noch bei DM, da der Service besser wie bei Schlecker ist UND die Preise. Bei Fielmann hatte meine Freundin auch einen wesentlich besseren Service als bei unserem Optiker um der Ecke. Online kauf ich fast nur bei Amazon, weil die es schaffen gute Preise UND guten Service zu vereinigen.
Zu LIDL habe ich bei mir (leider?) keine Alternative. Der Service ist zwar relativ schlecht (aber besser wie bei ALDI), aber durch den Preis und seine Nähe zu meiner Wohnung ist er dennoch der Laden meiner Wahl.

Ich werde wenn die 5D da ist und mir wirklich so gefällt wie es bisher den Anschein hat auch wieder suchen, wo ich sie am günstigsten bekomme. Wie gesagt aber nicht so billig, dass ich eventuell mehrmals zahlen muss /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Sorry, ich fürchte, du hast mich nicht verstanden!

Fielmann hält seine Filialen auf eine bestimmte Größe, damit kein Betriebsrat gegründet werden kann.
Schlecker verbietet schlicht ein Telefon in den Filialen, damit die Mitarbeiter weder angerufen, noch selbst telefonieren können.
Mediamarkt erpreßt Dumpingpreise bei seinen Lieferanten, die dann natürlich an die Mitarbeiter der Zulieferer weitergegeben wird.
...
etc. aber das führt hier zu weit. Das ist halt ein Fotoforum.
Es geht mir überhaupt nicht darum, ob Deine Freundin bei Fielmann einen tollen Service bekommen hat, und ob du zu Lidl keine Alternative siehst, es geht mir um die Pestbeulen, die solche Unternehmenspolitik in unsere Gesellschaft treiben. Solche Überlegungen gehen halt auch beim Kauf des günstigsten Fotoapparates mit ein. Wen wunderts, daß wir mit BF-Problemen und schiefen Sensoren kämpfen, wenn der Lieferant diesem harten Wettlauf unterzogen ist.
Deine Worte zeigen mir ein wenig, daß Du über diese Geschäftspolitik ziemlich im Dunklen tappst. Weißt, ich habe Dich nicht wirklich nach Deiner Meinung zu alleinerziehenden Müttern im Arbeitsleben gefragt--- es ist Fakt, daß solche Mitarbeiterinnen von großen Handelsketten bevorzugt eingestellt werden, weil Sie auf Grund Ihrer Lebensumstände erpressbarer, formbarer und damit für das Unternehmen leichter zu Handhaben sind. Wie Du solche Mitarbeiter wieder los wirst kannst Du im "Lidl-Schwarzbuch" nachlesen. Übrigens, diese Methode mit den alleinerziehenden Müttern berichten Teilnehmer der Führungskreisschulungen bekannter Handelsketten, das ist, wie geasgt Fakt!
Ok ok, ich schweife sehr ab von unsere Dynax 7D, aber es ist doch sicher im Forum erlaubt, bei einer Preisfindungsdiskussion auch mal allgemeiner auszuholen, oder?

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Die günstigste Dynax 7D

#42 von m-pax , 19.07.2005 12:43

ZITATFielmann hält seine Filialen auf eine bestimmte Größe, damit kein Betriebsrat gegründet werden kann.
Schlecker verbietet schlicht ein Telefon in den Filialen, damit die Mitarbeiter weder angerufen, noch selbst telefonieren können.
Mediamarkt erpreßt Dumpingpreise bei seinen Lieferanten, die dann natürlich an die Mitarbeiter der Zulieferer weitergegeben wird.[/quote]
So what?
Bei Schlecker hat der Chef ein Telefon und das langt doch auch. Ich finde es auch in Ordnung, wenn man versucht Betriebsratfrei zu bleiben. Jeder versucht bei seinen Lieferanten die Preise ordentlich zu dürcken und das ist auch in Ordnung. ich als Verbraucher freue mich darüber.
Ich weiß, dass ich großes Glück habe, dass ich bei meinem Arbeitgeber auch privat surfen darf, aber es wäre auch in Ordnung, wenn dies nicht gestattet wäre.

"Pestbeulen" ... über solche Polemik kann ich nur lächeln.

Mich wundert es, dass man mit BF-Problemen und schiefen Sensoren kämpfen muss, denn so bekommt KoMi keine Neukunden.

"Fakt" ist vielerlei ... und es mag so manches Wahre und Richtige im LIDL-Schwarzbuch stehen, aber man muss dabei auch beachten aus welcher Ecke es kommt. Das ist ähnlich wie mit Studien, welche von Microsoft in Auftrag gegeben werden um zu "beweisen" wie böse Linux ist.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber ebensowenig ist alles Scheiße was stinkt.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Die günstigste Dynax 7D

#43 von berlac , 19.07.2005 12:59

Zitat von koerperblicke

Zitat von berlac
979 Euro. Für den Preis bekomme ich sie auch im Mediamarkt um die Ecke. ...


Nunja, mal abgesehen von der geballten Fachkompetenz von Mediamarkt und wie weit die Dir wirklich individuell helfen können...



Diese Diskussion wurde hier auch schon an anderer Stelle so ähnlich geführt. Und auch da habe ich geschrieben, daß ich z.B. vom Mediamarkt nicht wirklich eine Beratung erwarte.

Ich habe auch geschrieben, daß es sich für mich als sinnvoll erwiesen hat, sich vor dem Kauf im Internet und evtl. über Tests in Zeitschriften zu informieren.

Außerdem sind die Fachhändler, die wirklich eine bessere Beratung und evtl. Service als z.B. Mediamarkt bieten eher dünn gesät. Eine "Umfrage" von mir im letzten Jahr in diversen "Fotofachgeschäften" wegen eines Blitzgeräts und Objektivs war da jedenfalls eher ernüchternd. Da wurde man oft eher verraten als beraten.

Das soll nicht bedeuten, daß es das Fachgeschäft nicht gibt, welches einen Mehrpreis rechtfertigt. Ich habe es bis jetzt für mich nicht gefunden. Mag aber auch sein, daß ich nicht wirklich danach suche, weil ich keinen großen Service (Autauschkamera im Reparaturfall, Kamera zum Testen vor dem Kauf, große Beratung u.ä.) benötige.


Zitat von koerperblicke
...ist da immer das typische Problem unserer Zeit:
Billig muß es sein, damit nicht auch noch der Händler daran verdient! Von den 15 Euro die der billigste Kartonschubser dann noch daran hat, soll er aber gefälligst einen Top-Service bieten!

Sorry, aber so eine Einstellung ist krank meiner Meinung nach! Service kostet nunmal Arbeitszeit, Engagement, Porto, Telefon, etc. = Geld und wenn dafür bei einer 1.000 Euro-Kam schon 40 Öre zuviel sind wird's traurig!


Auch dazu hatte ich mal meine Meinung geschrieben. Letztlich läuft der Service im Schadensfall doch überall gleich ab. Das Gerät wird zum Hersteller zur Reparatur geschickt. Wer das macht ist mir egal. Nur ist es mir recht, wenn ich micht nicht selbst um den Versand kümmern muß und mir evtl. den Ärger mit verlorenen/beschädigten Paketen erspare. Auch finde ich es nützlich mal direkt mit jemanden sprechen zu können, wenn es Probleme wie z.B. ewig lange Reparaturzeiten gibt. Deshalb bei so teuren Geräten lieber beim <Markt ihrere Wahl> um die Ecke als beim Versandhändler, vorausgesetzt, der Preisunterschied ist nicht eklatant.

Zitat von koerperblicke
Nichts gegen Zeitgenossen die keinerlei Wert auf Service legen, einfach nur billig wollen und sich dann auch nicht beschweren wenn sie im Fall der Fälle im Regen stehen, aber hier gings ja eben drum wo man guten Gewissens kaufen kann und der Händler gute Bewertungen und Referenzen vorweisen kann und auch Service bietet!
...und bei MM ist das ne Farce, weil die dort absolut Null Ahnung haben und lediglich den Weg zur Post ersparen können um es gleich selbst nach Bremen zu schicken!


Und viel mehr will ich auch garnicht. Die müssen da keine große Ahnung von der Dynax 7D haben, denn selbst reparieren können und sollen die die garnicht, sie müssen wissen was zu tun ist. Und ich habe speziell mit dem Mediamarkt Servie im Reparaturfall keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mir wurde sogar zweimal kurz nach Ablauf der Garantiezeit etwas noch kostenlos auf Kulanz repariert, wobei es in einem Fall sogar eindeutig war, daß das Problem von mir verursacht wurde. War allerdings auch sicher keine teure Reparatur.

Zitat von koerperblicke
...und lehnt KoMi dann Garantie ungerechtfertigt ab, justiert z.B. BF nicht genau genug oder braucht ewig, dann schau ich mir an, wie Du dem MM-Onkel Beine machen willst wenn der sich auf KoMi beruft und an einer DSLR nichtmal den Auslöser findet! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Das wird mir noch eher gelingen, als wenn ich nur über Telefon/EMail/Post mit demjenigen kommunizieren kann.

Und sei versichert, ich werde bei Mediamarkt entweder ein funktionierendes Gerät oder mein Geld zurückbekommen. Das Fachwissen des "MM-Onkels" spielt dabei keine Rolle.

Zitat von koerperblicke
Such dagen mal im digitalfotonetz nach TeKaDe und Reparatur und Du wirst zig Fälle finden, wo TeKaDe Reparaturen beschleunigt hat, Kulanz erreicht und auch desöfteren einen Austausch wenn Pentax sich quergelegt hat!


Mag ja auch sein. Habe ja auch nichts negatives über die gesagt. Kenne sie ja nicht. Aber auch ich kenne Internethändler in anderen Bereichen die ich persönlich als zuverlässig einstufe.

Zitat von koerperblicke
Wenn seitens des Herstellers alles flutscht brauch ich weder TeKaDe noch MM, aber wenn nicht zeigt sich der Service des Händlers, denk mal drüber nach!


Klar, und da zählen doch auch oft persönliche Erfahrungen. Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit Internethändlern gemacht. Aber auch mit dem Service des Mediamarkt. Wohingegen ich bei einem kleineren und nicht billigen Händler schon sehr negative Erfahrungen gemacht hatte. Und meist ist auch wichtiger ob der Service des Herstellers gut ist oder nicht.


Zitat von koerperblicke
...nicht umsonst haben auch fast alle Pentax-Umsteiger hier wie ich, Arne, Helgo etc. ihre Dynax 7D von TeKaDe bezogen, auch wenn er vielleicht 40 Euro über dem billigsten liegen mag, schlicht weil wir ihn von Pentax her kennen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur ich würde immer einen lokalen Händler einem Versandhändler vorziehen, wenn der lokale Händler sogar noch billiger ist. So sehe ich das halt einfach.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Die günstigste Dynax 7D

#44 von ILAY ( gelöscht ) , 19.07.2005 14:30

Zitat von m-pax
ZITATFielmann hält seine Filialen auf eine bestimmte Größe, damit kein Betriebsrat gegründet werden kann.
Schlecker verbietet schlicht ein Telefon in den Filialen, damit die Mitarbeiter weder angerufen, noch selbst telefonieren können.
Mediamarkt erpreßt Dumpingpreise bei seinen Lieferanten, die dann natürlich an die Mitarbeiter der Zulieferer weitergegeben wird.


So what?
Bei Schlecker hat der Chef ein Telefon und das langt doch auch. Ich finde es auch in Ordnung, wenn man versucht Betriebsratfrei zu bleiben. Jeder versucht bei seinen Lieferanten die Preise ordentlich zu dürcken und das ist auch in Ordnung. ich als Verbraucher freue mich darüber.
Ich weiß, dass ich großes Glück habe, dass ich bei meinem Arbeitgeber auch privat surfen darf, aber es wäre auch in Ordnung, wenn dies nicht gestattet wäre.

"Pestbeulen" ... über solche Polemik kann ich nur lächeln.

Mich wundert es, dass man mit BF-Problemen und schiefen Sensoren kämpfen muss, denn so bekommt KoMi keine Neukunden.

"Fakt" ist vielerlei ... und es mag so manches Wahre und Richtige im LIDL-Schwarzbuch stehen, aber man muss dabei auch beachten aus welcher Ecke es kommt. Das ist ähnlich wie mit Studien, welche von Microsoft in Auftrag gegeben werden um zu "beweisen" wie böse Linux ist.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber ebensowenig ist alles Scheiße was stinkt.[/quote]
Na, dann beglückwünsche ich Dich für Deine entspannte und unreflektierte Einstellung und wünsche Dir noch eine lange harmonische und betriebsratfreie Arbeitszeit.
Ich finde solche oberflächlichen Ansichten jedenfalls beängstigend.
Ich kann nur hoffen, daß Du noch recht jung bist und aus Unerfahrenheit so einen Schmarrn redest.
Oder was glaubst Du, woher die meisten sozialen Errungenschaften kommen, die im Moment, nicht zuletzt durch die Produkt- und Kundenpolitik einzelner großer Ketten, mit dem Arsch wieder eingerissen werden? Vom lieben Gott? Oder von Menschen, die gerne einen vernünftigen und fairen Arbeitsplatz wollten und dafür auch eingestanden sind? Leider gibt es im Moment halt genug Menschen, die jeden Job nehmen müssen und dann auch ein MM-Joch tragen müssen. Spüren tut das der Kunde. Keine Ausbildung, keine Ahnung und auch keine Motivation, das zu ändern. Dem einzelenen Mitarbeiter trage ich das nicht nach... Und diese Entwicklung, das sind Pestbeulen, die uns nachhaltig schädigen werden, ohne jede Polemik.

Sei mir nicht böse, aber das ist meine ehrliche Meinung.

Und daß mir ja keiner meckert, das sei kein politisches Forum... hier wird auch kommentiert, daß Minolta und Sony zusammenarbeiten wollen, das ist schließlich auch Unternehmenspolitik. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüße Ilay



ILAY

RE: Die günstigste Dynax 7D

#45 von das Auge , 19.07.2005 14:57

mit der Einführung der Mindestlöhne und Übertragung der Verantwortung vom Staat auf den einzelnen ( Rente, usw) sehe das ganze anders aus. So lachen alle anderen über uns und wir stagnieren und stagnieren...
Es ist nun mal der Lauf der Dinge und der Kapitalismus sieht im Globalen keine Keinen sondern nur Grosse. Service? Und das gerade bei uns in der Servicewüste. Da lache ich mich schief. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz