RE: Einrichtung eines Heimstudios, die x-te

#16 von globetrotter ( gelöscht ) , 18.07.2005 16:45

Ok, danke, dass der Reflektor abgenommen werden kann ist schon klar. Dass das Originalzubehör auch die Größe erreicht, war mir bewusst. Aber ob das Zubehör sinnvoll ist, ist ja bekanntlich häufiger eine andere Frage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Wenn du es messen könntest, wäre das großartig.

So, schönen Tag noch

Rick



globetrotter

RE: Einrichtung eines Heimstudios, die x-te

#17 von mullar , 18.07.2005 19:24

Der Durchmesser des Blitzkopfes des Walimex 250 ohne den Reflektor beträgt ca. 75...77mm.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Einrichtung eines Heimstudios, die x-te

#18 von globetrotter ( gelöscht ) , 19.07.2005 09:36

Das ist wirklich ein Service hier, großen Dank.
Aber ich hätte nicht erwartet, dass er so klein ist. Sieht im Bild irgendwie immer größer aus. Dann muss ich wohl noch den Blitz mit etwas Styropor oder ähnliches vergrößern, damit er an dieser (sogenannten) Universalsoftbox hält. Aber erstmal schauen, wie heiss das Teil wird.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Einrichtung eines Heimstudios, die x-te

#19 von mullar , 19.07.2005 10:14

Es ist da nur als Pilotlicht diese 60W-Lampe drin - ich könnte das Pilotlicht ja einfach mal 1 Stunde leuchten lassen und dann den Korpus anfassen - ob er heiß wird?

Eine andere Variante wäre der Einsatz von längeren Feststellschrauben an der Softbox (aus dem Baumarkt) oder aber die Verlängerung der Originalschrauben, indem Du (wie der EBayer schreibt) kleine Holzklötzchen unterlegst ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Einrichtung eines Heimstudios, die x-te

#20 von globetrotter ( gelöscht ) , 19.07.2005 17:28

Wenn du das machen könntest wäre es schön, kann ich mir schon eher Gedanken machen.
Weiss halt nicht, wenn dort nach hinten ein ziemliches Loch ist, ob dann nicht zuviel Licht verloren geht (und zugleich ungerichtet austritt). Deshalb hab ich an das Styropor gedacht. Aber erstmal abwarten, bisher hab ich ja noch nicht einmal das Studioset (noch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />).

Rick



globetrotter

RE: Einrichtung eines Heimstudios, die x-te

#21 von globetrotter ( gelöscht ) , 20.07.2005 12:01

Noch eine Frage wegen dem Einstelllicht. Ist dessen Leistung so gering, dass bei Benutzung des Blitzes dessen Lichttemperatureinfluss verschwindet, oder sind die so konstruiert, dass sofort bei Benutzung des Blitzes das Einstelllicht erlischt?. Oder macht man das manuell?

Gruß Rick



globetrotter

RE: Einrichtung eines Heimstudios, die x-te

#22 von mullar , 21.07.2005 07:44

Die Einstellichter sind so gering in Ihrem Lichtanteil, dass sie an der Belichtung des Fotos keinen Anteil haben - wie gesagt auch das Licht eines 500W Bauscheinwerfers würdest Du nur anteilmäßig im Bild erkennen.

Achtung: Angebotswosche bei Foto-Walser

CY200-C
CY300-C

Leistung bei beiden allerdings nur in 3 Stufen regelbar ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz