RE: Bitte um Entscheidungshilfe

#46 von mts , 21.07.2005 12:12

Zitat von robiwan
Erst mal interessieren mich die andere Mattscheiben und ob es ein Remoteauslöser gibt.


Die Standard-Mattscheibe G kann ausgetauscht werden gegen eine mit Gitter (L) oder mit Skala (S), außerdem gegen eine spezielle Version für lichtstarke Objektive ab Blende 2,8 (M). Typ M gibt es auch mit Gitter (Typ ML).
Als Fernauslöser kommen die Drahtauslöser RC1000L (5 m) und S (0,5 m) in Frage. Außerdem funktioniert (noch) das Infrarotauslöserset IR-1 (N) (sehr hohe Reichweite, 50 Meter und mehr), das aber nur noch gebraucht zu kriegen ist und sich an neueren Kameras nicht mehr verwenden lässt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Bitte um Entscheidungshilfe

#47 von MikeB ( gelöscht ) , 21.07.2005 12:23

Ich habe meine D7 auch gebraucht gekauft, viele Menschen wissen gar nichts von diesem Filmzähler, auch nicht wie man ihn löscht. deshalb, du kannst ja fragen wieviel Filme sind etwa damit belichtet worden, und kannst dann diese Angabe mit dem Zähler vergleichen. Wobei nur die Anzahl der Filme ablesen kannst, nicht die Auslösungen. Oft erkennt man schon am Äußeren ob die Kamera viel oder wenig benutzt würde.

Den Tacho am Auto kann man auch zurückstellen (lassen), bzw. abklemmen. Fazit, man kann überall beschwindelt werden.
No Risk, no fun, ich habe meinen Kauf nicht bereut! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

   

Minolta Dynax 5 oder 60 (oder Nikon F75?)
Minolta-Variationen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz