RE: Neue Linsen?

#1 von josefnemecek , 14.07.2005 02:41

Hallo allerseits

Neben der Hitze des Gefechts bezüglich der 5D: Offenbar gibt's ja auch neue Objektive - neben den bisher angekündigten 11-22, 18-70 und 18-200/3.5-6.3 DT-Linsen. Gibt's da schon News? Vielleicht hat das Presse-Package noch ein paar Infos über die Intentionen von KM, wie es weiter geht.

Hat jemand so ein Pressepaket und kann da was erzählen?

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Neue Linsen?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 14.07.2005 07:06

Ja, es sollten 3 neuen DT-Objektive kommen. Anscheinend werden sie heute oder morgen offiziell zum Verkauf angeboten.

Wir habe schon vor längeren Zeit (März 2005) hier und hier darüber diskutiert.

Gruss
Peter




RE: Neue Linsen?

#3 von 01af , 14.07.2005 07:56

Zitat von Peter Lehner
Ja, es sollten drei neue AF-DT-Objektive kommen. Anscheinend werden sie heute oder morgen offiziell zum Verkauf angeboten.


Glaube ich kaum. Morgen (Fr., 15. 7.) sollen sie, gemeinsam mit der Dynax 5D, erst einmal offiziell öffentlich vorgestellt werden. Bis die neuen Sachen tatsächlich beim Händler im Regal stehen, werden aber vermutlich noch ein paar Wochen ins Land gehen ...

Auf das AF-DT 11-18 (D) warte ich auch schon sehnlichst. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich dieses oder am Ende doch ein Sigma 12-24 DG nehmen soll. Eigentlich stehe ich nicht so auf Sigma ... doch einige Testberichte deuten an, daß dieses besser sei als der bereits erhältliche Zwillingsbruder des AF-DT, das Tamron 11-18 Di II. Außerdem hätte das Sigma als DG-Objektiv den Vorteil, das gesamte Kleinbildformat auszuleuchten (und dann über 120° Bildwinkel in ordentlicher Qualität zu erzielen) ... aber vielleicht ist die Minolta-Version des 11-18 ja besser als das Tamron [hoff].

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Neue Linsen?

#4 von Michi , 14.07.2005 12:07

Hallo,

im D7userforum habe ich gestern gelesen, daß Minolta morgen auch ein neues Objektiv vorstellen wird. Hoffentlich sind damit nicht die 3 DT-Objektive gemeint und vielleicht kommt doch das 2,8/28-70 G D SSM.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Neue Linsen?

#5 von Michael H , 14.07.2005 12:14

Ich denke eher, daß es das DT 18-70 sein wird, weil es zusammen mit der 5D im Kit verkauft werden wird. Die anderen beiden DT-Objektive werden dann ewas später kommen.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Neue Linsen?

#6 von optical , 14.07.2005 12:18

Es macht auch mehr Sinn, neue Gs bzw. SSMs mit einer "Dynax 9D" oder dergleichen vorzustellen...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Neue Linsen?

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 14.07.2005 12:21

Zitat von josefnemecek
Hallo allerseits

Neben der Hitze des Gefechts bezüglich der 5D: Offenbar gibt's ja auch neue Objektive - neben den bisher angekündigten 11-22, 18-70 und 18-200/3.5-6.3 DT-Linsen. Gibt's da schon News? Vielleicht hat das Presse-Package noch ein paar Infos über die Intentionen von KM, wie es weiter geht.

Hat jemand so ein Pressepaket und kann da was erzählen?

Grüsse, Josef.


Ein WW Zoom mit der Qualität des Tokina ATX 12-24mm wäre wünschenswert!



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neue Linsen?

#8 von poessi , 14.07.2005 20:02

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat von josefnemecek
Hallo allerseits

Neben der Hitze des Gefechts bezüglich der 5D: Offenbar gibt's ja auch neue Objektive - neben den bisher angekündigten 11-22, 18-70 und 18-200/3.5-6.3 DT-Linsen. Gibt's da schon News? Vielleicht hat das Presse-Package noch ein paar Infos über die Intentionen von KM, wie es weiter geht.

Hat jemand so ein Pressepaket und kann da was erzählen?

Grüsse, Josef.


Ein WW Zoom mit der Qualität des Tokina ATX 12-24mm wäre wünschenswert!



Mein reden, es scheint sowohl von der Optischen Leistung als auch
von der Verarbeitung (sicher die gewohnte AT-X Qualität) her um
einiges vor dem Sigma zu liegen.

Leider hat Tokina momentan wohl keine Pläne für eines mit Minolta
Anschluss, zumindest meinte der Amerikanische Support es gäbe
momentan keine Aussage von der Entwicklung ob, oder ob nicht...

Zitat:
------------->8--------------
Tokina has not announced any plans to make the 12-24mm lens in
any mounts other than Canon and Nikon yet.

Glenn Nash
Technical Service Representative
THK Photo Products
-------------8<--------------

Dann hoffen wir mal auf das "YET"...

Eventuell lassen sie sich ja überzeugen wenn von Minolta jetzt eine
weitere Digital SLR kommt und damit ein größerer Markt da ist...

*HOFF*

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Neue Linsen?

#9 von j:Kurt ( gelöscht ) , 16.07.2005 00:31

Hallo,

Bei den Zooms wird immer mit der Anpassung an den kleineren Bildkreis argumentiert. – Wie sieht es da bei den Festbrennweiten aus? Werden diese eigentlich immer auf normales Film KB Format berechnet oder gibt es auch hier and den Senor angepasste Objektive?

Liebe Grüße
[j:Kurt]



j:Kurt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz