RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#1 von mullar , 13.07.2005 05:36

Hat jemand eine Ahnung wo das Bild mir der Brücke im Nebel (gemacht mit einer A1) von gestern abend (12.07.05) in der Galerie hingekommen ist? Als ich es das letzte Mal gesehen habe (gegen 21:30) gab es 6 ausschließlich positive Kommentare aber bis heute früh wurde es offenbar durch den Uploader wieder entfernt.

Kennt jemand den Grund für diese kurzfristige Präsentation?



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#2 von optical , 13.07.2005 07:05

Der letzte Kommentator (#10) fragte wann das Bild gemacht sei, mit dem Hinweis, dass
er es schon seit 3 Jahren als Desktop-Wallpaper nutze und "aus dem Internet geladen" hatte...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#3 von AxelF , 13.07.2005 07:26

Moin,

könnte das hier ein Ausschnitt aus dem Bild von gestern Abend sein? Kommt mir mit den sich über die Fahrbahn wölbenden Nebelwolken, dem Strahlenkranz um die Sonne, der Perspektive und dem Verlauf im Himmel schon fast so vor. Nur, dass der Ausschnitt hier etwas verwaschen wirkt.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#4 von AxelF , 13.07.2005 07:44

Ahhhh, guckst Du bei Google -> Morning Star und wir finden das Bild von gestern Abend wieder. Also scheint sich die Aussage des einen Kommentars zu bestätigen und das Bild ist wohl nicht von dem Einsteller selbst geschossen zu sein.

Gruß
Axel


PS: das Bild ist auch unter dem Namen Golden Fog eingestellt.



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#5 von Frank , 13.07.2005 07:47

Gewundert hatte es mich, wie man mit einer A1 solch Gegenlichtaufnahme hinbekommen sollte...



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#6 von AxelF , 13.07.2005 08:00

Zitat von Frank
Gewundert hatte es mich, wie man mit einer A1 solch Gegenlichtaufnahme hinbekommen sollte...


Mich hatte diese faszinierende Aufnahme auch gewundert, weswegen ich gestern noch fragte, ob die Aufnahme unterbelichtet, gefiltert und/oder per EBV bearbeitet worden sei. Außerdem muss es schon ein sehr ambitionierter Fotograf sein, der vor Sonnenaufgang auf gut Glück aus dem Bett steigt, auf Nebel hofft, zur Golden Gate hochfährt, und dort bei sicherlich nicht warmen Temperaturen auf so eine tolle Aufnahme wartet.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#7 von Stephan , 13.07.2005 08:04

Hi,

hab das Bild auch gesehen: Sauerei wenn sich da jemand mit fremden Federn schmücken will!
Weiss noch jemand, wer das war?



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#8 von TaurusI76 , 13.07.2005 09:22

Das Bild hier findet man auch an zwei anderen Stellen im Internet (Google Bildersucha nach 'Guilin' und 'Guilin China', edit: hier und hier). Ist vom gleichen Fotografen wie das Golden Gate Bild in die Galerie gestellt worden.

Die Google Bildersuche hab ich aufgrund des 10. Kommentars beim Goldengatebild (von wegen Wallpaper) auch gemacht und die Links von den gefundenen Bildern in einen Kommentar geschrieben, worauf das Bild diesen Morgen nun verschwunden war.

Wer hat bei den beiden Bildern von wem geklaut?



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#9 von ggeib , 13.07.2005 09:42

Was soll das?
Ist das Angst vor schlechter Kritik?

Er sollte sich mal über die Urheberrechtsverletzung Gedanken machen und was da auf Ihn zukommen kann. Da hört der Spaß ganz schnell auf.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#10 von Nordlicht , 13.07.2005 15:05

Zitat von Stephan
Hi,

hab das Bild auch gesehen: Sauerei wenn sich da jemand mit fremden Federn schmücken will!
Weiss noch jemand, wer das war?


Mir kam das ganze schon etwas suspekt vor.
Der Name des Uploaders ist mir bekannt.

Gruß vom
Nordlicht



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#11 von Schmetterling im Eis , 13.07.2005 16:06

tja, das kann wohl nur Frank im Protokoll aufklären...

peinlich sowas... man muss es echt nötig haben /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#12 von Frank , 13.07.2005 16:08

Wir werden den entsprechenden User abmahnen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#13 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.07.2005 16:10

Ich lach mich ja kaputt, wenn die Bilder auf den anderen Seiten vom Nutzer des Minolta Forums stammen, der das Bild auch in die Galerie eingestellt hat. Das wäre vielleicht peinlich für die Hobbydetektive. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Solls ja geben, dass hier gute Fotografen unterwegs sind, deren Bilder es auch an anderen Stellen zu sehen gibt.



eugene g.

RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#14 von Dat Ei , 13.07.2005 16:26

Ich denke auch, daß man erstmal Thomas zu Wort kommen lassen sollte, bevor man ihn verdammt oder abmahnt.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Brücke im Nebel mit Sonne...

#15 von bilby ( gelöscht ) , 13.07.2005 16:31

Hallo zusammen

Das Bild, das in die Galerie gestellt worden sein soll habe ich auch schon einmal gesehen, da bin ich mir sicher. Und ich vermute es ist von einer Bildergalerie, die genutzt werden darf:

Entweder:
- Bild von Office (wie hiess das Programm schon wieder, welches in der letzten oder vorletzten Office Version noch dabei war PhotoDraw oder so?)
oder
- Bild von der Galerie von Corel Graphic Suite

Ich habe das Bild schon einmal für ein Plakat gebraucht!



bilby

   

Galerie
Störung in der Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz