RE: Mal eine einfache Frage!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.07.2005 06:59

Heute Abend gibt es wohl verbreitet Gewitter mit Unwetterpotential.
Ich möchte dies Naturschauspiel gerne mit meiner Z1 aufnehmen.
Stativ ist da, mit welchen Einstellungen an meiner Z1 habe ich wohl die besten aussichten auf Erfolg? Welche Zeit ist die beste?
Danke für ein paar Tipps,Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Mal eine einfache Frage!

#2 von RichardOe ( gelöscht ) , 04.07.2005 09:14

Ich habe die besten Erfolge so: Kamer aufs Stativ, Fernauslöser, kleine Blende, Zeit: Bulb und das Ganze in Richtung der dunkelsten Wolken. Und dann löse ich so lange aus, bis es geblitzt hat. Unter Garantie hast Du jede Menge Ausschuß - aber auch einen bis zwei gute Aufnahmen dabei. Ist halt auch Glücksache das Ganze.

Gruß
Richard



RichardOe

RE: Mal eine einfache Frage!

#3 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 04.07.2005 17:49

...für die Z1 mangels Fernauslöser den Selbstauslöser nehmen!
Funktioniert aber mit BULB nicht, d.h. Ausschuß wird noch höher!



Sonnenkind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz