RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#16 von konsol ( gelöscht ) , 21.06.2005 16:11

UUPS, hab ich glatt vergessen, seit dem 6.06.05



konsol

RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#17 von Dynax 79 , 21.06.2005 16:21

ZITAT...der größere und hellere Sucher (die Schärfe läßt sich viel besser beurteilen, bei der 350D ist es echt ne zumutung),...[/quote]

In der Hand hatte ich die 350D auch mal. Jedes mal wenn ich durch den Sucher geschaut hab war ich der Meinung ich hätte den Objektivdeckel noch drauf, so dunkel wars da drin. Nein Danke. Wenn ich so viel Geld ausgebe dann für was richtiges. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#18 von konsol ( gelöscht ) , 21.06.2005 16:57

und zentriert ist er auch nicht, das geschossene bild, ist meist ein wenig weiter oben



konsol

RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#19 von heinrichloch ( gelöscht ) , 21.06.2005 16:57

@ dynax 79,

da sieht man mal was der marktführer für qualität abliefert. aber alle welt ist besoffen nach den produkten. das kommt daher, dass jeder in der öffentlichkeit fotografierende promi so eine Gratisa am hals hängen hat. da muss der mensch doch nacheifern, oder?

grusse aus mainz
heinz /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



heinrichloch

RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#20 von Dirk ( gelöscht ) , 21.06.2005 18:24

Was die Qualität betrifft, sollten wir doch etwas differenzieren, schließlich wirft man einen Polo und einen Phaeton auch nicht in einen Topf.

Und zwischen der Verarbeitung einer Dynax 9 und einer Dynax 7 (habe sie beide) liegen auch (fast) Welten. Und der Sucher der Dynax 7 ist auch eher bescheiden - im Vergleich zu professionellen Kameras.



Dirk

RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#21 von eugene g. ( gelöscht ) , 21.06.2005 20:57

ZITATUnd der Sucher der Dynax 7 ist auch eher bescheiden - im Vergleich zu professionellen Kameras.[/quote]
Und der Sucher der digitalen 7 ist zum manuellen Scharfstellen nochmal schlechter als der der analogen 7. Leider.



eugene g.

RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#22 von gromit , 22.06.2005 09:32

Zitat von mts
Die Aktion ist leider seit ein paar Wochen vorbei.


Schon, aber Minolta sagt, daß einige Händler noch den Testkoffer haben, und auch ich habe die Kamera nach dem Ende der Aktion getestet.

Eigentlich müßte ich mal fragen, ob ich mir sie nicht auch ein zweites Mal ausleihen kann, am Besten übers Wochenende, denn ich glaube ich müßte mich doch noch etwas ausführlicher mit beschäftigen und mir extra für den Test ein 70-210 holen, welches bei einem anderen Händler schon länger steht.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#23 von VTG01 ( gelöscht ) , 24.06.2005 16:10

Hallo ihr Netten

Ich habe mir gestern die Dynax 7D vom Händler meines Vertrauens (oder auch nicht) abgeholt. Nach dem Laden des Akkus habe ich das Ding gleich ausprobieren wollen (nette Sonnwedfeier) - doch leider - /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> hat das nette Dynax 7D Ding nicht ausgelöst! NAchdem ich alle meine Objektive und mehrere Speicherkarten durchprobiert hatte war es Abend geworden.
Naja, hat nicht sollen sein.
Heute in der Früh habe ich dann den Händler aufgesucht und -- habe ohne auch nur mit der Wimper zu zucken eine andere Dynax 7D ausgehändigt bekommen. Natürlich haben wir die im Geschäft mal richtig getestet. Und - /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> - hat alles geklappt. Rasch eingepackt und ab nach Hause. Etwa 100 Bilder habe ich gemacht. Übrigens, es funktioniert sowohl das Tamron 20-35 als auch das Sigma 75-300 APO - beide mehr als 12 Jahre alt.
Allerdings ist das Blitzen mit dem Tamron - immer mit massiver Überbelichtung - nicht so das Richtige. Muß mal die Gebrauchsanweisung studieren oder im Menü auf die Suche gehen.

So Freunde.
Ich gehe mal in die Landschaft und sehe mich nach netten Motiven um.



VTG01

RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#24 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 24.06.2005 16:14

Viel Spaß dabei! Wenn sie mal funktioniert, dann ist die Kamera echt toll...

Zum Thema blitzen: Wir hatten es schon öfter hier, versuch einfach mal, die Blitzmeßmethode von ADI auf TTL umzustellen. Dadurch müsste es normalerweise gehen.



Kwashiorkor

RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#25 von psycho , 24.06.2005 17:14

Zitat von stevemark
ZITATDa die Ausrüstung doch schon in die Jahre gekommen ist, stellt sich für mich die Frage, ob die Dynax 7D mit meinen alten Objektiven, Tamron 20-35 3.5-4.5 und Sigma 75-300 APO 4.5-5.6 noch zusammen arbeiten kann.


Das Sigma könnte Probleme bereiten, das Tamron sollte gehen. Sigma bezahlt keine Lizenzgebühren an Minolta und wird von Minolta deshalb gelegentlich "ausgetrickst". Bei Tamron ist diesbezüglich alles OK.

[/quote]
Das Sigma 70-300 APO funktioniert einwandfrei an der Dynax 7D!
Beispiele sind hier ( http://www.baerlin-fotos.de/html/tiere_im_zoo_8.html und die nächsten 10 Bilder) zu sehen, teilweise durch dickes Sicherheitsglas!



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#26 von heinrichloch ( gelöscht ) , 25.06.2005 12:47

heute war hausmesse bei oehling in mainz. ein erlebnis der besonderen art. an den verschiedensten ständen die meinung zum konkurrenz-modell zu hören. also den besten digicam ist die canon 20D dann kommt der leicaansatz an der R 8. alles andere ferner liefen. minolta 7 D viel zu weich.
ich werde trotzdem die 7 D kaufen und ggf meine bilder nachschärfen. so ist das, was meinungsmache anrichten kann. aber erst muss ich noch die A 2 verkraften.

gruss heinz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



heinrichloch

RE: Umstieg auf Dynax 7D oder Neukauf Canon 350D

#27 von Zirkon , 25.06.2005 13:39

Zitat von heinrichloch
heute war hausmesse bei oehling in mainz. ein erlebnis der besonderen art. an den verschiedensten ständen die meinung zum konkurrenz-modell zu hören. also den besten digicam ist die canon 20D dann kommt der leicaansatz an der R 8. alles andere ferner liefen. minolta 7 D viel zu weich.


Wirklich sehr kompetent, das Tester-optimierte Ergebnis der kamerainternen Bildverarbeitung zu bewerten /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz