RE: Mit welcher Ausrüstung in den Urlaub?

#1 von Martinez ( gelöscht ) , 11.07.2003 18:17

Moin,

meine Dynax 5 soll in drei Wochen auf den Seychellen ihre (Urlaubs)Premiere feiern, nur weiß ich nicht, wie ich den ganzen Krempel transportieren soll? Ich habe mir jetzt diverse Taschen angeguckt und habe noch keine passende gefunden /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Kennt jemand die Tamrac Velocity 7 ? Die habe ich bisher leider nur auf Fotos gesehen. Ansonsten habe ich mir schon 30 verschiedene angeguckt und fand, ausnahmslos alle viel zu sperrig. An Objektiven habe ich das standard 28-80mm und das 70-210 f/4 von Minolta. Ich suche eine praktische, nicht behindernde, ergonomische Tasche, die weder beim wandern rumschlackert, noch meine Halsschlagader durchtrennt. Das scheint nur bei o.g. der Fall zu sein. Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, dass Taschendesigner selbst keine Fototaschen tragen. HAbt ihr sonst noch einen, oder auch zwei, Tipp/s? Was sollte ich denn in jedem Fall noch mitnehmen, zum reinigen etc? Habe da absolut keine Ahnung /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Martinez

RE: Mit welcher Ausrüstung in den Urlaub?

#2 von Dirk ( gelöscht ) , 11.07.2003 18:29

Das Problem ist mir nur zu gut bekannt. Habe vor meinem letzten Urlaub sogar eine neue gekauft, die dann aber wieder umgetauscht. Meine Lösung: guter Wanderrucksack von Lowe Alpin und Ausrüstung, die man nicht aktuell braucht, in ein Fensterleder oder Neopren-Falttuch (schau mal bei Isarfoto.de) gut einwickeln und in den Rucksack. Für das eigentliche Wandern gibt es von Lowe einen genialen Brustgurt, an dem man das Kameraobjektiv und mithin die Kamera sehr gut fixieren kann.
Zudem gibt es von Lowe auch Objektivköcher/-beutel, die man an den Gürtel schnallen kann (für das zweite Objektiv).

War ganz zufrieden damit.

Dirk



Dirk

RE: Mit welcher Ausrüstung in den Urlaub?

#3 von Marcus , 11.07.2003 20:38

Klingt nach einem Fall für Lowe Off Trail 2 Hüfttasche. Hier mein Bericht darüber:
http://www.euro-photo.net/cgi-bin/epn/info...off_trail_2.asp



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mit welcher Ausrüstung in den Urlaub?

#4 von Dirk ( gelöscht ) , 14.07.2003 17:57

Ich hatte diese Hüfttasche auch in die engere Wahl gezogen, aber nach einem Test im Fotoladen als unbrauchbar eingestuft. Längere Wanderungen mit dieser Tasche würden mir keine große Freude machen.



Dirk

RE: Mit welcher Ausrüstung in den Urlaub?

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 14.07.2003 19:11

Hi,

ich hatte wirklich J a h r e gesucht, bis ich die passende gefunden habe. Hier ist bzw. als Serie sind sie:

tamrac Halfmoon Serie

Vorteile: direkter Zugriff von Body und 2-3 Objektive bzw. zwei Objektive+Blitz. Tasche öffnet nach vorne; es kann also auch nix mehr rausfallen (wenn man sich nicht ganz doof anstellt). Durch die Form keinerlei Schulterbeschwerden mehr, das ist doch was! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nachteile: geht wahrscheinlich nicht bei "Bierbauch" /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> ich hab ja keinen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Super Accessoires (habe ich selbst), die mit anzukletten sind, also keinen zusätzlichen Platz "am Mann" benötigen:
Die M.A.S. Produkte

M.A.S. Zubehör

Ich persönlich habe die Filtertasche und für mein großes Tele eine Tasche, die Du ja nicht brauchst, also gönne Dir zusätzlich entweder den Filmstrap bei hohem Filmverbrauch oder die Trinkflasche.

Ich wiederhole mich gerne noch mal: diese Tasche ist p e r f e k t!

So long und einen schönen Seychellen-Trip
Jürgen



Juergen.M

RE: Mit welcher Ausrüstung in den Urlaub?

#6 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 15.07.2003 20:28

Also am besten, nimmste einfach einen Block Papier und ein paar Bleistifte mit, wenn du natürlich lieber Farbe magst, nimm bunte Farbstifte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



Liebeszauberin

RE: Mit welcher Ausrüstung in den Urlaub?

#7 von Martinez ( gelöscht ) , 28.07.2003 11:42

Ich habe mir jetzt die LowePro Linx 160 gekauft. Die Tasche sitzt gut und es passt auch alles rein (s.o.). Nur ist mir völlig unverständlich, wie man eine Fototasche verkaufen kann ohne verstärkten Unterboden?! Kamera und Objektive werden beim absetzen nur durch den wattierten Unterboden geschützt. Ich mußte also von meiner alten Fototasche den Boden zerschneiden und mit Pappe vertärken, damit ich mit keine Dellen in die Geräte 'lege' - und das bei einem Preis von 59,90 € ! In Indien habe ich mir vor zwei Jahren einen Rucksack für 2,50 € gekauft (und bin noch übers' Ohr gehauen worden), der nicht schlechter verarbeitet ist /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> und LowePro, sowie die anderen Fototaschen-Hersteller, werden ihre Produkte kaum in Monaco produzieren...



Martinez

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz