RE: Datenspeicherung im Urlaub

#1 von Carioca ( gelöscht ) , 13.10.2004 10:37

Hallo!
Ich war kürzlich im Urlaub und habe meine Dimage A2 ausgiebig genutzt.
Da ich eine 1GB CF Karte habe konnte ich meine Fotos den ganzen Tag "sammeln". Abends habe ich die Fotos auf ein X-Drive übertragen. Als ich mir die Fotos dann Zuhause angesehen habe musste ich feststellen das mir ein ganzer Tag fehlte. Zuerst dacht ich, ich hab die Übertragung vergessen, aber bei mir im Fotoclub sagte mir ein Kollege das komme häufig vor, das ein X-Drive diesen Fehler macht.
Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht? Gibt es Möglichkeiten?



Carioca

RE: Datenspeicherung im Urlaub

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 13.10.2004 11:26

Denke mal da hilft nur, daß man immer kontrolliert was man gespeichert hat.
ipod ist sicherer!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Datenspeicherung im Urlaub

#3 von Carioca ( gelöscht ) , 13.10.2004 13:53

Das Problem ist halt das man wohl selten den Laptop im Urlaub dabei hat.
Das iPod kann das auch CF-Karten lesen bzw. mit einen Windows Rechner komunizieren?



Carioca

RE: Datenspeicherung im Urlaub

#4 von Marcus , 13.10.2004 16:03

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Tut mir leid von Deinem "verlorenem Tag" zu hören!

Aber ich habe das X-Dive seit 6 Monaten im Einsatz und hatte bisher KEINE Probleme mit verlorenen Daten. clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Datenspeicherung im Urlaub

#5 von Dynax 79 , 13.10.2004 17:49

Hallo,

Hab meinen X-Drive 2 Jahre und hatte dieses Jahr im Sommerurlaub den Gau. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Der X-Drive hat nicht nur die Bilder meiner Speicherkarte einschließlich der Speicherkarte beim überspielen zerstört, es waren auch die bereits draufgeladenen Bilder hinüber. Mitlerweile hab ich in einigen Foren gelesen, daß das öfter vorkommt. Hat wohl mit der Lebensdauer des Akkus zu tun. Meinen X-Drive hab ich dann daheim entsorgt. Allerdings muß ich sagen, daß er bis dahin problemlos funktioniert hat. Das war aber auch kein Trost. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Servus
RE



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Datenspeicherung im Urlaub

#6 von brummkopf ( gelöscht ) , 13.10.2004 18:51

Hallo,

ich hab dem Mobile DataSafe II von Hama, das Gerät ist vielseitig und läuft bis jetzt ohne Probleme. Die Daten werden auf einer CD gespeichert und können dadurch nicht gelöscht werden. Ist zwar nicht so Cool wie ein Speicher mit Festplatte aber dafür recht Robust.

Gruß Brummkopf



brummkopf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz