RE: Wo Verkauft Ihr Eure Fotos?

#31 von Mark , 15.06.2005 14:00

@Steve
Tibet ist noch eines meiner großen Fernziele, daher bin ich zeimlich interessiert. Wenn mein Junge etwas größer ist werde ich wohl alleine oder mit Freunden noch einmal einen Trip dorthin unternehmen.
Insbesondere die Taklamakan reizt mich doch sehr.

Na ja, aber im Moment ist es wirklich noch weit weg.

Aber lass mal was verlauten wenn es so weit ist, es interessiert mich wirklich. Vielleicht hast du dann ja schon eine Ausgabe abgesetzt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wo Verkauft Ihr Eure Fotos?

#32 von manfredm , 15.06.2005 16:08

Zitat von Mark
ZITATallso ich mache foto um spaß dran zu haben ind nicht um geld zu machen



Ich mache auch Bilder zum Spaß, aber wenn dann hier da noch jemand auftaucht, der mir mein Hobby refinanziert, ich werd ihn kaum wegschicken.

Mark [/quote]
Da mußt Du dann aber aufpassen, daß Du nicht (ganz langsam und unmerklich) anfängst, Bilder zu machen, weil Du hoffst sie verkaufen zu können, dann machst Du bald Bilder, die Du nur machst, daß Du sie verkaufen kannst, und bald macht es Dir keinen Spaß mehr solche Bilder zu machen, aber Du willst sie ja verkaufen... und irgendwann bist Du in einer reinen Verkaufsmühle.
Ich glaube nicht, daß es jedem gelingt, so wie Alex, da dauerhaft zwischen Hobby unde Arbeit zu differenzieren.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wo Verkauft Ihr Eure Fotos?

#33 von ApoC ( gelöscht ) , 15.06.2005 18:08

also meine Bilder zu schleuderpreisen zu verkaufen kommt für mich nicht in Frage, ich bin zwar noch nicht lange dabei und auch noch fleißig am lernen, allerdings finde ich es dämlich zu versuchen mit seinem bilder für 7 € geld zu machen, da muss man ja nen riesen haufen machen um was zu verdienen ausserdem ist es ein hobby. ich fotografiere meistens ruderregatten oder andere sportveranstaltungen die bilder kommen dann auf meine homepage für freunde mache ich auch abzüge zum selbstkostenpreis oder gebe die bilder auf cd weiter, ich freue mich auch darüber wenn die bilder bei uns inner schule aufgehängt werden



ApoC

RE: Wo Verkauft Ihr Eure Fotos?

#34 von Mark , 15.06.2005 19:23

ZITATIch glaube nicht, daß es jedem gelingt, so wie Alex, da dauerhaft zwischen Hobby unde Arbeit zu differenzieren.[/quote]

Ich glaube deinen weg sehe ich nicht, wenn die Leute kaufen was ich gut finde, prima, aber verbiegen tue ich mich dafür nicht. Dafür ist die Fotografie viel zu sehr Egotrip für mich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wo Verkauft Ihr Eure Fotos?

#35 von AlexDragon ( Gast ) , 15.06.2005 22:06

@daninhoc,

also im 1. Beruf bin ich CAD-Konstrukteur, für Versorgungstechnik, Anlagenbau, Elektro usw. und im
2. bin ich Freiberuflicher Fotojournalist für ein Afrikan. Magazin, welches 2-Monatlich erscheint, gibts fast nur in der Internationalen Presse, zukaufen und heisst: The African Courier - Link des Magazins
und bin z.Zt. da sehr aktiv /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz