RE: Der Nächste hat aufgegeben...

#16 von Ernst-Dieter aus Apelern , 31.05.2005 20:19

Zitat von MFG
Gerade auf dpreview gelesen.


Canon und Nikon machen den Markt untert sich aus bzgl DSLR, für dier Anderen bleben die Brosamen.Bis auf Weiteres jedenfalls,traurig aber wohl wahr!



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Der Nächste hat aufgegeben...

#17 von thomasG , 31.05.2005 21:03

Hallo Leute...seit doch nett zueinander!
Jeder drückt sich eben so aus wie er kann!

Und da ich manchmal auch so ein Bauer bin möge Man (n) mir das verzeihen!
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Der Nächste hat aufgegeben...

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 31.05.2005 21:08

Eines muss ich aber noch festhalten: Jeder! der sich an meiner Person reibt, zeugt nur von der Eigenen Unzulänglichkeit - Sorry to say!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Der Nächste hat aufgegeben...

#19 von Peter Pauthner , 31.05.2005 22:07

Hallo zusammen,

da stellt Kodak die einzige Vollformat-DSLR mit Nikon AF Bajonett her und muß nun die Produktion wegen fehlender Rentabilität einstellen. So gefragt sind die Vollformat-DSLR`s dann wohl doch nicht. Ich denke KoMi ist gut beraten die Finger von diesem Thema zu lassen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Der Nächste hat aufgegeben...

#20 von Dennis , 31.05.2005 22:15

Zitat von AlexDragon
Also ich denke mal, die die eine Profi-DSLR kaufen wollten/respektive gekauft haben, haben sich zuerst nach Nikon und Canon orientiert und da die Kodak ja für Beide Marken zu haben ist hatte sie es da sicher schwer


Nikon brachte seine erste DSLR Mitte '99 raus, von Kodak gab's da bereits seit 5 Jahren DSLRs auf Nikons basierend, Canon's erste DSLR kam spät 2001 raus, bei Kodak gab es schon 3 Jahre früher eine Canon-DSLR. In diesen Jahren dürfte die Wahl nicht schwer gefallen sein...

ZITAT...zumal sie von der Technik her nicht so gut ist wie die vergleichbaren Canon und Nikon DSLR[/quote]

Das läßt sich so pauschal nicht sagen. Es gibt durchaus Situationen, wo eine 14n einer 1Ds überlegen ist. Wenn man eine Kamera fürs Studio sucht (wofür eigentlich auch die 1Ds konzipiert war), ist die Kodak eine Überlegung wert.

ZITAT...und von da her denke ich mal das die Klientel eher exotisch war[/quote]

Du vergißt, daß eine 1Ds bei Ihrer Erscheinung rund doppelt so teuer war, wie eine 14n. Schlappe $ 4.000 Ersparnis lassen wohl so manchen zum Exoten werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Der Nächste hat aufgegeben...

#21 von Gilles ( gelöscht ) , 31.05.2005 23:41

Dafür hat Canon den ausgereiftesten Body und nicht nur einen Sigmaverschnitt aus Plastik. Die Canon war und ist der Kodak in jeder Hinsicht überlegen.
Vielleicht bringt Minolta ja mit seiner 9D einen würdigen Konkurenten (wenn sie dann kommen sollte). Es wäre zu wünschen.
Aber mal ehrlich so viel Geld zu verlangen für Mittelklassebodys mit Vollformatchip, bei denen nicht einmal die Signalverarbeitung ausgereift war, das ist schon eine Frechheit. Mit wundert nicht das Kodak die beiden Modelle aufgibt, hat mich nur gewundert dass es so lange gedauert hat.



Gilles

RE: Der Nächste hat aufgegeben...

#22 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 01.06.2005 00:46

in einem Test hab ich gelesen, dass die Canon damals mit ihren 10 Mpix der kodak mit ihren 15 überlegen sein sollte, aber ich glaub dass stand in der Solorfoto ( =canonfoto?)
die canon mit ihren 16 mpix FFC ist ja uch ein Exot nicht?

es lag vieleicht auch darann, dass sich ide kodak nicht durchsetzen konnte, vieleicht hatten die hersteler nicht mit optiken darein investieren wollen?
zumal ich kodak bis dato (als ich die in der Colorfoto sesehn hab) nur als film und einwegkamerahersteller... eventuell hier und da ne suchercam...

Chris



The.Cubaner

RE: Der Nächste hat aufgegeben...

#23 von jotagamma , 01.06.2005 14:25

Zitat von Peter Pauthner
Hallo zusammen,

da stellt Kodak die einzige Vollformat-DSLR mit Nikon AF Bajonett her und muß nun die Produktion wegen fehlender Rentabilität einstellen. So gefragt sind die Vollformat-DSLR`s dann wohl doch nicht. Ich denke KoMi ist gut beraten die Finger von diesem Thema zu lassen.

Gruß

Peter


Eine Dynax 9D mit Vollformatchip für unter 1KEuro inkl. USt. würde weggehen wie geschnitten Brot. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

meint
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz