Ich drehe mal die Frage um" /> Forum Übersicht - RE: Jetzt Dynax 7D? - 3

RE: Jetzt Dynax 7D?

#31 von Zirkon , 30.05.2005 15:26

Zitat von Knofie
Fehlt da evtl. ein Smilie? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich drehe mal die Frage um:

Was sollte einen Besitzer einer KonicaMinolta, einer Canon oder Nikon dazu bewegen, zu Olympus zu wechseln?


Nein da fehlt kein Smilie.

Bei Olympus fallen eben zwei Probleme, mit denen sich Minolta, Canon und Nikon regelmäßig rumschlagen weg: Front/Backfocus und verschmutzte Sensoren. Wer einen ansehnlichen Objektivpark besitzt, wird natürlich bei seiner Marke bleiben wollen. Wenn dann die eigene Marke nur Probleme bereitet und man sowieso wechseln muß, dann doch zu einem Hersteller, dessen Produkte in der Regel auf Anhieb problemlos funktionieren.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Jetzt Dynax 7D?

#32 von cwirges ( gelöscht ) , 30.05.2005 16:09

Zitat von ggeib

Zitat von cwirges
Mein Gott, bin ich froh, daß ich dieses Theater nach dem Wechsel von 7D zu 20D nicht mehr habe! Obwohl die 7D natürlich ein erstklassiges Konzept hat. Telefoniere am besten vorher mit den Leiten in Bremen, oder schick sie Deinem Händler zurück und bestell eine neue.


@cwirges
Da hast Du aber Schwein gehabt und eine gute 20D erwischt, genau wie ich (und viele Andere auch) eine gute Dynax 7D erwischt haben.
Das auch bei Canon nicht alles ohne Problem ist zeigt dieser Thread.

Gruß
Gunther



Mir war auch klar, daß die 7D nicht unbedingt fehlerfrei sein würde, da Minolta aber nach 4 Versuchen mir immer noch keine funktionierende Kamera/Objektiv-Kombi übergeben konnte, hatte ich keine Lust mehr auf KOMI. Klar - es gibt fehlerfreie Geräte, die waren aber leider den anderen Kunden vorbehalten.

Die Threads bei Canon sind mir auch bekannt. Scheinbar hat der Canon Service aber mehr Erfahrung in der nachträglichen Justage. Das Kameras mehr als ein mal eingeschickt werden müssen, habe ich noch nicht oft gelesen. Bei Minolta schein das fast normal zu sein.



cwirges

RE: Jetzt Dynax 7D?

#33 von bambius ( gelöscht ) , 30.05.2005 16:31

Zitat von Zirkon
Was sollte einen dann bei KM, C oder N halten, außer persönliche, irrationale Gründe?


Du meinst ausser der mageren Objektivauswahl? (zumindest wenn man keinen Goldessel hat :-)



bambius

RE: Jetzt Dynax 7D?

#34 von Bernd , 30.05.2005 16:47

ZITATBei Olympus fallen eben zwei Probleme, mit denen sich Minolta, Canon und Nikon regelmäßig rumschlagen weg: Front/Backfocus und verschmutzte Sensoren[/quote]

Dafür liest man in diversen Foren von genügend anderen Problemen, wie z.B. unbefriedigender Kontrastumfang, problematische manuelle Scharfeinstellung, stellenweise unschöne Farbwiedergabe, Kontaktprobleme etc.
Macht mir nicht unbedingt Lust zum Wechseln.

Und was das Staubproblem betrifft, so scheint dies auch keine 100%ige Lösung zu sein. Stärkere Verschmutzungen werden vom Ultraschall nicht gelöst (nicht umsonst gibt es noch eine "normale" Reinigungsfunktion). Und das Klebeband, welches den Staub auffängt, muss vom Service gewechselt werden, kann man also nicht selbst austauschen.

Jede Kamera hat wohl ihre positiven und negativen Seiten. Aber deswegen zu wechseln sollte wohl immer der letzte Schritt sein. Von so unangenehmen Erlebnissen wie bei cwirges einmal abgesehen. Da hätte ich auch nicht mehr länger mitgemacht - ganz egal, um welchen Hersteller es sich handelt.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Jetzt Dynax 7D?

#35 von anna_log , 30.05.2005 16:48

Zitat von telekomiker

Zitat von Zirkon
Wenn jetzt Olympus einen Nachfolger zur E1 mit 8 MP und dem Rauschverhalten eines "großen" Sensors auf den Markt wirft...


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Öööhhh, was dann?!



Dann kannst Du bessere Bilder machen. Oder habe ich den 'Markendisput' falsch verstanden? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Matthias

[Edit: Ich stimme Knofie zu, wie jede Medaille hat auch jeder Hersteller sein zwei Seiten]



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Jetzt Dynax 7D?

#36 von ggeib , 30.05.2005 19:12

@cwirges

ich habe mir gerade Deinen Leidensweg mal angelesen. In diesem Fall bist Du entschuldigt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Bei der Nummer hätte ich auch gewechselt (oder Digital ganz sein gelassen).

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz