RE: Neuer Oehling-Katalog

#1 von Dirk ( gelöscht ) , 12.05.2005 16:36

Der neue Oehling Newsletter ist draußen:

Canon digital: 7 Seiten
Nikon digital: 3 Seiten (mit wenig Kameras, aber ziemlich viel Objektiven)
Leica digital/Ferngläser: 2 Seiten
Olympus digital: 1 2/3 Seiten

KonicaMinilta: 1 Seite

... mit dem Hinweis bzgl. 7D: "Die digitale SLR-Kamera für MINOLTA-FREUNDE!"

(Pentax: 1/3 Seite)

Tokina AT-X 12-24: für Canon und Nikon!

Hoffen wir mal, dass es noch ausreichend Minolta-Freunde gibt. Stelle mir das etwas Loriot-haft vor, beim Händler: "Sie suchen eine digitale Spiegelreflex? - Ja sagen Sie mal: Sind Sie denn ein Minolta-Freund? Nicht? Ah ja. Ja dann hätten wir natürlich was für Sie!"



Dirk

RE: Neuer Oehling-Katalog

#2 von Holdi , 12.05.2005 16:41

1 Seite für 1 Kamera ist doch sehr gut

wenn man das hochrechnet kommt KoMi gar nicht so schlecht weg ..

Gruss
Minolta Freund



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Neuer Oehling-Katalog

#3 von Dynax 79 , 12.05.2005 16:43

@Dirk,

Gedanken würde ich mir erst machen wenn keine Seite mehr drin ist! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Neuer Oehling-Katalog

#4 von Arcis , 12.05.2005 20:17

ZITATKonicaMinilta: 1 Seite[/quote]
Mehr waren es doch bisher auch nicht!



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Neuer Oehling-Katalog

#5 von Arcis , 12.05.2005 20:18

ZITATKonicaMinilta: 1 Seite[/quote]

Mehr war es doch bisher auch nicht!



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Neuer Oehling-Katalog

#6 von pressefritz , 17.05.2005 13:06

Werbekostenzuschuss

- das ist das Zauberwort. Im Lebensmittelhandel wird das schon Jahrelang praktiziert. Schaut Euch mal die Werbeblättchen der großen Lebensmitteldiscounter an - da sind regelmäßig immer Produkte bestimmter Hersteller drin. Ich weiß etwa, das z.B. Coca-Cola an die Supermarktketten Millionenbeträge (! pro Jahr zahlt, damit ihre Produkte regelmäßig beworben werden, meistens auch noch auf der Titelseite. Procter&Gamble, Nestle, und all die Anderen handhaben es genauso. Damit werden teilweise die Druck- und Verteilkosten der Blättchen finanziert. Es hat also nichts mit der Qualität der Produkte zu tun, oder dass ein Händler die eine Marke technisch bevorzugt, eher weil er Geld von denen bekommt.
Wenn man sieht, wo Canon mit Anzeigen und Sponsoring überall vertreten ist, dann kann man sich in etwa ausrechnen, was die für einen Etat haben müssen. Nachteil - der Canon Kunde zahlt diesen Etat mit.
Klar ist natürlich auch, dass Canon und Nikon derzeit ziemlich aggresiv um den Markt der Einsteiger Digital -SLR kämpft. EOS 350D und Nikon D50 drängen in ein Marktsegment, wo es noch großes Potenzial und wenig Mitbewerber gibt. Wer dieses Potenzial ansprechen will, der muss eben auch gute und viel Werbung machen. Schaut Euch doch mal den MediaMarkt an. Der verkauft doch nur über seinen Namen, und den hat er sich ausschließlich über die Werbung gemacht.
Also, solche Anzeigenkapagnen in Zukunft ein bisschen neutraler bewerten - die Leute aus der Werbebranche verdienen schließlich ihr Geld damit, und dazu gehören auch Fotografen!
Grüße



pressefritz  
pressefritz
Beiträge: 16
Registriert am: 03.05.2005


RE: Neuer Oehling-Katalog

#7 von Arcis , 17.05.2005 19:21

ZITATWenn man sieht, wo Canon mit Anzeigen und Sponsoring überall vertreten ist,...[/quote]
Der springende Punkt ist allerdings, daß die Canon-Produkte dann auch in den Fotoläden vertreten sind, sprich das Sortiment annähernd vollständig auf Lager ist -zum Ansehen und zum Mitnehmen. Das ist der entscheidende Unterschied zu Minolta (wobei gerade Oehling im Vergleich zu anderen Händlern ja noch gut sortiert ist).

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Neuer Oehling-Katalog

#8 von Dirk ( gelöscht ) , 17.05.2005 19:42

Klar sagt die Anzahl der Seiten nichts über die Qualität aus.

Sie vermittelt einem potenziellen Käufer aber einen sehr wichtigen Eindruck, wer am Markt mit was vertreten ist.



Dirk

RE: Neuer Oehling-Katalog

#9 von kurt-oder-horst , 18.05.2005 00:34

ZITATEs hat also nichts mit der Qualität der Produkte zu tun,...[/quote]
Doch, auch. Hätte Canon nur Mist im Programm, würde wahrscheinlich ein entsprechendes Werbebudget nicht zur Verfügung stehen. CocaCola ist ja auch nicht unabhängig von der Qualität (Geschmack) seiner Produkte erfolgreich.

ZITATNachteil - der Canon Kunde zahlt diesen Etat mit.[/quote]
Solange das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz stimmig ist (siehe EOS 350D)...



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Neuer Oehling-Katalog

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 18.05.2005 10:10

Cola und Canon - Passt irgenwie zusammen, besteht Beides überwiegend aus Plastik /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Da ich ja weiss, dass es hier auch Canon-User gibt, Bitte nicht gleich schiessen, war nur ein Humoristischer Anfall meinerseits /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Neuer Oehling-Katalog

#11 von anna_log , 18.05.2005 10:44

Zitat von pressefritz
[...]
Wenn man sieht, wo Canon mit Anzeigen und Sponsoring überall vertreten ist, dann kann man sich in etwa ausrechnen, was die für einen Etat haben müssen. [...]


Minolta macht ja Werbung: Letztes Jahr auf den Startnummern der Tour de France, dieses Jahr bei der Eishockey WM. Aber Werbeclip in den Übertragungen? Fehlanzeige. Ein nettes, mit der Sportart verbundenen Gewinnspiel? Auch Fehlanzeige.
Das Marketing ist einfach Sch...

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Neuer Oehling-Katalog

#12 von MikeB ( gelöscht ) , 18.05.2005 11:15

Das Marketing von Minolta war immer der Schwachpunkt, nicht die Produkte, die sind und waren immer mindestens den Mitbewerbern ebenbürdig, oft besser, dabei noch mit einem besseren Preis Leistungsverhältniss.
Schön diplomatisch ausgedrückt, nicht?



MikeB

RE: Neuer Oehling-Katalog

#13 von Bernd , 18.05.2005 11:25

ZITATP.S. Da ich ja weiss, dass es hier auch Canon-User gibt, Bitte nicht gleich schiessen, war nur ein Humoristischer Anfall meinerseits [/quote]

Oh ja - Ich zweifele keinen Moment daran, dass dies ein Anfall von Dir war... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Einer der Art, wie sie bisweilen öfter hier vorkommen.

PS: Dies war nur ein sarkastischer Anfall meinerseits /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Neuer Oehling-Katalog

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 18.05.2005 11:50

HaHa - Gut gekontert und ich war mir fast 100 % sicher, dass Du derjenige sein wirst, der zuerst schiesst - Menschen sind so berechenbar /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Neuer Oehling-Katalog

#15 von anna_log , 18.05.2005 15:59

Zitat von MikeB
Das Marketing von Minolta war immer der Schwachpunkt, nicht die Produkte, die sind und waren immer mindestens den Mitbewerbern ebenbürdig, oft besser, dabei noch mit einem besseren Preis Leistungsverhältniss.
Schön diplomatisch ausgedrückt, nicht?


Oh ja. Das ist Dir gelungen.
Davon ab: Ich war kürzlich 10 Tage in Italien. Ich habe immer mal gelinst, mit was die Touristen so foten. Und siehe da, die Kamera die ich am häufigsten gesehen habe war die A 200. Ein kleiner, wenn auch nicht repräsentativer Hoffnungsschimmer...

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz