RE: Was kostete Minolta AF 4.5-5.6/100-300 APO neu?

#1 von tombe1971 , 12.09.2010 19:16

Hallo liebe Leuts

Habe eine ungewöhnliche Frage...

Habe in meinem Minolta Objektivkatalog (Druckjahr 1999) keinen Neupreis des APO 4.5-5.6/100-300 Objektivs gefunden. Möchte eventuelle eines über Ebay ersteigern, und dazu benötige ich den Neupreis als Richtpreis...
Hat jemand von euch das Objektiv neu gekauft? Was hat es damals in Sfr. gekostet. Oder in DM und weiss noch was der Kurs damals war?
Welche Version? 1993 APO, 1993 APO- NEW, 2000 APO-D? Ich gehe mal davon aus, dass es unter den verschiedenen Versionen durchaus Preisunterschiede gegeben hat, alleine deswegen schon, weil ja doch auch 7 Jahre dazwischen liegen.

Hat jemand vielleicht sogar ältere Minolta AF Objektivkataloge (älter als 1999) oder jüngere (Konica Minolta inkl. Preislisten) die nicht mehr benötigt werden? Wäre eine tolle Sache...

Oder vielleicht weiss ja jemand, falls es das überhaupt gibt, wo man ein PDF-File downloaden kann, von älteren Katalogen und Prospekten der Minolta und Konica Minolta Era... Insbesondere Objektive...


Besten Dank für die Info's

Lg und händ sorg...


Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Was kostete Minolta AF 4.5-5.6/100-300 APO neu?

#2 von opelgt , 12.09.2010 19:42


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Was kostete Minolta AF 4.5-5.6/100-300 APO neu?

#3 von matthiaspaul , 12.09.2010 19:56

Und auch in diesem Thread findest Du jede Menge alte Preislisten für unterschiedliche Zeiträume und aus verschiedenen Ländern:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14301

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz