RE: Schnäppchen bei Oehling

#1 von kallewiersch ( gelöscht ) , 20.04.2003 21:19

Hallo Zusammen,

gestern habe ich mir das neue Foto Magazin gekauft und als ich es so durchgeblättert habe, bin ich auf die Anziege von Oehling gestoßen (die kann man eigentlich auch gar nicht übersehen). Ich konnte kaum glauben was ich da gesehen habe. Das Minolta AF 100/2,8 Macro für 399,00 € und das Minolta AF 85/1,4 G für 499,00 €. Beide neu mit Garantie. Es sind zwar nicht die neuen D-Modelle aber so billig kommt man selbst bei Ebay nicht an gebrauchte dran.

SCHNIIIIEF. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ausgerechnet jetzt wo ich meine Kasse gerade für andere Ausgaben arg geschröpft habe.

Das wollt ich hier gerade mal loswerden für diejenigen die vielleicht gerade ein Objektiv suchen und die Anziege nicht lesen.

Gruß Kallewiersch



kallewiersch

RE: Schnäppchen bei Oehling

#2 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 20.04.2003 21:54

Hallo,

auf der Oehling-Website sind diese Angebote aber (noch?) nicht drauf.

Schönen Abend wünscht

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Schnäppchen bei Oehling

#3 von kallewiersch ( gelöscht ) , 21.04.2003 21:51

Ja, das kann sein. Ich habe schon des öfteren nach Angeboten auf der Internetseite von Oehling gesucht die ich in der Zeitungsannonce gesehen habe. Leider vergeblich. Vielleicht kann man die nur telefonisch bestellen. Wer weiß.

Jedenfalls hab ich die Annonce gelesen und bin ziemlich gefrustet das die Kasse so leer ist. Das ist meiner Meinung nach ein Angebot das man nicht alle Tage bekommt.
Naja, dann muß ich halt warten bis die Nachvolger der D-Modelle kommen und diese dann als Restposten verkauft werden. Dann greif ich zu!



kallewiersch

RE: Schnäppchen bei Oehling

#4 von Frank , 22.04.2003 07:57

Hi Kallewiersch,

danke für den Tipp! Das ist wirklich ein sehr gutes Angebot.

Werd mal eine Mail hinsenden.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Schnäppchen bei Oehling

#5 von Frank , 22.04.2003 15:16

Anwort kam noch keine, aber hier steht zumindest das 1,4/85mm zum Schnäppchenpreis...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Schnäppchen bei Oehling

#6 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 22.04.2003 17:35

Hallo zusammen,

da kann ich nur empfehlen, zuzuschlagen. IMO: Das Teil muss man haben!

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Schnäppchen bei Oehling

#7 von Stephan , 22.04.2003 17:52

... da ich das 85'iger schon habe, habe ich mir mal das Makro bestellt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Manchmal schon gut, wenn man nicht gleich alles auf einmal kauft /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATIMO: Das Teil muss man haben![/quote]

Wie wahr wie wahr B)

Danke auch für den Tipp - Kallewiersch



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Schnäppchen bei Oehling

#8 von Frank , 22.04.2003 18:24

Ich konnte mich auch nicht zügeln... /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Schnäppchen bei Oehling

#9 von Stephan , 22.04.2003 19:16

Ach ja? Wat denn nu?

Makro odder Fünfunachtsijer? Raus mit der Sprache /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Schnäppchen bei Oehling

#10 von Frank , 22.04.2003 19:19

Na mit Macro bin ich ja schon gut bedient! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Schnäppchen bei Oehling

#11 von Stephan , 22.04.2003 21:04

tja - vielleicht sollte ich auch mal das Hirn zur Abwechslung einschalten /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Schnäppchen bei Oehling

#12 von Stefan68 , 22.04.2003 21:17

Ich hatte die Anzeige gerade auf dem Weg zu Oehling im Zug gelesen,
um mir das Tokina 80-400 abzuholen.
Jetzt ist die Kasse erstaml wieder leer.

Ein Minolta 100-Macro hätte ich schon gerne gehabt, andererseits:
Ist das Minolta 2,8/100 (ohne D-Funktion) eigentlich dem Tamron 2,8/90 (bei technikdirekt für den gleichen Preis zu haben) vorzuziehen? Ich beziehe mich dabei nicht nur auf die Optik, die beim Minolta laut Tests geringfügig besser ist, sondern auch auf Handling (manuelles Scharfstellen!, Zusammenarbeit mit Kenko-Konvertern etc?



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Schnäppchen bei Oehling

#13 von manfredm , 23.04.2003 08:07

Tja, das Minolta 100er Makro hätte ich schon lange gerne um mein altes Sigma 90er abzulösen. Hab' aber gerade ziemlich mein Budget ausgeschöpft, da ich mir eine "9" bestelle. Man kann nicht alles haben.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schnäppchen bei Oehling

#14 von Stephan , 23.04.2003 09:53

@Stefan68

ZITATIst das Minolta 2,8/100 (ohne D-Funktion) eigentlich dem Tamron 2,8/90 (bei technikdirekt für den gleichen Preis zu haben) vorzuziehen? Ich beziehe mich dabei nicht nur auf die Optik, die beim Minolta laut Tests geringfügig besser ist, sondern auch auf Handling (manuelles Scharfstellen!, Zusammenarbeit mit Kenko-Konvertern etc?[/quote]

Ich kann da jetzt nur für mich reden, aber ich ziehe Original-Minoltas eigentlich immer Fremdherstellern vor!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Schnäppchen bei Oehling

#15 von o.stumpf , 23.04.2003 10:27

Hallo,
Bei gleichem Preis würde ich auf jeden Fall das Original-Minolta Objektiv nehmen.
Leider liegen ja meist Welten zwischen dem Preis eines Minolta- und Fremdhersteller-Objektiv, vor allem, wenn es sich um Spezialitäten handelt!

Das Tamron läßt sich aber sehr gut manuell fokusieren. Der Einstellungring ist sehr breit und hat kein Spiel, wie man es von anderen AF-Objektiven kennt. Makro-Aufnahmen mit AF sind ja eher die Ausnahme, da haben die Entwickler wenigstens mitgedacht.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz