RE: Ein gescheites Ladegerät...

#31 von edeltraud ( gelöscht ) , 10.08.2005 19:10

Auf jeden Fall,

interessiert mich selbst, spätestens Ende nächste Woche!

MfG

Edeltraud



edeltraud

RE: Ein gescheites Ladegerät...

#32 von mm22mm ( gelöscht ) , 10.08.2005 19:50

Hi,

ich habe mit dat AT3+ vor einiger Zeit zugelegt, da meine Akkus so langsam den alten Ladegeräten über den Kopf wuchsen. Auf Grund der Ladekennlinien können die meisten Ladegeräte nur bis zu einer maximalen AH-Leistung laden. Hat der Akku mehr power, wird er nur teilweise von diesen Geräten geladen. Der At3+ hat aber eine Schaltmöglichkeit, die nach oben offen ist. Ob das wirklich stimmt, oder nicht muß noch bewiesen werden. Die beigelegten 2400 mAH Akkus von Conrad zeigen auch nach mehrmaligen refreshen keine bessere Leistung, als die mit 2100 mAH leistungsschwächeren Panasonic oder die 2000 mAH von Sanyo.

Das AT3+ ist leicht zu bedienen und braucht für die Reaktivierung von Akkus so ein bis zwei Tage. Was dabei heraus kommt ist durchaus die Anschaffung wert.
Beim einfachen Volladen geht er recht rasant zur Sache und ist mit 4 AA Akkus in durchschnittlich 1 - 2 Stunden fertig. Die Einzelschachtüberwachung gestattet einen Austausch bereits voller Akkus, währen der Rest noch geladen wird.

Wer bis dato mit no-names gut über die Runden kam, kann allerdings eine herbe Überraschung erleben und nach einiger Zeit feststellen, warum seine Kamera kein "Akkufresser" ist, sondern die Akku selbst lahme Ente sind...

Ach ja, das hat Ingo auch schon gesagt...
@Ingo
Danke für den Thread zur (für mich) rechten Zeit. Die Lufthansa verbummelte den Koffer mit meinem guten, aber betagten (begrenzte Ladekapazität) Ladegerät und finanzierte (u.a.) damit eine Neuanschaffung.

Zum Schluss:
Wer allerdings ein Argument für den Neukauf einer Kamera braucht (die Alte macht mir die teuren Akkus kaputt) sollte die Finger davon lassen.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Ein gescheites Ladegerät...

#33 von edeltraud ( gelöscht ) , 02.10.2005 13:32

Hallo,

hat länger gedauert mit meiner Antwort, bin aber gerade zuhause bei meinen Eltern und dort mit nem 56k Modem eher selten online, macht einfach keinen Spaß. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Hab mir von accu-select.de ein AT3+ und 6 Sanyo 2500mAh Akkus bestellt.
Meine Alten Noname Akkus von Aldi und Co konnte das AT3+ nicht wiederbeleben. Hab die Akku Refresh Funktion oft genutzt, dann aber bei der Auswertung ständig unterschiedliche Werte bekommen. Daraufhin hab ich all diese Akkus entsorgt, die ärgern mich nicht mehr. B)
Zu den Sanyo Akkus kann ich bis jetzt auch noch nicht viel sagen. Hab hier zuhause bis jetzt über 100 Aufnahmen größtenteils mit Blitz gemacht und jetzt hat die Kamera im Anzeigemodus erst auf Mittelstand bei den Akkus gesetzt, die anderen 4 Akkus warten immer noch im Ladegerät auf ihren Einsatz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Also bin echt zufrieden, wenn das die nächsten 3 Jahre mit diesen Akkus so weiter geht bin ich voll zufieden und jeder Cent dieser Investition hat sich gelohnt. Ist ein ganz anderes Gefühl zu fotographieren und zu wissen, es ist normal das meine Kamera geht und nicht, ah toll die Akkus gehen mal wieder. Kann ich jedem der mit Akkus Probleme hat nur empfehlen.
Der Service bei Accu-Select ist außerdem unschlagbar. Bei Conrad zahlt man ca. 8€ Versandkostenpauschale, bei Accu-Select lediglich die real anfallenden Postgebühren. Die Akkus sind auch nicht wesentlich billiger wie auf Accu-Select und man bekommt sie ungetestet. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man bei Conrad bleibt oder die Vorteile von Accu-Select wahr nimmt.


MfG

Edeltraud



edeltraud

RE: Ein gescheites Ladegerät...

#34 von *mb* , 02.10.2005 13:57

Zitat von edeltraud
Ich möchte ja photographieren und nicht hauptsächlich laden.


Danke für den "etwas verspäteten" Bericht!

Ich dachte schon, dass das Akku-Laden zur Hauptbeschäftigung ausgeartet ist! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Konica Minolta ruft digitale Kameras zurück
Mess-Vorblitz? Andere Möglichkeit...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz