RE: Frage zu Blitzfotos

#1 von ines ( gelöscht ) , 12.04.2004 20:19

Hallo,
erstmal kurze Vorstellung. Mein Name ist Ines, ich beschäftige mich seit einigen Jahren vorwiegend mit Wetter und Naturfotografie. Mit Wetterfotografie meine ich alles was damit im Zusammenhang steht, Wolken, Niederschläge (am liebsten Schnee), Sonnenuntergänge- und aufgänge, (Un)wetterfolgen u.ä. Ich habe in den letztzen Jahren einige Digitalkameras gehabt vom recht preiswerten Einsteigermodell ohne große Einstellungsmöglichkeiten über die etwas preisintensivere Kamera vom Supermarkt mit den 4 Großbuchstaben und jetzt habe ich die Minolta Dimage7i. Auf das Forum bin ich eher zufällig gestoßen in der Hoffnung einige Anregungen und vor allem Tipps zu bekommen. In der Bildergalerie habe ich mich bereits verewigt und war begeistert über das Feedback.
Wer noch Fragen an mich hat soll sie stellen mir fällt momentan nichts mehr ein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nun meine Frage:
Die Gewittersaison geht bald wieder los und ich will endlich mal ein paar gescheite Blitzfotos haben. Kann mir jemand evntl. mal ein paar Hinweise zwecks Einstellerei usw. geben? Wie fotografiert ihr beispielsweise Tagblitze? Nur auf Reaktion? Wie macht ihr das mit dem Regenproblem? Ich habe keinen Regenschutz für meine Kamera. Und überhaupt...
Danke für eure Antworten,
LG
Ines



ines

RE: Frage zu Blitzfotos

#2 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2004 01:32

Hallo Ines

Willkommen im Forum!

Blitzfotos machen ist ein schwieriges Thema mit sehr viel Bildverschleiss.

Auf Reaktion kannst bei Blitzfotos vergessen, denn die Leuchtzeiten der Blitze sind sehr, sehr kurz. Das was du noch siehst, ist das Nachleuchten auf deiner Netzhaut im Auge und im Hirn.